Sie macht es mir so ver... schwer! (lang)
Ich hatte ja schon mal gepostet, das Marla schiebt und dann vor drei Tagen, dass sie fertig ist damit. Pustekuchen oder was ist das sonst? Sie ist nur noch am Brüllen, nichts kann ich ihr rechtmachen, sie schreit mich ständig an. Hab ich sie auf dem Arm, schreit sie, still ich sie, schreit sie, leg ich sie hin, schreit sie, geh ich mit ihr raus, schreit sie... Ich bin langsam echt am Verzweifeln, das muss doch auch mal wieder aufhören. Ich weiß und das Buch Oje ich wachse hab ich auch, dass das bis zu 2 Wochen anhalten kann, aber von zurück zu Mama ist bei ihr nichts zu merken. Im Gegenteil, der Papa wird angegrinst, mit dem wird gespielt, sobald ich sie habe: brüll. Ich weiß nicht mehr weiter. Nicht mal die Brust will sie richtig. Und bitte nicht, sie hat keinen Hunger. Sie ist ein Baby und Babys haben Hunger. Nach einer gewissen Zeit anbrüllen nimmt sie sie ja auch, zum zuppeln. Ich kann nicht mehr, hat sie mich nicht lieb? Gerade hab ich sie gestillt und sie hat mich wiedermal angebrüllt. Dann ist sie an der Brust eingeschlafen. Und jetzt hab ich Angst, dass sie aufwacht und wieder schreit und ich sie nicht beruhigen kann. Was mache ich falsch? Ich lass sie doch nicht schreien, sondern renne auch ständig hin und versuche zu trösten, ich weiß mir keinen Rat. Und der Papa liegt laut schnarchend in seinem Bett und merkt gar nichts.
Sorry für langes Zutexten, aber danke für Zulesen
LG
von einer verzweifelten misspluesch mit einer im Moment schlafenden Marla
Und nur für den E-Fall: Mir geht es nicht um ....
LG
Tina
Re: Und nur für den E-Fall: Mir geht es nicht um ....
ich glaube nicht, dass Du was falsch machst. Vielleicht überträgt sich deine Nervosität auf das Baby und der Papa strahlt mehr Ruhe aus.
Wenn dein Baby nicht richtig trinkst, kannst Du abpumpen und das Kind zum füttern deinem Mann geben und in der Zeit versuchen dich zu entspannen, z.B. einen leckeren Tee oder Saft trinken. Danach bist Du dann auch wieder etwas ruhiger.
LG ´peppermint
Re: Und nur für den E-Fall: Mir geht es nicht um .
GGGGLG
Sonja, Robin und Celine
Re: Sie macht es mir so ver... schwer! (lang)
Leider kann ich dir jetzt nicht helfen, da ich ein ähnliches Problem mit dem Jan habe.
Darf ich dich nur fragen, wann das ganze begonnen hat, also die Phase, nicht nur das exzessive schreien.
Und noch etwas: Du bist deswegen keine schlechte Mutter, selbst wenn du schlafen möchtest. Schlaf ist ein Grundbedürfnis und nur wenn das hat,kann man auch Ruhe vermitteln.
Der Jan ist z.B. übersensibel, selbst wenn ich mich nur ruhig stelle, merkt er das ich innerlich angespannt bin..
SChreib dir einfach hir immer wieder den Frust von der Seele, das hilft auch schon ein bißchen.
Alles alles Gute, Anita
@Anita
das begann mit dem Wachstumsschub vor ca. 5 Tagen. Der Schub war vorbei, aber dieses Schreien blieb zusammen mit ihrer Unruhe. Es ist nicht mal mein Schlaf, nachts schläft sie prima von ca. 8 bis 5 Uhr. Es ist am Tag, diese Unruhe, obwohl ich sie immer mitnehme und drücke und küsse.
LG
misspluesch, die schon wieder heult obwohl Marla so lieb ist heute
Re: @Anita
Lass die Tränen raus, versuche sich nicht zu unterdrücken. Die müssen raus und dürfen sich nicht stauen und wie schon gesagt, hier sind immer offene Ohren.
Ich weiß ja nicht wie eure Marla ist, aber beim Jan habe ich gemerkt, wenn er so quengelig und unruhig wird.
Weißt du, ich habe ihn auch immer umher getragen und gewippt und geredet und gespielt. Bis es mir irgendwann zu bunt war und ich habe ihn in sein zimmer gegeben, Musik an und ihn allein gelassen. Und er war ruhig.
Das mache ich jetzt immer so, wenn ich überhaupt nicht drauf komme was er will, lasse ich ihn allein.
Mein Jan braucht das hin und wieder. �?ch weiß nicht wie es bei euch ist.
Alles Liebe und viel kraft schicke ich dir.
GGGGLG anita mit Jan heute 11w
Danke ot aber GGGLG------>
:O)
Was ist passiert?
In deinem Bauch, Mami, war alles so einfach. Ob du wohl weißt, Mami, dass ich nichts anderes will, als geliebt zu werden und mich wohl zu fühlen?
In deinem Bauch, Mami, hatte ich nie Hunger, nun kenne ich das Gefühl und kann es nichts anderes tun als-weinen! In deinem Bauch, Mami, war ich nie allein, nun kenne ich das Gefühl und kann nichts anderes tun als-weinen!
So oft weiß ich nicht: Was ist passiert?!? Und kann wieder nichts anderes tun als laut schreien und rebellieren.
Mami, ich will dich ganz bestimmt nicht ärgern, aber ich bin noch ein kleines unreifes Wesen, mit einer eigenen Persönlichkeit, die sich entwickeln möchte. Bitte bewahr mir meine Persönlichkeit... mach mich dir wieder vertraut, ich bin "vielleicht" liebesbedürftiger als andere Babys, oder ich versuche mich lauter mitzuteilen,
schau mir weiterhin gut zu, und probiere immer was Neues aus, dann verstehen wir uns auch ohne Worte.
Ach, Mami, es war so schön in deinem Bauch,
und ich dachte, alles würde so weitergehen.
Ganz langsam beginne ich zu verstehen, dass du mir bei meiner Geburt ein großes Paket geschenkt hast.
Einen Sack voll Liebe, viel Verständnis, sanft wie Wolkenstreifen am Himmel. Ein Bündel voller Gefühle-und deine ganze Zärtlichkeit. Bitte hilf mir...mein Paket... richtig auszupaken, dann können wir uns auch weiter vertrauen, während andere an uns zweifeln.
Ich will doch keinen Terror machen, sondern nur geliebt werden. Mami, ist das nicht das Bedürfnis aller Menschen? Ich wünsche mir die Wertschätzung, ohne bewertet zu werden.
Sei auch etwas nachsichtiger mit dir, du machst auch gar nichts falsch. Ich bin ein besonders liebesbedürftiges Baby, und du gibst mir deine ganze Liebe, aber gönne dir auch mal eine Pause.
Mami, sieh es mal so...:
Du bist mein Lieblingslied, darum singe ich so laut.
Habe dich ganz toll lieb,
denn du warst und bist meine Heimat.
Verzeih mir, wenn ich so viel weine und das Leben durcheinander bringe, aber wir lernen ja miteinander umzugehen
und werden es auch schaffen, da wir mit dem Herzen denken,- und nur da kann man Herzlichkeit finden.
Du bist meine Mami und ich hab dich lieb so wie du bist!
(Verfasser leider unbekannt)
Re: :O)
Ich habs mir ausgedruckt und gut sichtbar aufgehängt, weil gerade jetzt Lars auch so eine ganz schwierige Phase durchmacht. Ich denke das es mir in der Zukunft in den schwierigen Stunden mit ihm anschaue und durchlesen werde.
Danke für diese Zeilen.
GLG Jacqueline und Lars
Ich kann Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen. Kann Dir nur schreiben, das mein mittlerer Sohn ein echtes Schreikind war. Dann hat mir mal irgendwann jemand gesagt, das läge an mir, weil ich so nervös wäre. Ich war echt sauer auf denjenigen. Was behauptet der einfach. Ich habe schließlich mein Kind geliebt und hatte gar nicht das Gefühl irgendwie nervös oder hektisch mit ihm umzugehen. Aber heute bin ich sicher das es daran lag. Versuche Dich zu entspannen. Haben die anderen ja auch schon geraten. Und wenn Du sie auf dem Arm hast dann denke bitte an was gaaaaanz schönes. Blos nicht denken: Hoffentlich weint sie nicht wieder bei mir. Also was schönes denken. Und horsche in Dich hinein und versuche innerlich ruhiger zu werden. Du wirst sehen das wird schon.
Im Übrigen das Du sie liebt hast, das spürt sie ganz genau!
LG Daniela und Patricia 14w4t
Helfen kann ich Dir leider auch nicht- ich kann Dir nur sagen, dass es mir seit 2 Tage genauso geht. Niklas kommt nachts plötzlich wieder alle 2 Stunden, obwohl er vorher 7 Stunden geschlafen hat. Tagsüber schläft er oder er schreit- sogar meine Brust an, wo er sonst immer ruhig wurde *seufz*
Und bei Papa ist er der reinste Sonnenschein...
Ich schiebs jetzt einfach mal auf den Wetterumschwung und den Vollmmond- auch wenn der schon vorbei ist.
Ich bin mir ganz sicher- auch diese Phase vergeht und in ein paar Tagen haben wir wieder die kuscheligsten und liebsten Babys!!!!!!!!!!!
VLG
cathi mit schlaf-Niklas 14 W
oh je, hört sich nicht gut an. Aber Du bist nicht alleine, MIni benimmt sich auch total daneben. Nichts ist ihr recht, sie läßt sich zwar ablenken, aber alles ist für max 10 min gut und dann wird wieder genörgelt. Egal, was ich tu. Tragen, Spielen, Stillen, ja, das ist auch so nett, Brust anbrüllen, dann wird doch danach geschnappt, nach 3 Zügen läßt sie los und krümmt sich richtig weg, will dann später doch wieder ran, brüllt uswuswusw. Mann ey, das kann doch nicht wahr sein. Und mindestens 3 richtige Schreianfälle pro Tag sind Pflicht. Da weiß ich dann überhaupt nicht, was los ist und vor allem scheint nichts richtig zu helfen, ich schaukel sie dann einfach (und sie brüllt weiter :-(), irgendwannmal nimmt sie heulend die Brust und pennt ein.
Klar, Wachstumsschub, dachte ich. Aber: bei meinem Mann ist sie auch viel ruhiger! Und nachts schläft sie ja auch super, nur das insbettgehen ist ein regelrechter Kampf. Weil Mini entweder brüllt und sich nicht beruhigen läßt oder sie liegt da und strahlt mich an. Von Müdigkeit keine Spur und das um 12 Uhr nachts *seufz*. Also, ich hoffe, daß es schnell vorbeigeht, muß doch auch mal ein Ende haben... Ich will mein superliebes Baby zurück...Tja und seit neustem kaut sie auch noch exzessiv an ihren Händchen, hoffentlich lassen die Zähne noch auf sich warten :-(
Wir müssen da irgendwie durch *heul*
LG Helen mit Mini, 11+4, hey, schon seit 15 min unterm Mobile... und den ersten Nörgelanzeichen :-(
gleiches Problem hatte ich letzte Woche... Ich war total krank (inkl. hämmerndem Kopf usw.) und sie schrie, wollte wohl alle Stunde an die Brust (durfte sie ja) und dann nur ein Geschrei und Kampf... Ich hab sie dann wieder hingelegt und sie schrie... Irgendwann war ich so fertig, dass ich einfach mal mitgeweint habe... Das hat mir mal geholfen (klassischer Fall)... Als mein Mann kam alles wieder in Butter, nur als ich sie dann wieder nehmen wollte...Geschrei... Ich habe dann auch abgepumpt, mir ein Bad gemacht und bin dann ins Bett und habe etwas gelesen( also einfach versucht abzuschalten). Mein Mann hat ihr dann die Flasche gegeben und alles war wieder gut am nächsten Morgen...
Wahrscheinlich war ich einfach auch nur nervös oder unruhig (wg. Krankheit)... Entspann Dich !!! Und wenn Du auch "nur" ´ne Runde allein spazieren gehst, wenn jemand auf Marla aufpasst...
Auf jeden Fall bist Du keine schlechte Mutter oder machst was falsch...
Gruß Vera
PS: Ich hatte dann auch Angst, dass sie wieder aufwacht und weint...Aber der Tag war auch vorbei und alles wieder gut ;o) Und seit gestern habe ich das absolute Mamakind (ein Lob auf den Tragesack *ggg*)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen