Suchen Menü

Seit 3 Tagen unausstehlich!!Zähne????????????

Hallo,
meine kleine Maus ist seit 3 Tagen wie ausgewechselt, sie ißt total unregelmäßig, verweigert den Brei (waren schon bei einem ganzen Glas Möhre/Kartoffel/Fleisch), schläft am Tag höchstens 2 mal eine halbe Stunde und fängt bei jeder Kleinigkeit an zu quengeln. Das kenn ich gar nicht von Ihr.
Ob das die Zähnchen sind? Sie ist jetzt knapp 5 Monate. Kennt das jemand schon? Bitte helft mir, will doch das es meiner kleinen Maus immer gut geht.
Danke schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße Evi & Emily *11.11.2003
Bisherige Antworten

Re: Seit 3 Tagen unausstehlich!!Zähne????????????

hi evi,
meine kleine zahnt auch grad.
Jetzt die tage müssten unten 2 Zähne durchbrechen,bei dem einen seh ich die weiße spitze und der andere is hart.
Bei uns ist es so,dass sie die brust verweigert,dafür lieber vom löffel essen möchte,da sie da nicht saugen braucht.
Durch das saugen schießt ja blut in den kiefer,und ich schätze,das tut ihr weh.
Ausserdem bevorzugt sie nun die Flasche,da sie sich da nicht so sehr anstrengen muss, sie hat auch gezielt den finger immer an der gleichen stelle im mund und reibt sich kräftig an den ohren.
wir haben grad vollmond,evt verträgt deine maus den vollmond schlecht,viele kinder reagieren drauf.
Viele kinder fangen so mit 4-5 monaten anzufremdeln, was sich nich nur bei fremden leuten auswirkt ,sondern auch generell in unruhe und unzufriedenheit und beim schlaf.
Guck doch mal in ihren mund, irgendwelche weißen striche zu sehen? dann weißt du,dass es wirklich zähnchen sind.
Lg Chazy,nebst miriam *5.11.03,die jetzt schläft und jesco * 15.1.02 der seit 1,5 h schläft

Hallo Evi,
meine Zwillinge sind auch am 11.11.2003 geboren.
Benedikt ist sonst ein zufriedenes immer gutgelauntes vor sich hin brabelndes und lachendes Baby aber seit 1 Woche ist er mittendrin im Zähnchenkriegen. Seither ist nichts mehr mit brabeln,schlafen ist im Moment auch nicht der Hit,dafür aber den ganzen Tag quengel, quengel. Flasche trinken ist zur Zeit auch nur Kampf.Er kriegt seine ersten Zähne aber nicht unten wie es normalerweise ist sondern man sieht oben schon ziemlich große weiße Stipser. Bei Christopher ist es Ähnlich nur das er dazu immer wieder Durchfall hat und auch er kriegt oben die ersten Zähne.
So genug erzählt.
LG Fonsi

Hallo Evi,
ja es kann schon sein das es die Zähnchen sind.
Bei Marlen gucken jetzt seit fast 2Wochen unten zwei Zähnchen raus, und sie ist auch etwas quengelig und beim Essen bzw. Trinken weint sie oft.
Wenn der Brei warm ist, mag sie auch keinen essen, erst wenn er schon wieder ekelig kalt ist spachtelt sie ihn rein, wahrscheinlich tut die Wärme dem zahnenden Kiefer nicht gut.
LG Sandra mit Marlen 22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen