Sie spuckt *heul*
Meine Maus hat heute schon zum zweiten Mal gespuckt. Sie weint nicht oder so, sie spuckt halt ein paar Schwälle Milch aus. Als es heut mittag passiert ist, dachte ich mir nix bei, dachte sie hätte vielleicht den Bauch zu voll oder so, passiert ja mal.
Aber jetzt eben ist es schon zum zweiten Mal passiert und ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen. Sie tut mir so leid und irgendwie hab ich Angst ihr könne was fehlen. Sie ist eigentlich wie immer, hat auch kein Fieber oder so. Aber ich frag mich warum sie schon zum zweiten Mal an einem Tag spuckt :(
Ich hab auch echt Angst daß sie heute Nacht spucken könnte und ich nicht wach werde und sie erstickt oder so.. Ach ich mach mir im Moment dermaßen Sorgen, und bestimmt grundlos. Dennoch, ich fühl mich im Moment einfach nur besch***** weil ich ihr nicht helfen kann. Toll, Mama weint weil Tochter spuckt und der Kleinen scheint es gar nix auszumachen :-/
Kann mich jemand beruhigen? :-/
LG,
Nat + Miriam 10 Tage
Re: Sie spuckt *heul*
tja mein kleiner spuckt auch, in den letzten Tagen sogar viel mehr. Gestern kam ein richtiger Schwall herauf, heute auch nach jeder Mahlzeit.
Das hat er auch schon seit Beginn.
Ist aber völlig normal, sofern sie nicht jede mahlzeit schwallartig erbricht.
Das ist auch ganz einfach zu erklären, der mageneingang ist bei den kleinen würmchen noch nicht verschlossen, das dauert noch und deswegen rinnt die Milch dann wieder zurück.
Der Muskel verschließt sich erst mir der Zeit.
Mir tut der Jan auch sehr leid, aber ich denke mir immer, mir ist es ja auch so ergangen und ich kann mich heute nicht mehr erinnern, dass es so schlimm war.
GGGGGLG Anita mit Jan heute 5w
Re: Sie spuckt *heul*
Danke für Deine Antwort, ich fühl mich schon besser. Hab nochmal im Internet nachgeguckt, aber überall steht daß das normal ist. Ich hätte mir auch keine Sorgen gemacht wenns nur einmal passiert wäre, aber daß es heute schon 2 mal passiert ist, hat mich einfach total erschrocken.
Da siehst Du mal, der Kleinen hats nix ausgemacht, sie hats halt ausgespuckt, nichtmal dabei gemeckert oder geweint, nur ein wenig das Gesicht verzogen, und ich schieb hier die totale Panik.. Oh Mann :)
Danke für Dein Posting!! :)
GGGGLG,
Nat + Miriam 10 Tage
Re: Sie spuckt *heul*
hihi der jan sitzt gerade auf meinem Schoss und lacht vor sich hin
Ich weiß, dass es für dich schrecklich ist.
vorgestern wir er so im Schwall erbrochen hat. Ich bin fast zusammengefallen und ihm war es echt egal.
Auch wenn es so rausläuft, ihm ist es egal, als ob er es nicht mal mitbekommt.
Bei uns ist das wie gesagt, bei jeder mahlzeit auch eine Zeitlang hinterher.
Kann sein, wenn sie auch mal nicht richtig raufstößt, dann ist es auch noch leichter wenn dann etwas wieder Milch kommt.
So jetzt will der jan auch etwas zum trinken
einen suuuuuppppper bequemen und sanften Rutsch, dir und deiner Familie!!!!!!!!!
Dickes Bussi und bis ins nächste jahr
Alles Liebe Anita und Jan 5w1t
Re: Sie spuckt *heul*
Vielen Dank nochmal fürs aufmuntern! Miriam hat heute Nacht nochmal gespuckt, aber sie liegt immer leicht seitlich, außerdem bin ich gleich wachgeworden, nix passiert außer eben ein Fleck. Ihr scheint es wirklich gar nichts auszumachen, sie weint nicht, quengelt nicht..
Meine Nachsorgehebi war heute morgen da, und sie meinte daß die Kleine wohl zuviel Luft schluckt beim Trinken (Miriam trinkt arg hastig), und weil sie so gut wie nie ein Bäuerchen macht, soll ich sie während dem Stillen unterbrechen, kurz hochheben damit die geschluckte Luft rauskommt, dann weiterstillen und hinterher längere Zeit auf der Schulter "lagern".
Sie meinte auch wir könnten uns ein Keilkissen kaufen, damit sie etwas angeschrägt liegt und nicht immer alles hochkommt. Mein Mann war eben unterwegs, aber es gibt kein Keilkissen :-/
Jetzt hab ich der Kleinen ein zusammengefaltetes Handtuch unter Kopf + Schultern gelegt, damit sie etwas höher liegt. Zunehmen tut sie Gottseidank trotzdem *aufatme*
Und die Hebi hatte einen Spruch drauf, der beruhigt mich etwas: "Spuckkinder gedeihen gut". Klingt doch beruhigend, oder? :)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend + guuuuten Rutsch und hoffe ich seh euch gesund und munter auch nächstes Jahr wieder im Forum (das klingt alles so weit weg, oder? ;) )
GGGLG + nochmals Danke :)
Nat + Miriam 11 Tage und bisher spuckfrei *g*
Re: Sie spuckt *heul*
also du brauchst dir da keine Sorgen machen.Mein Sohn hat es auch ne Zeitlang öfter gespuckt, manchmal sogar sehr viel. Wichtig ist, dass deine Kleine gut trinkt und so lange sie gut trinkt und zunimmt, ist das nicht schlimm. Zur Zeit spuckt mein Kleiner nicht mehr viel, eher selten. Es legt sich mit der Zeit... mach dir da keine Sorgen.
Denn die Speiseröhre sind bei den Kleinen noch nicht ausgereift und von daher spucken die Babys auch. So hat der Kinderarzt mir auch erklärt. Mein Sohn hat auch schon mal nachts im Bett gespuckt, bin irgendwie von Gefühl her wach geworden und hab nachgeschaut und ihn auch dann sofor rausgeholt und umgezogen, Bettchen neu bezogen. Du wirst schon merken... am besten ist es nachts deine Kleine länger als üblich bei dir auf Bauch/Brust zu lassen.
Ich hoffe ich konnte dich damit beruhigen...???
GLG Dani mit Jonas 9w+1t
Re: Sie spuckt *heul*
Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin viel beruhigter jetzt. Ich hoffe es geht heute Nacht alles gut und daß Miriam nicht mehr spucken muß. Und morgen sieht bestimmt schon alles anders aus :)
Danke!
GLG,
Nat und Miriam 10 Tage
Re: Sie spuckt *heul*
völlig normal...hat Jillian öfter mal. Leg sie heute Abend auf die Seite und vor und hinter ihr ein zusammengerolltes Tuch, damit sie nicht nach vorne oder hinten kippt, dann passiert auch nix. Jillian hat gestern morgen auch 50ml auf einmal hinausbefördert und mittags auch noch mal ne Menge...
LG Silke
Re: Sie spuckt *heul*
Ja, ich werde die Kleine heute abend auf jeden Fall auf die Seite legen. Hoffe, sie spuckt nicht mehr, der Schreck sitzt mir noch immer in den Knochen. Aber schön zu sehen daß das normal ist *aufatme*
:)
LG,
Nat
Re: Sie spuckt *heul*
Tabatha ist heute 6w1t und ab und zu spuckt sie auch noch. Wir sagen dann immer sie spielt Exorzist. Ne mal Spaß beiseite. Meine Hebamme hat mir empfohlen sie noch öfter Bäuerchen machen zu lassen, das soll helfen und ich muß aus Erfahrung sagen es stimmt.
Aber in so mancher Nacht habe ich auch mehr als einmal den Schlafanzug gewechsel.
Mach Dir also keine Sorgen das ist normal
Gruß Dani
Re: Sie spuckt *heul*
Exorzist *g* Klingt auch nicht schlecht. Ja, mit dem Bäuerchen machen hats Miriam nicht so sehr. Egal wie lange wir sie hochheben, meist passiert nichts. Sie scheint wohl zuviel Luft zu schlucken oder so. Hoffe das gibt sich bald wieder..
Danke für Dein Posting :)
LG,
Nat
Re: Sie spuckt *heul*
Gruß
Jessica
p.s. du mußt nur aufpassen das sie an Gewicht zu nimmt
Re: Sie spuckt *heul*
Danke für die Antwort :)
Meine Hebi meinte heute morgen, meine Kleine würde zuviel Luft schlucken, und da sie selten Bäuerchen macht, kommts beim Liegen hoch. Also heißts ab jetzt lange, lange hoch tragen nach dem Trinken und dann etwas höher legen.. Ich wünschte, die Kleine würde nicht immer so hastig trinken, aber so ist es nunmal leider. Hört sicher auch irgendwann wieder auf.
Zunehmen tut sie prima, wurde gerade heute morgen nochmal gewogen.. :)
LG + guten Rutsch wünschen
Nat und Miriam
Re: Sie spuckt *heul*
Re: Sie spuckt *heul*
Ja, ich glaube das ist die einzig wahre Lösung, die Kleinen nach dem Trinken erstmal etwas höher "lagern" und herum tragen. Meine Nachsorgehebi war heut morgen da und meinte daß Miriam einfach etwas zu hastig trinkt, stimmt auch.
Dabei schluckt sie zuviel Luft, und weil sie so gut wie nie Bäuerchen macht, kommts eben sobald sie liegt.
Ich war nur so arg verunsichert weils gestern plötzlich anfing und seither 3 mal passiert ist. Mittlerweile bin ich beruhigter, zumal ich sehe daß das wohl normal ist. Und es leuchtet mir auch ein daß a) der Magen der Kleinen noch nicht richtig schließt und b) Zuviel Luft im Bauch/Magen eben auch nicht gerade von Vorteil ist.
Ich lege sie jetzt höher nach dem Essen, hoffe das hilft, sie tut mir immer so leid wenn sie spuckt, obwohl es ihr selbst rein gar nichts auszumachen scheint. Tja, da ist meine Kleine offensichtlich tapferer als die Mama :)
LG + guten Rutsch wünschen
Nat + Miriam 11 Tage
Das kenn´ich :-))....
Linus spuckt auch ne ganze Menge (kannte ich in der Form auch noch nicht von Lara). Manchmal denke ich auch da kann ja nicht mehr viel im Magen geblieben sein, aber sein Gewicht sagt mir, daß doch so einiges drin bleibt ;-) !!!
Ist schon ein ganz schön kleiner Brocken geworden !!!
Also brauchst Dich nicht zu sorgen OK ???
Ich wünsche Euch schonmal einen guten Rutsch und einen superschönen Start ins neue Jahr, falls wir uns nicht mehr lesen !!!
Habe heute noch einiges zu tun (PUTZEN & BÜGELN - na super) und weiß nicht ob ich nochmal ins Forum schaue !!!
GGLG Sandra
Re: Das kenn´ich :-))....
Na, hoffe es geht euch allen gut?!
Ich hab mich mittlerweile beruhigt. Erstmal haben die Antwort-Postings hier geholfen, dann hat Uli im Net selbst nochmal nachgelesen was die Ursachen sein könnten (und daß es normal ist wenn die Kleinen öfter spucken), und meine Nachsorgehebi hat mich heut morgen auch beruhigt.
Miriam gehts gut, sie nimmt zu, hat Pausbäckchen, und naja, das einzige "Problem" ist daß sie einfach zu hastig trinkt und zuviel Luft dabei schluckt. Sie macht selten Bäuerchen, und wenn sie dann liegt, wirkt sich das natürlich nicht gerade zum Vorteil aus, zumal Babymägen offensichtlich noch nicht richtig schließen.
Nunja, ihr selbst scheint es nix auszumachen, nur mir hats gestern erstmal die Spur verrissen und ich hab geheult ohne Ende.
Mama muß eben noch so einiges lernen. Ich denke, es wird noch jede Menge anderer Dinge geben um die ich mir wirklich Sorgen machen muß, aber nicht ums spucken, jedenfalls nicht um diese Art spucken.
Ich achte jetzt drauf daß sie nach dem Trinken längere Zeit hoch "lagert" und hinterher auch im Bettchen etwas höher liegt. Hoffe das hilft :)
Übrigens, sie wurde mit 3000 g geboren, Entlassungsgewicht 2 Tage später war 2870 g, und jetzt, weitere 9 Tage später, wiegt sie 3570 g *stolz* Scheint also alles ok zu sein :) Ah, und sie ist 4 cm länger.. Wow geht das fix *staun*
So, nu gehts ab zum Mittag essen. Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen suuuuperguten Rutsch, kommt Heile ins Jahr 2004!!
GLG,
Nat + Familie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen