Suchen Menü

Sie schläft nicht mehr !!!

Hallo, wollte mal fragen, ob es jemandem noch so geht ? Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und schläft seit ca. 6 Wochen tagsüber fast gar nicht mehr (insgesamt vielleicht ne halbe Stunde bis Stunde), und dann auch nur auf dem Sofa oder in der Wippe. In ihr Bettchen will sie gar nicht, nachts dagegen ist das gar kein Problem. Da schläft sie seit sie 7 Wochen alt ist durch (7 - 9 Stunden). Morgens schläft sie dann auch nochmal so 3 1/2 STunden im Bett. Aber tagsüber ist da absolut nichts mehr zu machen. Dann ist sie nur am schreien. Und ich kann sie ja nicht ewig schreien lassen. Bis abends um zwölf ist sie dann wach. Nach der letzten Flasche lege ich sie dann ins Bett und dann ist auch Ruhe. Da kommt dann kein Ton. Weiß hier jemand einen Rat oder geht das noch jemanden so ? Denn in ihrem Alter müsste sie doch eigentlich länger schlafen, oder ? LG Sabrina u. Hanna
Bisherige Antworten

Re: Sie schläft nicht mehr !!!

huhu,
hast du mal versucht das Zimmer abzudunkeln? Wenn nein versuch es mal. und dann nicht direkt auf den Arm nehmen wenn sie weint, sondern am köpfchen streicheln und leise zureden...
lg silke

Hallo, haben wir alles schon probiert: Zimmer hell, Zimmer dunkel, mit Licht, ohne Licht, mit und ohne Schnuller oder Spieluhr, weinen lassen, singen, summen, reden, Geschichte erzählen, Radio an, wiegen, schaukeln, Tür auf, Tür zu, usw. Es ist absolut nichts zu machen !!! Ich bin echt noch am verzweifeln. Meine Schwiegermutter meint, ich wäre zu oft mit ihr unterwegs und sie könnte deshalb nicht schlafen, weil sie zu viele Eindrücke auf einmal hätte. Aber jetzt war ich eine Woche mit ihr zuhause und sie schläft trotzdem nicht. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.

Hallo Sabrina!
Bei uns ist es ganz ähnlich. Auch seit Elias ca. 6 wochen alt war. Allerdings schläft er fast jede Nacht von 20/21 Uhr bis morgens 8/8.30 uhr. Dafür tagsüber nur mal ne halbe Stunde. Aber ab Mittags ist er wieder total übermüdet, so dass ich ab dann ein schreiendes Kind habe, dass nicht in den Schlaf findet. Erst wieder abends.
GLG Verena & Elias Veit 10w3t

Hallo Sabrina,
vielleicht hilft noch der Staubsauger? Sie ist zwar eine Woche älter als Marla, aber die pennt beim staubsaugen direkt ein. Da kann ich sogar unter dem Laufgitter saugen, mein Kind schläft. Und man hat ne saubere Wohnung ;-). Ansonsten, wenn ich nicht staubsauge, schläft sie auch nicht lange am Tag. Mal 5 Minuten... Ich gehe immer vormittags raus mit ihr, von einer Mahlzeit zur nächsten. Da schläft sie.
Alles Gute
misspluesch mit Schnarchtante Marla, 55cm kurz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen