Semi-SP: Wahrnehmungsstörung einer Mutter? ;-)
ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr vielleicht auch hin und wieder unter Wahrnehmungsstörungen leidet, was Euer Kind angeht? ;-)
Wie einige ja sicherlich schon gelesen haben, behaupte ich hier in schöner Regelmäßigkeit, ein sehr pflegeleichtes Kind zu haben (von einigen Ausnahmetagen abgesehen) und bin eigentlich auch nach wie vor davon überzeugt. Stutzig macht mich nur, dass mir jetzt schon mehrere Außenstehende gesagt haben, dass Constantin extrem anstrengend sei. Gut, er will ständig Unterhaltung, aber er lärmt immerhin nicht, um die einzufordern, sondern wendet subtilere Methoden an ;-).
Aber gerade heute wurde mir sehr deutlich gesagt, dass der kleine Mann angeblich ein Stressfaktor ist (und das ausgerechnet von einer "langgedienten" Hebamme). Sie sagte - mit Seitenblick auf Constantin -: " Wenn SIE sagen, dass sie kein zweites Kind mehr haben wollen, könnte ich das verstehen." HÄ?! Habe ich einen Schaden oder die anderen? Oder nehme ich mein Kind wirklich stressfreier wahr als alle, die zufällig NICHT Constantins Mutter sind? *wunder*
LG Josephina mit Constantin 16w3t
Re: Semi-SP: Wahrnehmungsstörung einer Mutter? ;-)
Hmm.. also ich halte Miriam ja auch für eher vom ruhigeren Naturell und recht pflegeleicht. Hab bisher nix Gegenteiliges gehört :) Allerdings denken meine Nachbarn zur Zeit bestimmt dass die Kleine anstrengend sei (Ist sie auch im Moment etwas), denn sie steckt gerade in nem Wachstumsschub, anders kann ich mir es nicht erklären. Der macht selbst meine Kleine total balla :)
Vielleicht erwischen die anderen Constantin eher wenn er gerade etwas quengelig ist oder so? Oder Du hast eine Engelsgeduld, wer weiß? :)
GLG,
Nat + Miriam 7 Wochen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen