Suchen Menü

Senkwehen...Wann dann Geburt ???

Hallo Ihr Lieben,
aaalsoooo bin jetzt ET-18. Gestern war CTG bei meiner Hebi und es war erstmalig eine kleine Wehe zu sehen, von der ich nichts gespürt habe.
Habe aber seit diesem Wochenende kristallklaren Zervix-Schleim verloren und ständig harten Bauch...hinzu kommen regelartige Krämpfe.
Nun meinte meine Hebi, es seien wohl doch erst Senkwehen, da Mumu zwar weich, aber ansonsten noch nicht geburtsbereit ist.
Wie lange dauert es jetzt wohl, bis ich entbinden werde????
Die 18 Tage wird wohl nichts passieren, oder???
Mag nicht zuuuu sehr über den Termin gehen, weil mein Mann doch einen festgelegten Urlaub hat und der soll schliesslich für`s 10-tägige Wochenbett reichen.
Was sind so Eure Erfahrungen??? Wie lange habt Ihr nach den Senkwehen gewartet?
Lieben Dank und LG
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen...Wann dann Geburt ???

Hallo!
Ach, wenn man das nur vorhersagen könnte! Leider denke ich gibt es kein Geheimrezept! Ich habe seit 2 Wochen Senkwehen, und der Doc meinte, da wäre noch Zeit!!!!!!! *ärger*
Lass es einfach auf Dich zukommen!
gglg, Lisa ET -2

Re: Senkwehen...Wann dann Geburt ???

Hallo Manuela,
bei Lara damals (erste SS) hatte ich starke Senkwehen in der 34.SSW. ERst bestand Geburtsbeginn-Verdacht, waren aber dann eben nur SEnkwehen. DAs geht dann aber eigentlich nur einen Tag über paar STunden, nicht tage oder gar wochenlang (wunder über die Aussage von meiner Vorgängerin). meine hebi sagte und auch das KKH, meist folgt die geburt 4 wochen nach den senkwehen (senkwehen sind "üblich" in der 35/36.SSW), und es war auf den tag genau so, also bei 37+4 Blasensprung udn Geburt, genau 4 wochen später. zufall? abwarten... lg renate 36.SSW sowas um den dreh ;-) und lara 27 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen