Senkwehen, Übungswehen
Wie war das denn bei Euch: wieviel Zeit verging denn, zwischen diesen doofen Senkwehen *langeweil und ungeduldig bin* und dem "richtigen" Start??? Gibt es da einen typischen Verlauf?
Da ich ja schon länger recht regelmäßig Übungswehen hatte/habe, die auch schön auf dem CTG ausschlagen, meinte der Doc, dass es nicht mehr lange dauert (vor drei Wochen). Wie war das bei Euch???
Ich ahne ja schon, dass das 1. nicht das allerspannendste Thema für Euch ist, wenn ihr Eure Mäuse schon im Arm habt und 2. wahrscheinlich 1000 verschiedene Erlebnisse dabei zum Vorschein kommen *seufz*. Es liegt mir abertrotzdem einiges daran, wenigstens ein paar Infos zu bekommen!
Danke im Voraus,
die ungeduldige Clara, ET +2
Re: Senkwehen, Übungswehen
nööö, das Thema ist nach wir vor spannend für mich ;-)
Aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich habe keine Senkwehen gespürt. Aber bei ET +2 kannst Du jederzeit mit dem Geburtsbeginn rechnen, glaube mir ;-)
Viel, viel Glück!
Daniela mit Julian, 4w6t
Da gehts mir genauso wie dir. Spür die Senkwehen auch seit ca. 3 Wochen. Anfangs hab ich mich gefreut und gedacht "hey jetzt gehts los!". Aber mittlerweile nervts mich! Wahrscheinlich merk ich es dann überhaupt nicht, wenns mal "echte" Wehen sind! Dieses herwarten ist wirklich lässtig! Drück die Daumen, dass es bald losgeht!!!
LG Karin ET-3
also ich hatte auch lange und regelmäßige Übungswehen die nichts bewirkten. Bestimmt 5 Wochen lang. Dann der letzte FA-Besuch - nicht eine Wehe auf dem CTG ("auf eine baldige Geburt könne er mir keine Hoffnungen machen" O-Ton FA). Das war freitags und montags nachmittags gings los. Du siehs es ist wirklich unberechenbar. Aber da Du ja schon am ET bist wird es sicherlich nicht mehr lange dauern....
Liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Birgit (und Jan-Niklas 1 W + 5 T)
Wuensch dir alles Gute,
Katja & Chiara (3w)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen