Suchen Menü

Senkwehen, Übungswehen

Hallo!
Wie war das denn bei Euch: wieviel Zeit verging denn, zwischen diesen doofen Senkwehen *langeweil und ungeduldig bin* und dem "richtigen" Start??? Gibt es da einen typischen Verlauf?
Da ich ja schon länger recht regelmäßig Übungswehen hatte/habe, die auch schön auf dem CTG ausschlagen, meinte der Doc, dass es nicht mehr lange dauert (vor drei Wochen). Wie war das bei Euch???
Ich ahne ja schon, dass das 1. nicht das allerspannendste Thema für Euch ist, wenn ihr Eure Mäuse schon im Arm habt und 2. wahrscheinlich 1000 verschiedene Erlebnisse dabei zum Vorschein kommen *seufz*. Es liegt mir abertrotzdem einiges daran, wenigstens ein paar Infos zu bekommen!
Danke im Voraus,
die ungeduldige Clara, ET +2
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen, Übungswehen

Hi Clara,
nööö, das Thema ist nach wir vor spannend für mich ;-)
Aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich habe keine Senkwehen gespürt. Aber bei ET +2 kannst Du jederzeit mit dem Geburtsbeginn rechnen, glaube mir ;-)
Viel, viel Glück!
Daniela mit Julian, 4w6t

Hallo Clara!
Da gehts mir genauso wie dir. Spür die Senkwehen auch seit ca. 3 Wochen. Anfangs hab ich mich gefreut und gedacht "hey jetzt gehts los!". Aber mittlerweile nervts mich! Wahrscheinlich merk ich es dann überhaupt nicht, wenns mal "echte" Wehen sind! Dieses herwarten ist wirklich lässtig! Drück die Daumen, dass es bald losgeht!!!
LG Karin ET-3

Hallo Clara,
also ich hatte auch lange und regelmäßige Übungswehen die nichts bewirkten. Bestimmt 5 Wochen lang. Dann der letzte FA-Besuch - nicht eine Wehe auf dem CTG ("auf eine baldige Geburt könne er mir keine Hoffnungen machen" O-Ton FA). Das war freitags und montags nachmittags gings los. Du siehs es ist wirklich unberechenbar. Aber da Du ja schon am ET bist wird es sicherlich nicht mehr lange dauern....
Liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Birgit (und Jan-Niklas 1 W + 5 T)

Wahrscheinlich bist du von den vielen unterschiedlichen Antworten enttaeuscht. Ich z.B hatte nie irgend welche Uebungswehen oder Senkwehen und habe gleich mit den richtigen Wehen (punktlich zum Termin) angefangen - und 10 Stunden spaeter was das Mini geboren ;) Eine Freundin von mir hatte seid der 25. Woche staedig irgend welche Wehen - und wartet im ET+ Club immer noch auf ihr Kind ;)
Wuensch dir alles Gute,
Katja & Chiara (3w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen