Sendung "Mein Baby" gestern abend....
Danke für Eure Antworten
und liebe Grüße aus small.ville (16. SSW)
Re: Sendung "Mein Baby" gestern abend....
liebe grüße
nicole (22.ssw)
Aber zu dem Thema eine lustige Geschichte:
Ich besuche mit meiner Tochter Amélie eine Bekannte mit Tochter im gleichen Alter (so 2 1/2 ungefähr) dann zeigen sie uns voller Stolz das Ki-Zimmer mit Hochbett, dann frage ich interessiert, ob das Kind sich gut drangewöhnt hätte, bekam als Antwort: "sie nutzt nur die Rutsche, sie schläft noch bei uns im Bett!!!"
Na ja...
Gruss
Céline
ich muss sagen mein kleiner schläft seid der geburt bei uns im zimmer er ist jetzt schon 2 jahre alt und wir werden es bei unseren zweiten auch so machen, wir mögen das familienbett aber das muss jeder für sich entscheiden.
unser kleiner war zuerst ein jahr lang in seinen bett neben mir mitlerweile schläft er schon in meinen bett, muss aber sagen das wir ein sehr grosses haben das wir extra haben machen lassen.
nein, ich denke da noch ganz anders. Vom ersten Tag an im Kinderzimmer. Zwar nicht mit den Großen, aber im eigenen Zimmer. Ich habe es mit meiner Tochter versucht und bei jedem kleinen Seufzer bin ich wach geworden in der Nacht. Ich bin kaum zur Ruhe gekommen. Also - ab ins Kinderzimmer!
Ich selbst mag es also nicht, wenn die Kleinen mit im Schlafzimmer schlafen, geschweige denn im Elternbett. Ein Zimmer in der Wohnung MUß tabu bleiben für die Kinder, wo wir Eltern uns mal ungestört zurückziehen können - kinderfreie Zone also ;o)
VLG Samira & Mäuschen, 22+5
Grüße,
Anneliese
Nummero 3 muß allerdings die ersten 3 Monate mit zu uns ins Zimmer, aber für uns wichtig! im eigenen Bett...danach ziehen wir ins eigene gebaute Haus und dann ist auch für Junior ein Kinderzimmer vorhanden.
viele Grüße, Jacqui
Kindes und den (nicht minder wichtigen)
Eigeninteressen. Für das Kind scheint es in der Tat
optimal zu sein, mind. 1 Jahr bei den Eltern zu
schlafen. Präsenz, Atemgeräusche etc. vermitteln ihm
viel Sicherheit. Andererseits: Wenn die Eltern sich
dabei unwohl fühlen, dürfte auch das Kind nicht so
sehr profitieren. Ich habe auch eine Untersuchung
gelesen, wonach Stillen bis 2 Jahre für das Kind aus
psychischer Sicht am besten ist. So könne es sich
emotional und sozial am besten entwickeln. Aber Hand
aufs Herz: Welche deutsche Frau würde das schon
machen? Wir persönlich haben uns auf ca. 6 bis 7
Monate Stillen eingestellt (dann fange ich auch wieder
an zu arbeiten), das Kleine soll aber im Schlafzimmer
und anfangs sogar bei uns im Bett schlafen. Aber wie
gesagt, wir wollen das auch so und freuen uns darauf.
lg Madeleine 22+4
Ich stimme dir voll und ganz zu. Und beim 1. Kind habe ich auch gedacht, naja, 3 Mon stillen, vielleicht auch 6-7 Mon. Inzwischen ist Simon 19 Mon, ich schwanger und Simon stillt noch. Ich konnte mir nicht vorstellen, Kinder zu stillen, die Laufen oder gar sprechen- aber die Einstellung ändert sich halt.... Übrigens habe ich mit 4 Mon angefangen zu arbeiten.
Lg Katja
P.S. was vergessen
SChau mal ins LAngzeitstillforum, da gibt es gaaanz viele davon. Wir sind auch hilfsbereit bei VOrabfragen zum STillen.
Lg KAtja
Re: P.S. was vergessen
du hast recht, es gibt Frauen, die das machen. Aber
viele - zu denen wahrscheinlich auch ich eines Tages
gehören werde, aber wer weiß?? - hören ja doch früher
auf. Manchmal wider besseres Wissen.
lg Madeleine
Lg Katja, ? SSW und Simon, noch Stillkind, aber nicht nachts
Krümel kommt mit Stubenwagen so lange ins Schlafzimmer über Nacht, solange ich stille. Und danach ab ins eigene Zimmer. Da wird er auch zwischendurch schlafen, damit er sich dran gewöhnt. Sollte es so pflegeleicht sein und nur ein Mal nachts kommen, bleibt es gleich drüben und wird morgens zum Stillen und kuscheln geholt.
Aber mein Schlafzimmer wird grundsätzlich mein Schlafzimmer bleiben. Punkt. ;o)
GGGGGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 14+1
unser Baby wird auch im Stubenwagen neben mir schlafen, solange ich stille (und solange es in den Stubenwagen passt)
Ich hoffe das wird ein halbes Jahr sein.
Dann soll es ins eigene Zimmer.
Aber vorher kann man immer gut reden.
Mal sehen wie es dann wirklich ist.
Von wegen dem Thema "wenn es mich stört":
Natürlich wird es erstmal nachts stören, ist doch normal,
die schlafen doch noch nicht durch!
Die wollen erst auch noch nachts mal gefüttert werden.
Da braucht man dann eh ein Babyfon, wenn es im eigenen Zimmer ist, und das stört dann doch genauso.
Und man muß aufstehen und ins KiZi laufen zum füttern.
Man sollte dann ja auch wach werden, wenn das Baby was braucht.
Das ist doch kein Argument das Baby auszusperren.
Wenn es dann durchschläft ist das ok.
GGLG Nici 16+4
Nein Du bist nicht alleine!!!
Unsere erste Tochter hat mir ca. 6 Wochen 6-7 Stunden am Stück durchgeschlafen, was für uns ein willkommener Anlaß war, sie ins eigene Zimmer zu verfrachten. Vorher bin ich bei jedme Baby-Seufzer aufgewacht - sogar wenn sie sich nur bewegt und mit der Bettdecke "geraschelt" hat - nee - das war nix für mich. Und ich habe trotzdem ein total "schmusiges" Kind - auch OHNE daß es im elterlichen Bett genächtigt hat. Morgens darf sie gerne zum Kuscheln kommen und ansonsten schläft jeder im eigenen Bett. Dafür ist meine Tochter super unkompliziert, schläft überall und bei fast jedem und braucht weder gewohnte Umgebung, noch ihr eigenes Bett oder Mamas bzw. Papas Präsenz beim Einschlafen. Das finde ich wichtig.
Ich bin überrascht, wie viele hier auch so denken - hätte ich nicht damit gerechnet. Da ist die andere Denkweise wohl eher die Ausnahme...
LG
Tina
ich werde es genauso machen - allerdings maßgeblich aus Platzgründen - wir haben nämlich noch kein Kinderzimmer.
Ich finde den Gedanken aber eigentlich auch ganz schön! Naja, wer weiß, wie es ist, wenn klein Erik ersteinmal da ist. :o)
LG
~Nahele~ (24.SSW)
Ich möchte schon das unser Wonneproppen so ca. die ersten 6Monate bei uns im Zimmer schläft. Damit ich sie/ihn immer in der Nähe habe. Ich hatte irgendwo mal gelesen das Kinder die im gleichen Zimmer wie die Eltern schlafen weniger vom pl.Kindstod betroffen sind als Kinder die direkt im eigenen Zimmer schlafen, warum wieso weiß ich nicht mehr.
Aber ich möchte nicht das das kind in unserem Bett schläft, da setzen wir die Grenze.
LG Anna 18+0
meiner schlief bis 11 monaten bei uns LG OT
im Kizi wegen Katzen....
Mein Kleiner wird im KiZi schlafen mit baby-phon.
Wir haben einen relativ offenen (Eltern-)Schlafbereich und unsere Katzen gehen im ganzen Haus aus und ein, akzeptieren aber die geschlossene Gäste- jetzt KiZi-Tür.
und mir ist das Risiko zu groß, daß eine der Katzen sich auf den Kleinen legt und wir es nicht merken.
Außerdem wollen wir auch noch aktive Partner sein *ggg* und nicht nur Eltern ....
GGGGGLG Petra mit Junior 18+5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen