Suchen Menü

Seit heute Mutterschutz - und was nun?????

Ein herzliches "Hallo" an alle. Erstmal herzliche Glückwünsche an alle, die schon Mama geworden sind. Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und bin seit heute im Mutterschutz. Ich weiß aber noch gar nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll???? Ich kann ja wohl nicht jeden Tag bis um 10 Uhr im Bett liegen...... Ich glaube, dass die letzten 6 Wochen total langweilig werden. Was habt ihr so gemacht?????
Viele liebe Grüße aus small.ville
Bisherige Antworten

Re: Seit heute Mutterschutz - und was nun?????

huhu!
Genau das solltest Du tun! Ausschlafen, Dich verwöhnen, faul sein, Babyzimmer herrichten, und alle die Dinge, für die Du bisher keine Zeit hattest (Window Color, Weihnachten vorbereiten???) und hinterher nicht mehr viel Zeit haben wirst (Friseur, Kosmetikerin, Freunde treffen???)
LG Conny&Leon Maximilian 32+1

Hallo small.ville
Mir geht es genau wie Dir. Mein Mutteschutz beginnt zwar erst in 2 Wochen, aber ich hatte noch so viel Urlaub, dass ich jetzt zu Hause sizte und denke, und was kommt jetzt?? Eigentlich hätte ich auch gerne noch weiter gearbetet (stehe auch auf Abruf zur Verfügung), aber andererseits merke ich, dass ich doch etwas schwerfällig geworden bin, und etwas Ruhe brauche. Ich werde gleich mal meinen Kleiderschrank ausräumen, der hat es dringend nötig...und dann wollte ich den Medizinschrank aufräumen...und dann...tja, ich weiss auch nicht...Fernsehen ist ja auch doof...lesen, ja, aber den ganzen Tag? Shoppen? Für mich? Es passt ja eh nichts.
Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht...
Vielleicht fällt uns ja noch was ein.
Gruss, Laurentia (33. Woche)

ich habe auch gedacht, dass es total langweilig wird, aber die Zeit ist so schnell vergangen wie in keinem Anschnitt der SS ..WIRKLICH!!! Es findet sich bestimmt was zu Hause,w as du machen kannst.Ich habe zwar nur noch 4 Tage bis zum ET aber denke daran, dass ich das und das noch gerne schaffen würde bevor das Baby kommt :-)
GGLG und genieß die Zeit
Anna ET-4

Also ich finde es auch super langweilig. Wobei ich zum Putzteufel geworden bin, Wenn man den ganzen Tag zuhause ist faellt einem jedes Staubkorn auf ;) Aber die Zeit vergeht schon - Internet, Spazieren gehen, Freunde besuchen..... und eben mal das nixtun geniessen. Ist schnell genug vorbei mit der Faulenzerei ;)
LG Katja

Re: Fotos sortiert und anderes

Hi Small.Ville,
ich muss noch gut 2 Wochen arbeiten, dann ist es auch bei mir soweit. Ich werde dann für vier Tage nach Juist fahren und mich danach auf die Ausbildereingnungsprüfung Anfang Dezember vorbereiten. Und dann geht es los mit dem Sortieren der Sachen für das Würmchen ...
In der ersten SS habe ich tagsüber und in den schlaflosen Nächten etc. Fotos sortiert, von 1988 bis 1998. Das ging prima, jetzt ist nur noch 1999 bis heute offen!
Aber du wirst sicher auch so keine Langeweile haben, die Zeit geht sooo schnell rum, warte mal ab! Mal hier zur Geburtsvorbereitung, mal da zur Akkupunktur, mal dort ein Kaffe mit Bekannten und dann noch der eine oder andere Stadtbummel ...
Liebe Grüße,
Gaby, 32. SSW

*handschüttel* Ich hatte gestern ebenfalls meinen letzten Arbeitstag und "zelebriere" gerade meinen ersten freien Tag!
Hm, ich hab mir für die Zeit vorgenommen, in Ruhe meine Kliniktasche zu packen und die Geburts-Karten vorzubereiten, so daß wir am Ende nur noch die Daten des Babies eintragen brauchen, und dann ab in den Postkasten ;-) Das wäre doch schon mal eine schöne Beschäftigung, oder? Ansonsten glaube ich auch, daß die Zeit schneller vorüber geht, als wir denken, denn die Babies können ja auch viel früher kommen, und so sollten man jeden Tag geniessen mit viel Ruhe und faulenzen und ausspannen. Wird wohl nachher stressig genug, und wir wünschen uns die "langweiligen" letzten 6 Wochen zurück *gg*. LG, Tania (33+4)

Zum Glück gibt´s ja noch .....

... dieses Forum hier. Hab schon gemerkt, dass man sich auch hier seine Zeit vertreiben kann (grins). Na dann freuen wir uns doch auf einen neuen Lebensabschnitt...
Viele Grüße aus small.ville

Ich habe die ganze Babysachen gewaschen und weggeräumt in die ersten 2 Wochen meines Mutterschutzes. Dann einiges in der Wohnung aufgeräumt, Bilder im Fotoalbum, einiges eingekauft usw.
Es ist eigentlich alles fertig seit ca. 3 Wochen und ich bin froh. Ich habe einfach die Kraft für das ganze jetzt nicht mehr. Ich schlafe Abends schleecht, kann aber (noch) dafür ein paar Std tagsüber schlafen. Ich habe mehr Zeit fürs Internet, lesen, DVD schauen und ein letztes mal faul sein. (Was ich von mir überhaupt nicht kenne, bin sonst nämlich eine "Power Frau.")
Geniesse die Zeit wie jeder sagt. Es dauert eine Weile bevor sowas wieder kommt.
...vielleicht einiges basteln für Weihnachten oder jetzt schon die Weihnachtsgeschenke besorgen...dann ist alles fertig!
-Narnia (noch 5 Tage bis ET)

Hallo,
DAS habe ich im September auch gedacht und dann hatte ich so einen Stress mit Arztbesuchen und CTGs außer der Reihe und Nicht-Bewegen-Dürfen, dass ich in den 6 Wochen gar nix auf die Reihe bekommen habe... Aber SO musst Du Deinen Mutterschutz natürlich nicht verbringen ;-). Gibt es denn nichts, was Du schon immer mal machen wolltest, wozu Du aber nie richtig Zeit hattest? (Dann los damit, denn wenn der Zwerg erstmal da ist, kannst Du das komplett vergessen! :-)) Oder gibt es nichts mehr für den Zwerg zu tun? Naja, und - ganz am Schluss wirst Du froh sein, wenn Du Dich zuhause tot stellen darfst, dann wird's nämlich eher unangenehm.
LG Josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen