Sie hat sich ganz allein hingesetzt!!!!
das hättet ihr sehen müssen, es sah so süß aus.
Sie lag aufm bauch,hat sich in ihre krabbel-starter-postiton bewegt und winkelte ein bein an und schiebte sich mit dem oberkörper nach hinten und saß auf einmal auf ihrem po.
Noch nicht ganz durchgestreckt und perfekt,aber sie saß ganz allein.
Nicht lange, 5 sekunden,dann fiel sie zur seite weg und freute sich,aber immerhin hat sie das 2 mal geübt...
man ich bin so stolz,mein großer machte das erst mit 7,5 monaten,und das fand ich fürn jungen schon früh.
Man da bin ich ja mal gespannt,wann sie mich im stehen überrascht... das folgte bei meinem großen 2-3 wochen später...uff..
mit dem krabbeln klappt es von tag zu tag besser, zur zeit hüpft sie nach vorn auf allen vieren,sie schaffts auch shcon die knie nach vorne zu setzen...
ach das alles noch einmal miterleben zu dürfen,ist toll, obwohls beim großen erst 2 jahre her ist, kann ich mich trotzdem nich an alles erinnern, und sie entwickeln sich auch anders... er rollte und robbte z.b. nie und fing gleich das krabbeln an.
wollt ich euch nur mal mitteilen!!
Lg Chazy, nebst miriam 5.11.03
schob! nicht schiebte...peinlich peinlich!! Lg
wow, da ist sie ja echt eine ganz SChnelle ;-)
Re: Sie hat sich ganz allein hingesetzt!!!!
Linus macht ähnliche Versuche, ist aber etwas weniger weit. Heute war er auf
allen Vieren, Po hoch in die Luft - der ist dann so hin- und hergeschwankt
und er wär beinahe auf den Po gekippt und gesessen. Bin enorm gespannt,
wie lange es dauert, bis er mal dasitzt ... Er versucht sich auch mit Krabbeln,
steht jeweils auf den Händen und Knien da und wippt hin und her - aber ich
glaube nicht, dass er begreift, was er tut, er ist völlig auf sein Spielzeug
fixiert dabei.
Ja, du hast recht, es ist einfach toll den Kleinen bei ihren Entwicklungs-
Schritten zuzusehen. Ich geniesse es total und habe bei allem das Gefühl,
dass ich es nie vergessen werde. Dabei hab ich schon sooooo viel vergessen
von den letzten 6 Monaten ...
GLG, brigittem mit Linus - morgen 6 Monate
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen