Seit wann ist der Bauchnabel ganz trocken?
unser Sohn 2w4t, hat immer noch einen etwas wässrigen Bauchnabel. Da ich keine Hebamme habe, überlege ich eventuell zum KiA zu gehen. Bei meiner Tochter war der Nabel viel früher trocken...
Wann war er bei Euren Kindern ganz trocken und wie habt Ihr die Nabel gepflegt?
Grüße,
Nicole mit Sibel und Can
Re: Seit wann ist der Bauchnabel ganz trocken?
also der Nabel meiner Kleinen ist noch immer nicht trocken.
sie ist heute genau 4 Wochen alt.Ich habe immer nur gepudert.
Dauert halt etwas länger bei ihr.Wobei jetzt der KiA festgestellt hat, dass sie eine Art "Wildwuchs" am Nabel hat und hat es mit so einem Stift eingepinselt.
Das fällt dann ab bzw. verkümmert.
Aber das nur am Rande *fg*
Der Nabel von angelina ist auch erst nach 8 Tagen abgefallen.
Ich denke, dass ist total unterschiedlich von Kind zu Kind.
Einfach pudern und nach dem baden trocken fönen hat meine Hebi empfohlen.
LG und alles Gute
schildie +Angelina Maxine 4W
Re: Ich schwöre auf Fön m.T.
meine Hebi hat damals (hach, wie das klingt) gesagt, dass ich den Nabel immer schön trocken fönen soll, nicht nur nach dem Baden. Und dann schön Puder drauf und alles ist bestens. Bei Marla hat das super funktioniert.
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+2t
Re: Seit wann ist der Bauchnabel ganz trocken?
Den Nabel/die Schnur beim Baden etc. gar nicht behandeln, später abfönen und pudern bei jedem Wickeln. Im Krankenhaus haben wir den Nabel noch mit destilierten Wasser gereinigt, doch zu Hause brauchte ich dies nicht mehr machen.
Wenn die Schnur ab ist, dann einfach nur heilen lassen, nicht rumpuhlen oder so, das Blut im nabel wird von allein abbrökeln bzw. beim Baden weggeschwemmt.
Und so ist es auch gekommen, ich bin zufrieden und meine Tochter hat einen schönen Nabel, dessen Ränder sich nun nur noch in den Bauch legen müssen. Dies war auch ein Hinweis meiner Hebi, dass der Rand durchaus noch etwas erhaben sein kann, da muss man sich keine Sorgen machen, dass geht noch zurück, so wie es eben bei uns auch aussieht.
LG Katchen + Nele (4W)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen