Sie hat es getan und ich habs gefilmt!!! *kreisch*
muss mal eben meine Freude teilen mit Euch ;o)
Wir trainieren jetzt schon seit Wochen das umdrehen mit Leonie, ebend nach dem Mittagschlaf bin ich ins Zimmer, hab mich nebens Bett gesetzt und sie beobachtet. Sie hat total rumgeackert und ich dachte: Holste mal ne Kamera, vielleicht packt sie es ja...
Und siehe da, ich hab ihre erste Drehung mit der Digi aufgenommen!!! Ich bin total aus dem Häuschen, wenn meine HP schon fertig wäre würde ich es gleich hochladen für Euch... Um die Freude zu teilen hihi...
Ach nochwas für die die es interessiert... Ich bin immernoch nicht Tante ;o( Nach den übereilten Nachrichten aus dem KH daß das Kind schon am Wochenende kommt (letztes Wochenende) ist es nun immernoch nicht da... Wir sind bei Et+2 angelangt, das KH weigert sich einzuleiten, obwohl meine Schwägerin kaum noch laufen kann vor Wasser... Sie tut mir langsam echt leid, vor allem ist es wie bei mir, der Kleine macht nicht die geringsten Anstalten oder Miniwehen... Wird wohl noch dauern... Da hätte sich Nici mit der Schnullerkette garnicht so beeilen müssen *heul* Ich hoffe sie hat es bald geschafft.
Liebe Grüße von Doreen & Rolling Leonie ;o) 4Monate1Woche
Re: Sie hat es getan und ich habs gefilmt!!! *kreisch*
Na dann hast du ja endlich keine Schildkröte mehr(erinnern mich immer so daran wenn sie so "hilflos"aufm Rücken bzw.Bauch liegen*hihi*)Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wie geht es denn Leonies Popo? Ist es endlich besser?
Habe grade übrigens gelesen das rote, wunde Pos auch von der Nahrung kommen können(is ja eigentlich klar*hauvordenKopf*!)Habt ihr da schon mal was anderes ausprobiert?
GGLG Petti&Felix-der jetzt ordentlich Bauchlage üben muß*ächz*-
TOLL!!!!!
Noch eine Frage: wie habt Ihr denn trainiert? Rumgerollt oder wie?
LG
Tina, die auch trainieren will *lach*
Re: TOLL!!!!!
bis nachher
so haben wir's gemacht ->
grundsätzlich solltest Du Silvana nicht rumrollen, sondern ihr nur immer Hilfestellung dazu geben. Z.B. sie an einer Hand nehmen und vorsichtig zu einer Seite rüberziehen bis sie auf dem Bauch liegt. Am Anfang muss man etwas mehr ziehen und dann übernimmt das Baby immer mehr Kraft bis es letzendlich die Kraft dann ganz alleine aufbringen kann. Es sollte aber immer das Baby der aktive Part sein und man selbst nur Unterstützung - man soll ihm ja nicht die Arbeit abnehmen... :-)))
Wenn sie sich besser drehen können, kann man ihnen auch ein Spielzeug oder ein Reif in die Hand drücken und dann daran ziehen - das ist dann schwieriger, da das Baby noch den Reif halten muss.
Leroy schafft es jetzt schon seit einer Woche (also bereits mit gut 3 Monaten) sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen - und findet das total klasse. Am Anfang hat er immer ziemlich gemosert, da der Arm noch im Weg war, aber jetzt schafft er es auch gut, den rauszuziehen.
Ach, und soll sich jetzt nicht so anhören, als ob ich ständig geübt hätte, wir haben das so in der Pekip gelernt und wenn er gut drauf war, haben wir immer so verschiedene Gymnastik und Massage gemacht und das findet er immer total super, wenn ich mit ihm das kleine Fitness-Program durchziehe... :-))))
Ganz liebe Grüße
Sabine mit Roll-Leroy 15w4t
das ist ja wirklich super !!
mich würde auch interresieren , wie man das trainieren kann.
lg Soe mit *Amy
wie wir "trainiert" haben,habe ich weiter oben Tina geschrieben, kannst ja mal schauen...
Liebe Grüße
Sabine mit Leroy 15w4t
Danke und LG
Tina
bei mir geht es auch nicht...o.T
super..klasse...O.T. glg
LG Daniela und Patricia 19w6t auf dem arm
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen