Suchen Menü

Sie schreit und schreit :(

Hallo Mädels,
langsam weiß ich echt nimmer weiter. Seit gestern ist unsere Kleine wieder wie ausgewechselt. Sie hatte ihren Rhythmus von 4 Stunden nun kommt sie alle 2 Stunden auch nachts und trinkt zwischen 100-150 ml. Das hat sie sonst alle 4 Stunden gemacht. In der Zeit wo sie nicht trinkt schreit sie. Sie schläft kaum noch. Letzte Nacht habe ich sie zu mir ins Bett geholt, da hat sie 2 Stunden geschlafen.
Jetzt schreit sie seit 2 Stunden. Ich habe alles versucht, doch sie läßt sich einfach nicht beruhigen. Nach Bauchweh sieht es nicht aus, habe aber trotzdem Bauchmassage, Radfahren sowie ein warmes Dinkelkissen gemacht. Nichts, aber wirklich nichts hilft *jammer*
Kann der Wachsttumsschub auch so krass sein?
Der erste war zwar anstrengend, aber da hat sie nicht so viel geschrieen und wenn, konnte ich sie schnell beruhigen.
Ich find´s einfach nur schrecklich, wenn ich nicht weiß warum sie schreit :(
LG Janine + Celine 7W4T
Bisherige Antworten

Re: Sie schreit und schreit :(

Hi Janine, ich hab zwar keine Ahnung, weil unsere Kleine erst 2 Wochen alt ist, doch trotzdem kommt es mir bekannt vor. Ich gebe ihr seit gestern alle Stunde was zu trinken, dann schlummert sie ein und nach 45 Minuten geht das Geschrei los. Hochnehmen kann man sie, hilft aber nur 3 Minuten und dann wieder Geschrei. Irgendwie ratlos wird man dann, doch die Brust bringt zumindest kurze Verschnaufpausen. Ach ja, im Kinderwagen durch die Pampa fahren, dass hilft auch irgendwie, läßt sich aber in der stürmischen Nacht nicht wirklich realisieren *grins*
Starke Nerven wünsch ich Dir!
LG Katchen + Nele

Hallo Janine !
Einen guten Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich kann dir sagen, dass du nicht alleine bist !!!
Lukas schreibt auch seit paar Tagen abends ständig und lässt dich kaum beruhigen. Und trinken tut er auch, als ob er halb verhungert wäre. Ein Rhythmus von 2 Stunden ist bei uns auch grad normal. Versuche es zwar immer bisschen rauszuziehen, aber sonst geht's uns wie dir !
LG und gute Nerven !
Mone

Hi Janine,
helfen kann auch ich Dir nicht, aber anschließen kann ich mich. Ich habe heute auch so eine Höllen-Nacht hinter mir. Eine Freundin von mir meinte, es wäre ein Wachstumsschub. Kann schon seit. Julian ist allerdings gut 3 Wochen jünger als Celine. Hm... Bin auch ratlos...
Alles Gute
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen