Seit 2 Wochen nur "pipi"Windeln :-(
nun brauche ich doch mal eure Meinungen.
Alexander hat seit fast 2 Wochen Probleme mit der Verdauung, denn er hat nur Pipi in der Windel.
Vorletzten Sonntag und dann den Montag zwar ein Erfolg, aber nur mit Carvi Carum Zäpfchen, dann Dienstag mal ohne ein Mittelchen, dann wieder gar nichts. Er hat bisher auch keinen harten Bauch oder große Bauchschmerzen gehabt. Nun fängt es aber an, daß er nach dem aufwachen, wenn ja eigentlich die Verdauung einsetzt nur noch gepupt wird und er sich damit quält.
Er wird gestillt und ich habe mich ja schon durchgewühlt durch Bücher usw, auch wenn dan steht, daß man sich bis zu 2 Wochen keine Sorgen machen braucht, es kommt bei Stillkindern immer mal vor, finde ich das ganze nun doch etwas seltsam.
Habt ihr das auch schonmal bei euren Mäusen erlebt?
Beim Arzt war heute morgen die ganze Zeit besetzt und ich bin nicht durchgekommen, probier es aber später nochmal.
Aber eure Erfahrungen würden mich ebenfalls interessieren.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips.
Übrigens habe ich es schon mit mehr Flüssigkeit/ Tee probiert, aber auch keine Besserung in Sicht.
Ich bin gespannt, was ihr berichtet, wenn ihr das kennt.
Danke euch und viele Grüße
Anke mit Alexander 12.Woche
Re: Seit 2 Wochen nur "pipi"Windeln :-(
Ich kenne das von Celina mit "nur" 10 Tagen... Da machte ich mir schon große Gedanken und habe Babyklist oder so ähnlich geholt. Dann kam wirklich eine Riesenmenge heraus und der Bauch sah danach viel kleiner aus. Ich denke, ich hätte keine Geduld, viel länger zu warten.
GLG
Tina
auf jedenfall vorsichtshalber beim Arzt anrufen. Fencheltee macht den Stuhlgang dünner. Die Kümmelzäpfchen helfen zwar hin und wieder, aber längerfristig ist es ja auch keine Lösung. Massiere mal öfters am Tag den Bauch mit was Öl. Vom Bauchnabel an kreisend immer weiter nach außen. Aber auf jedenfall ruf den Doc an und melde dich dann nochmal was er gesagt hat.
lg silke
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber mir ist beim ersten Kind diesbezüglich folgendes passiert (da war sie 4.5 Monate alt): Plötzlich hatte sie auch 10 Tage keinen Stuhlgang und ich hatte mir nichts Böses dabei gedacht, da sie ausschliesslich gestillt wurde. Mir fiel nur auf, dass sie immer den Nucki haben wollte. Es stellte sich heraus, dass sie nicht genug Milch bekam, weil ich zu wenig hatte. Sie hat aber nicht mit den typischen Signalen reagiert ... Danach war ich ziemlich am Boden zerstört, wie Du Dir wohl denken kannst. Ich würde an Deiner Stelle abklären lassen, ob das bei Alexander noch ok ist.
LG Rita
Franziska quält sich schon, wenn sie 4-5 Tage keinen Stuhl hatte. Hab von einer Kinderkrankenschwaster folgenden Tipp bekommen. Sich ein Fieberthermometer mit flexibler Spitze besorgen. Etwas Babyöl auf die Spitze tun. Ein kleines Stückchen in den Po schieben und ganz leicht "stochern". Das ganze bei jedem Wickeln wiederholen. Franzi hatte dann immer spätestens am nächsten Tag Stuhl. Aber vorsicht, der kann dann ziemlich "geschossen" kommen;-)
Viel Glück
GLG Andrea mit Franziska 13w 1t
GLG Katja
Ich würde an deiner Stelle eine Stillberaterin anrufen, die dich aufklären kann, ob das bei Stillkindern noch "nomal" ist. Über die Hp der Lalecheliga mit dem Üblichen davor und dahinter findest du eine in deiner Nähe mit Telefonnummer. Die würde ich einfach mal anrufen und fragen, was sie dazu sagt. Ärzten (insbesondere Männern, die keine EINGENE Erfahrung im Stillen sammeln konnten) traue ich nicht so ganz...
Lg Katja, dessen Hendrik auch manchmal 10 Tage oder mehr *grübel*, da mache ich mir nämlich gar keine Gedanken drüber, nicht macht
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen