Senkwehen, Übrungswehen, ... *AUTSCH*
also ich hatte bei den beiden anderen SS nie Wehen vor dem Blasensprung und daher bin ich nun sehr irritiert:
Vor ein paar Nächten lag ich 2 Stunden mit sehr schmerzhaften Wehen wach und heute beim einkaufen in der Kassenschlange ging es wieder los. Man, das tut wirklich weh!!
Habt Ihr das auch? Geht das jetzt noch vier Wochen so oder kann ich das als Zeichen deuten, dass es bald losgeht? Ich bin jetzt gerade 37.SSW, habe also noch 4 Wochen vor mir und bin ab sofort für jeden Tag dankbar, den ich weniger schwanger bin - Ihr wißt, wie ich das meine...
Also, wie "weht" es denn bei euch und seit wann??
Bin gespannt auf Eure Antworten und danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße, Barbara
Re: Senkwehen, Übrungswehen, ... *AUTSCH*
bei mir weht es irgendwie gar nicht. Abgesehen von einem ab und zu harten Bauch spüre ich nichts. Irgendwie ist das auch komisch, denn gesenkt hat sich das Kleine definitiv schon. Ist irgendwie auch an mir vorübergegangen...
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen...
LG
DAniela
38. SSW
Ich wehe eigentlich auch schon wochenlang vor mich hin... Mal mehr mal weniger - aber nie effektiv. Vor Celina's Geburt wußte ich auch nicht, was Wehen sind. Auf dem CTG und auch sonst waren nie welche zu sehen. Deswegen habe ich schon fast Schiß, daß ich den eigentlichen Geburtsbeginn nicht mitkriege, weil ich es als Übung deute und erst viel zu spät ins Krhs fahre....
Na ja - wir werden sehen. Hab auch nicht mehr viel Lust auf Schwangerschaft *ggg*
LG
Tina
ET-9
habe die Schmerzen und den harten Bauch schon bei Post holen. Einkaufen mag ich ohne meinen Mann schon lange nicht mehr, schon gar nicht, wenn ich mit meiner Grossen los müsste.
Wehen seit ca. 36.-37. Woche.
In der ersten SS hatte ich keine einzige Wehe...oder ich habs inzwischen verdrängt ;-)
LG
Manuela (ET-15)
Bei mir weht es seit genau einer Woche. Der Doc sagt, dass die Senk- bzw. Übungswehen irgendwann sang- und klanglos in Geburtswehen übergehen können. D.h. also kein früherer ET ... ;-(
Aber vielleicht läuft es bei Dir ja ganz anders.
Lieben Gruss, Chrissi (35+5).
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen