Sh...! Endlich geschafft. Der Jan ist ein,..
Super. solange habe ich mich gefreut, aber seit einer Woche schläft er ausnahmslos am Bauch
Zipft mich voll an.
Besonders am Abend nach dem Fläschchen. Ich habe ständig Angst, dass wieder was zurückkommt und er daran erstickt, wenn er mit dem Gesicht draufliegt.
So kann ich eine Ewigkeit nicht schlafen.
Hat noch wer einen Bauchschläfer?
GLG Anita
Re: Hier!
schlafen: nur auf dem Bauch! Sonst werde ich binnen weniger Minuten wieder wach und brülle, weil ich ja soooo müde bin.
Liebe Grüße,
Konatantin (4 Mo.) mit Mama Gaby
Ja beim Jan ist es genauso.
Ich leg ihn immer auf die Seite oder auf den Rücken aber er motzt solange bis er die richtig Position auf dem Bauch gefunden hat *grmpf*
Wie gehts dir dabei?
Machst dir noch Sorgen, oder kann damit dann besser umgehen?
GGLG Anita
nein, eigentlich mache ich mir keine Sorgen mehr, da er so seit der dritten Lebenswoche schläft (er hat sich erstmals selbst so hingewuselt). Außerdem habe ich eine Freundin, deren drei Kinder Bauchschläfer sind und waren. Die Kleinste ist jetzt drei.
Ich denke, gegen den plötzlichen Kindstod ist kein Kraut gewachsen, ob ein Kind nun auf dem Bauch oder dem Rücken schläft.
Aber dass es so weit kommt, hoffe ich nicht ...
Liebe Grüße,
Gaby
Bei mir ist es genau anders herum
so unterschiedlich ist das. Der Max hat letzte Nacht angefangen, sich permanent zum Schlafen auf den Bauch zu drehen und ich hab kein Äuglein mehr zugemacht. Komisch oder? Das sah so merkwürdig aus, wie er da lag auf seiner Nase. Ich hatte echt Angst, er bekommt keine Luft und hat ihn immer wieder zurück gekullert.
GLG Suse
Re: Sh...! Endlich geschafft. Der Jan ist ein,..
Minis neueste Marotte ist es, sich nachts auf den Bauch zu drehen. Dann schläft sie ne gute Stunde und will wieder auf die Seite, das geht aber nicht alleine, also wecken wir schnell mal die Mama auf. Sie dreht den Kopf allerdings immer ganz brav zur Seite, sonst würd ich mir echt Sorgen machen.
LG Helen mit Kullermini, 23+3
Re: Sh...! Endlich geschafft. Der Jan ist ein,..
bei nicolas ist das genau anders. klar am anfang nur rücken, jetzt seit er sich drehen kann nur seite. aber er kugelt dann öfters auf den bauch und jammert dann, damit ich ihn zurückdrehe. interessanterweise kann er sich nämlich jetzt plötzlich nicht mehr vom bauch auf den rücken drehen, -warum weiß ich auch nicht!
glg yvonne + nicolas auf dem arm, deshalb klein
Hiaaaaaaaa :)
Miriam pennt liebend gerne auf dem Bauch, aber das seit bestimmt 3 Monaten.. fing schon recht früh an. Anfangs hab ich sie nur tagsüber, wenn ich dabei war, auf den Bauch gedreht, da hat sie wunderbar geschlafen. Dann fing sie an nachts zu meckern, das kannte ich gar nicht, weil sie ja schon immer gut geschlafen hat - eigentlich. Ich also alles probiert: Schnulli, vorsingen, Spieluhr, Köpfchen streicheln, stillen, nix hat funktioniert. Also hat Männe sie mal testweise auf den Bauch gelegt - und sofort war Ruhe. Seitdem meldet sie sich fast jede Nacht, wenn sie umgedreht werden möchte. Kann ich auch verstehen - ich könnte auch nicht die ganze Nacht in der selben Position liegen!
Und sobald sie sich selbst umdrehen können, können wir doch eh nix dagegen machen. Außerdem sind die Kleinen ja nicht blöd, sie drehen ja schon das Köpfchen so dass sie die Luft kriegen, die sie brauchen. Und wenn tatsächlich mal was wäre, dass sie nicht gescheit Luft kriegen - das kriegt man bestimmt mit, japsen, nach Luft schnappen, das hört man, da wird man von wach.
Wenn sie erbrechen, kanns doch prima ablaufen, wenn sie auf dem Bauch liegen? Die drehen das Köpfchen. Miriam hat schon öfter gespuckt und dann das Köpfchen beiseite gedreht. Ich hätte da eher meine Bedenken in der Rückenlage, dass es da zurücklaufen könnte in die Luftröhre. Aber Hebi meinte, das sei ok. Und außerdem war ich auch ein Bauchschläferkind, Männe auch, und uns gehts prima :)
GLG,
Nat
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen