Selber beschäftigen - wie geht das ???
Aber alleine auf den Spieldecke liegen oder unter dem Spielbogen - Fehlanzeige. Länger als maximal 10 Minuten mag er das nicht, fängt dann erst an zu meckern, dann ziemlich schnell an zu heulen.
Ich bin ziemlich ratlos, wie ich mich verhalten soll. Auf dem Arm ist er sofort wieder friedlich und möchte gern Beschäftigung óder einfach nur rumkucken, aber alleine irgendwo liegen (selbst wenn ich mich dazulege) mag er nicht wirklich.
Eine treffende Bezeichnung für ihn wäre Kletti-Arm-Kind, was mach ich denn nur falsch?! Ich kann ihn doch nicht rund um die Uhr "an mir dran" haben, er muß doch auch mal alleine irgendwo liegen und rumkucken und spielen???
Habt Ihr irgendwelche Ratschläge, Tips, Erfahrungen? Ich bin für jeden Gedanken dankbar....
Liebe Grüße von
Tania und Simon (19+2) - auf meinem Schoß, wo sonst *lach*
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
kurze Frage: war das schon immer so oder erst seit Neuestem ?
Wenn es erst seit kurzem ist, kommen vielleicht Zähnchen oder einfach ein Schub, da sind die Kleinen ja immer anhänglich.
Wenns schon immer so ist, hab ich leider keinen Rat für Dich (Sorry), weil Benjamin schon immer selber gespielt hat....
GGGGGLG Petra mit benjamin *28.11.2003
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
Ha, dat kenn ich wohl! :p
Macht Miriam auch - schon immer. Sie kann (oder will) nicht alleine spielen. Im Moment liegt sie hinter mir auf ihrem Bettchen und meckert was das Zeug hält, aber Männe ist krank und ich muss jetzt endlich mal was für ebay fertigmachen was ich heut abend hochstellen will (das möchte ich seit Wochen machen, HEUTE will ich das auch endlich schaffen ;o) )
Tja, ich lasse sie halt meckern wenns nicht anders geht. Ansonsten biete ich ihr alle möglichen Spielsachen an. Manchmal klappts, manchmal ist sie ne ganze Weile damit zufrieden..
Wir sollten Simon und Miri echt zusammen bringen, vielleicht spielen sie dann miteinander?
Oh weh, ich glaube der restliche Ebay-Kram muss heut abend gemacht werden, sie fängt an zu kreischen *args*
GGGLG,
Nina + Schreihals *seufz*
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
Oh je, nun muß ich stillen, der junge Mann verlangt danach. Bis zur nächsten sms!! *schmatz*
Tania
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
Jau, musste Miriam eben umziehen. Eines kann sie allein - sich von oben bis unten vollspucken. Hab sie eben zum zweiten Mal heute komplett umgezogen.. Und gestern hat sie uns auf den Schlafzimmerboden gekötzelt. Was ein Glück dass wir Laminat haben *g*
Oh ja, wenn wir mal wieder Urlaub an der Nordsee machen (Hoffentlich bald, ich liebe die Nordsee *fernwehhab*), schauen wir mal bei euch vorbei :D
So, und jetzt werde ich das gleiche tun (müssen *g*) wie Du - der Schreihals, der gerade auf meinem Schoß sitzt, hat Hunger :)
*knuddel*
Nina
Bei uns ist es genau so
Ben ist genau so und zwar schon immer. Da schreien lassen für uns nicht in Frage kommt, tragen mein Mann und ich ihn deswegen nahezu ständig (im Tragetuch oder EBC). Wir gehen fest davon aus, dass sich Bens Verhalten ändern wird, wenn er krabbeln kann. Seit er sich dreht, bleibt er übrigens einige Minuten auf der Krabbeldecke, das gab es früher nie. Mir hat das Buch von Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" sehr geholfen, das Verhalten meines Kindes als gesund und gut anzuerkennen.
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003, der gerade allein in unserem Bett schläft, nachdem ich ihn in den Schlaf gestillt habe
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
lg katina
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
Luis ist da genauso, und wenn ich die bisherigen Antworten so lese, scheint es ja ganz normal zu sein.
Das ist eine Phase die ganz sicher irgendwann von allein vergeht, dann will Simon nicht mehr auf Mamas Arm und kuscheln.
Dann will er die Welt allein entdecken.
LG Nici
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
also du machst sicherlich gar nichts falsch! Manche Kinder sind eben sehr anhänglich oder ängstlich. Ich würde jedenfalls nicht den Fehler bei Dir suchen. Dein Kleiner braucht eben seine Mama mehr als andere Kinder. Clara ist allerdings nicht so, sie kann sich sehr gut alleine beschäftigen, manchmal liegt sie bis zu anderthalb Stunden wach in ihrem Bett (ich schau natürlich immer wieder nach ihr und rede mit ihr) und erzählt ihrem Teddy was oder macht sonstige Sprachübungen ;-)) Sie ist aber auch viel auf dem Arm, aber nicht unbedingt weil sie das dauernd will, sondern weil ich sie so gerne knuddel *gg*. Versuch einfach, Deinen Sohn so zu akzeptieren wie er ist, auch wenn es manchmal schwer ist.. Vielleicht hilft es auch, wenn Du ihn öfter ins Tragetuch o.ä. tust, dann kannst Du was erledigen und er spürt trotzdem Deine Nähe..
LG von Franzi und Clara
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
ist bei Eric genauso, jetzt wo er so viel wahrnehmen kann und er auch gerne sitzen will, geht das natürlich auf Mamas Arm/Schoß viel besser!!!
Ich versuche möglichst abzuwechseln, also eine zeitlang auf dem Schoß, dann mal wieder auf der Spieldecke, da lege ich ihn dann auf den Bauch und "baue" vor ihm seine 5 verschiedenen Spielsachen, Beissringe usw. hin, so dass er sie sich selber holen muss. Super klappt auch bei gutem Wetter im Kinderwagen unter einen Baum stellen, die Zweige bewegen sich, die Vögel landen dort, es gibt immer was zu gucken.
An manchen Tagen will er das aber alles nicht sondern nur auf Mamas Schoß, dann freu ich mich, wenn mein Mann nach Hause kommt und mich mal ablöst! Ich glaub da müssen wir durch!
LG Grüße und Geduld senden Anco+Eric (4M)
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
hoppala, anscheinend habe ich hier weit und breit das einzige Kind, das auch mit sich alleine glücklich ist. Das muss er von mir haben, mich konnte man als Kind auch stundenlang überall parken, ohne dass ich mich beschwert hätte :-). Nee, aber mal im Ernst, Constantin ist total selig mit sich und seinen Füßen, seinem Trapez, seiner Spieluhr, seinem Beißring... Man kann ihn wirklich recht lange alleine liegenlassen. Ab und zu schaue ich natürlich mal nach, was er macht, dann strahlt er mich kurz an und macht dann wieder mit seinem Spielzeug rum. Erstaunlicherweise komme ich trotzdem zu nix. Muss wohl an mir liegen... ;-)
LG Josephina mit Constantin 6,5 Monate
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
uns geht/ging es nicht so viel anders.
Mini wollte auf dem Arm sein, am besten rund um die Uhr.
Seit sie sich drehen kann und ihre Füße entdeckt hat, ist es aber schon um Welten besser geworden. Trotzdem gibt es Tage, wo ich sie gar nicht hinzulegen brauche.
Naja, ich versuch es dann trotzdem, leg mich eben dazu und mach ein bißchen Gymnastik mit ihr oder wir spielen was.
Wird irgendwannmal bestimmt besser*g*.
LG Helen mit Mini, 23+2
Re: Selber beschäftigen - wie geht das ???
auch ich kenne das "Problem"- Anna ist auch ein absolutes "Rumschlepp-Baby" und will immerzu bespielt werden. Ich habe mir einen TRick einfallen lassen, der es ermöglicht, dass sie zumindest mal 30 Minuten ruhig ist und ich ohne Geplärr duschen kann!
Anna ist nämlich das absolute Nudisten-Baby *lach*. Wenn ich sie nackig mache, ist sie friedlich. Somit pflastere ich ihre Krabbeldecke mit wasserdichten Unterlagen, mache den Heizlüfter an (schön warm, dann hält sie länger durch) und lasse sie inmitten ihrer Spielsachen strampeln. Sie liebt das, bewegt sie schon ziemlich gut und kann seit letzten Donnerstag vom Rücken auf den Bauch rollen. und- was soll ich sagen- seitdem ist sie SUPER-ausgeglichen, jammert nicht mehr bei hinlegen, sondern probiert unermüdlich wieder das rollen. ich schätze mal, es hat sie vorher genervt, dass sie ihre Lage nicht selbständig verändern konnte. Nun ist das anders, und sie ist kein Rumschleppbaby mehr. Kann mein Glück kaum fassen ;-)
Also, vielleicht mal nackig machen? *g*
LG und halte durch
Nine
Bei uns klappt es prima
Also vormittags passiert es oft, dass ich 2 Std. am Stück im Internet bin und da spielt oder schläft er.
Mandy + Justin 6 Monate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen