Suchen Menü

Sie hat 8 Stunden geschlafen *staun*

Guten Morgen,
diese Fortschritte liebe ich *lach*
Gestern gegen 20 Uhr hat sie ihre letzte Abendflasche bekommen. Vorsorglich bin ich 21 Uhr ins Bett, weil ich dachte... naja so alle 4 Stunden hat sie Hunger....
Gegen 2 Uhr hat sie kurz gejammert und ich dachte sie hat Hunger. Aber sie hat keinen Trpfen MIlch angerührt ;o) Und heut früh um 4 Uhr hat sie die Flasche weggezogen wie nix!! Und geschlafen hat sie dann noch bis 6 Uhr *stolzbin*
so liebe ich das *gg*. Aber irgendwie ist das auf einmal zuviel Schlaf für mich, ich hab jetzt Kopfweh ;o)
Sie ist echt eine Liebe! Jetzt muß sie nur noch anständig viel trinken. Momentan ist bei 50 ml Schluß, was mehr ist, wird meist ausgebrochen...
LG SAmira & Emilie, 3 Wochen genau :-))
Bisherige Antworten

*neidischguck*

Hi Samira! Das ist ja toll! Celina hatte damals mit ca. 6 Wochen durchgeschlafen, was ich schon sehr früh fand.
50 ml??? Ähm - hust - soviel trinkt ja Silvana schon *ggg*. Wird ja wohl kein Mopsbaby werden... Manchmal trinkt sie auch 80 ml...
Aber Celina war auch immer solch eine sparsame Esserin (bis heute). Besser so als andersherum! Wenn man es schafft, sich keine Gedanken darüber zu machen, klappt es wunderbar!
LG
Tina&Silvana (6t)

Brauchst Du nicht :-)

Guten Morgen Tina,
im Kh hat sie 60ml weggenuckelt. Und die 50 ml, ok mal sind es etwas mehr, trinkt sie schon seit 3 Wochen. Zieht sie mehr weg, kommt es trotz Bäuerchen zum erbrechen. Das würgt sie richtig hoch. Und dann folgt der ganze Flascheninhalt. Meinst Du, ich sollte mal die Kinderärztin um Rat fragen? Sie meinte, Emilie müßte nach ihrem Gewicht mehr trinken, so wie Silvana. Aber das macht sie nicht. Bei wirklich 50 ml ist Ende, liegt da wie tot, fix und fertig! Naja, vielleicht kommt das ja noch. Silvana war auch schwerer. Die Ärztin hat was gerechnet und ist vom Entlassungsgewicht ausgegangen. Das waren bei Emilie ca. 3600 g. Anfang Dezember haben wir die U3, mal schaun, was die Werte sagen.
Ansonsten ist sie ja fit. Tagsüber wach und schaut. Lauscht und hört auch ;o). Es macht richtig Spaß, mit ihr durch die Wohnung zu laufen, sie schaut dann immer mit ganz großen Augen *kicher*.
Du warst ja auch nicht solang im KH. Was hat Dich denn heim getrieben?? *gg* Und wie klappt es daheim mit Celina? Ist sie eifersüchtig oder so?? Wie geht es Dir?
Ich fühl mich manchmal schon etwas überfordert, zumal man es ja keinem Kind richtig recht machen kann *seufz*
Das Durchschlafen ist bestimmt zufall, momentan wechselt das ständig bei ihr...
LG Samira, die noch ewig weiterschreiben könnte ;o), & Emilie, 3w

Re: Brauchst Du nicht :-)

Liebe Samira!
Also ich hatte glücklicherweise damals bei Celina einen supercoolen KiA, der mir wegen dem Essen nie Panik gemacht hat. Er meinte, daß kein gesundes Kind freiwillig verhungert und es gäbe ja auch Erwachsene, die lieber kleine Mahlzeiten essen würden. Und solange das Kind gesund sei, soll man sich nicht an irgendwelche Vorgaben halten. Das hat mir sehr geholfen, mich nicht dauernd verrückt zu machen. Celina war auch immer total schlaff nach ein wenig Trinken, deswegen bekam sie von uns den Spitznamen "nasse Säckin". Was mir noch geholfen hat, war die Tatsache, daß ich selber immer als Kind ein eher schlechter Esser war und mich deswegen irgendwie gut in die Lage hineinversetzen kann, wenn man satt ist und dauernd von den Großen gedrängt wird, mehr zu essen. Was mich aus dem Krhs getrieben hat war erstens eine blöde Zimmergenossin und zweitens wollte ich ja eigentlich nur im Krhs bleiben, weil ich das Stillen "lernen" wollte. Als die mir dort aber auch sofort die Pumpe angedreht haben, sah ich keinen Sinn mehr darin.
Celina ist schon komisch. Auch eher so wie Dein Sohn. Zu Hause superlieb und artig, eigentlich schon ZU lieb - da stimmt dann auch wieder was nicht. Eifersüchtig ist sie auch, wenn sie mal deutlich Rücksicht nehmen muß wegen Silvana und etwas nicht so geht, wie sie es sich vorstellt. Bin aber auch das WE hindurch sehr genervt gewesen und habe bei jeder Kleinigkeit gemeckert mit ihr. Ich denke, die Lage wird sich aber schon bald entspannen. LG Tina

Re: *neidischguck*

Keine Angst wegen des Mopsbabies. Meiner toppt die 50 ml allemal, denn der hat im zarten Alter von 5 Tagen schon 100 ml weggenuckelt - und manchmal hat er dann noch 30 ml Tee zum Dessert genommen *ggg*.
LG Josephina mit Raupe Constantin 6w

Re: Sie hat 8 Stunden geschlafen *staun*

Auch neidisch bin...hallöchen Samira,
also Jillian kam die Nacht alle 3 Stunden...stöhn...ich hatte Sie um 9 rum gefüttert und bevor ich ins Bett bin so gegen halb elf hab ich ihr nochmal 30ml eingeflößt...aber trotzdem...nach 3 Stunden war Sense...und dann schön regelmäßig....und ich hab jetzt auch noch irgendwas in den Knochen stecken...Halsweh, Muskelschmerzen...supi...aber ich bin nicht allein..Männe hat es auch...
LG Silke+Jillian 6 Wochen

Re: Sie hat 8 Stunden geschlafen *staun*

Hallo Silke,
ich denke, es sind noch Zufälle, wenn sie solange schläft. Aber am Tage ist sie schon wach und nachts schläft sie auch gleich wieder, wenn sie überhaupt beim füttern die Augen aufmacht ;o). Sie wird auch nicht gewickelt. Meistens so gegen 22 Uhr und dann erst wieder gegen 6 Uhr. Oder je nachdem wann ich ihr die letzte Abendflasche gebe.
Aber so ein Theater wie am Anfang macht sie nicht mehr. Wenn dann muß ich in der Nacht einmal raus, je nachdem, wann es die letzte Flasche gab. Sie kommt so alle 4 Stunden. Aber die Zeiten ändern sich durch so lange Schlafzeiten. Wir werden sehen, wie sie sich einpendelt.
LG Samira & Emilie, 3w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen