Seit ich zu Hause bin- Teil 1
Also, was ich mir alles vorgenommen habe für den Mutterschutz! Kästen aufräumen, Behördengänge erledigen, Babysachen waschen, sortieren und einordnen (dazu müssen aber einmal die Kästen zusammengeräumt sein), alle FreundInnen besuchen, etc... Seit 2.10. bin ich zu Hause und erledigt habe ich fast nix. Dabei bin ich von Früh bis spät unterwegs, aber irgendwie nimmt alles so viel Zeit in Anspruch und es geht nichts weiter. Jetzt z.B. schläft mein Mann noch und ich kann wieder nicht zum Aufräumen anfangen, danach kommen meine Eltern, dann gehen wir gemeinsam Mittagsessen und am Nachmittag muß ich bügeln. Außerdem ist unsere ganze Wohnung mit den Sachen meines Mannes angeräumt, die er aus seinem Arbeitszimmer entfernen mußte (das wird jetzt Kinderzimmer) und wir nicht wissen, wo wir sie verstauen sollen.
Seit Ihr auch so "orientierungslos"? Dazu kommt noch, daß ich viel zu unschlüssig bin was das Kaufen von Babysachen angeht. Ich bewundere diejenigen unter Euch, die schon seit Wochen die Sachen zu Hause haben. Ich habe jetzt ganz viele Dinge von Freundinnen bekommen, aber selbst die Kleinigkeiten die ich noch selber besorgen muß bereiten mir Kopfzerbrechen; ich durchstöbere sämtliche Babymärkte und gehe immer mit leeren Händen wieder raus, weil ich mich mit den Größen nicht auskenne, oder die Muster furchtsbar finde, etc... Gott sei Dank hat sich jetzt meine beste Freundin erbarmt und will mit mir einkaufen gehen- als Beraterin, peinlich oder?
Re: Seit ich zu Hause bin- Teil 2
Wieder einmal ein völlig sinnloses Posting- aber manchmal muß man sich seinen Frust einfach von der Seele schreiben.
Lg und Danke fürs Lesen
Sonja + Anna (ET 26.11.)
Vielleicht versagt Dein Organisationstalent auch einfach nur, weil Du ja gar nicht genau weißt, WAS Du organisieren sollst... Aber ich denke sogar beim 2. Kind, daß ich viel zu naiv bin und fälschlicherweise denke "Eigentlich haben wir doch alles". Sicher habe ich dann was superwichtiges vergessen.
Finde ich ja nett, daß Deine Freundin mitkommt - ist doch nicht peinlich!!! Auch würde ich damit rechnen, daß man die ersten Wochen ziemlich chaotisch mit Baby ist - aber das ist nicht schlimm, es spielt sich alles ein und man hat deswegen nicht versagt.
Nur Mut!
LG
Tina
35+5
ich habe mir eine Liste gemacht mit den Sachen, die ich noch für das Baby besorgen muss, damit ich nichts vergesse und wenn ich vorher ins Krankenhaus muss, damit mein Mann sie besorgen kann.
Viele Grüsse Peppermint
Re: Seit ich zu Hause bin- Teil 1
Also, meine Schwester hat mir damals auch geholfen. Vorallem mit der Kinderkleidung. Ich habe einfach Kartonweise die Wäsche bekommen und eingeräumt. Die mußte nicht mal gewaschen werden *welchglück*
Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich damals ziemlich ratlos mit den Größen war, was brauche ich gleich und was paßt erst in einem halben Jahr. Gerade beim ersten Kind ist es doch natürlich, das man sozusagen ahnungslos im Laden steht und nicht weiß, was man nehmen soll.
Und ehrlich gesagt weiß ich jetzt beim zweiten Kind wieder nicht genau, welche Größen ich gleich in die Kommode packe (kleinen Sachen) und welche in den Schrank kommen (für später).
Peinlich muß es Dir echt nicht sein, wenn Deine Freundin mit Dir einkaufen geht. Ich finde das super und es macht doch auch viel mehr Spaß, oder?
Laß Dir helfen, das ist wirklich nicht schlimm.
Ein Tipp noch: Mir hilft es immer sehr, wenn ich mir eine Liste mache, was ich noch bis dahin tun möchte. Da streiche ich dann fleißig die erledigten Dinge durch. Es wird sichtbar weniger und ich bin dann nicht ganz so planlos.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Seit ich zu Hause bin- Teil 1
Eine Liste habe ich ja schon angelegt nur komm ich nicht dazu etwas wegzustreichen, weil ich eben nichts fertig krieg......
Aber eigentlich habe ich ja noch 5 Wochen Zeit und es besteht auch kein Grund zur Panik, ich komm mir halt einfach ein bisserl hilflos vor. Bin ja auch froh, daß ich so viele Freunde und Familienmitglieder habe, die sich freuen mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Und Euch kann ich ja auch immer ausfragen.....
lg und Schönes Wochenende
Sonja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen