Seid ihr meine Retter in der Not????;-)
ich habe eine 12 Wochen alte Tochter, die das Problem hat, einfach nicht in den Schlaf zu finden tagsüber. Sie ist aufgedereht, aber hundemüde, reibt sich die Äugis, gähnt, weint aber total viel ( das heißt den ganzen Tag) weil sie nicht einschlafen kann. Nachts klappt das schon ganz gut. Ich wollte ihr Globulis geben, bin mir aber nicht ganz so schlüssig, welche. Mir wurden auch Bachblüten empfohlen. Bitte bitte, kann mir jemand ein Mittel nennen, was bei eurem Baby geholfen hat?
Ganz liebe Grüße von Nadine und Marie, die mal wieder tierisch weint, die arme Maus :-(((
Re: Seid ihr meine Retter in der Not????;-)
also bei Jillian hat es geholfen wenn ich das Zimmer etwas abgedunkelt habe. Sie bekommt auch den Nuki und ihren bolle in den Arm. Ich würde es erstmal so probieren...
Es gibt auch Viburcol Zäpfchen gegen innere Unruhe, aber es wäre nur die letzte Lösung dieses pflanzliche Mittel.
So einfach würde ich auch keine Homöopathischen Mittel geben. Eigentlich sollte das Kind erstmal angeschaut werden. Versuch es wirklich erstmal mit versch. Sachen...wie Zimmer abdunkeln, Kopf streicheln..etc..
lg silke
Wenn Du auch mit homöopathischen Zäpfchen einverstanden bist, kann ich Dir Viburcol empfehlen - müßte Dir eigentlich jeder Kinderarzt verschreiben. Die sind gegen Unruhezustände und werden oft schon prophylaktisch verschrieben, damit man im Notfall welche da hat. Ich finde die sehr gut, sie wirken recht schnell.
GLG
Tina&Silvana *19.11.2003
Mein 2. Sohn war auch so ein "ganzen-Tag-Schrei-Kind.
Ich persönlich halte aber trotzdem überhaupt nichts von irgendwelchen Mittelchen, egal ob homöopathisch oder nicht.
Auch meine Kleine schläft tagsüber kaum.
Mein Vorschlag wäre: Pack sie in den Ki.-Wagen und gehe mit ihr spazieren. Frische Luft tut gut und macht müde.
Ansonsten will sie halt tagsüber beschäftigt werden und braucht Deine Nähe. Irgendwann wird sie lernen sich allein zu beschäftigen und auch nicht mehr so viel weinen.
LG Daniela und Patricia 21w3t
Oh ja, das kenne ich ....
Marieke wollte auch nie schlafen, meckerte rum, aber hat sehr selten mal ein Auge zugemacht. Insgesamt hat sie vielleicht tagsüber 45Min geschlafen und dann immer nur in 15Min Etappen.
Irgendwann bin ich dann mal in ein dunkles Zimmer gegangen und siehe da, sie ist sofort eingeschlafen.
Mittlerweile macht sie 2h Mittagsschlaf im dunklen Kinderzimmer, zwar immer mal mit Unterbrechungen (Schnulleralarm, stillen, ...) aber im Großen und ganzen schläft sie gut.
Ich weiß, überall steht geschrieben, dass man die Kleinen von Anfang an an einen Tag-Nachtrhythmus (hell/dunkel) gewöhnen soll. Aber wenn sie sonst nicht zur Ruhe kommt ist mir das egal. Mittlerweile weiß sie glaube ich auch, daß jetzt Mittagsschlaf angesagt ist, wenn ich mit ihr ins dunkle Zimmer gehe.
Irgendwelche Mittelchen kann ich Dir nicht empfehlen, ich denke das wäre auch keine Lösung, schließlich müssen die Kinder lernen sich zu entspannen und einzuschlafen. Mit Medikamenten (auch Globulis) gibt man ihnen keine Chance dazu.
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
Von dem anderen Zeug halte ich nicht viel, aber ich bin auch nicht in der Situation, solche Lösungen zu suchen, da Nele bisher gut und gern Nickerchen hält.
LG Katchen
auch ich kann das Tragetuch sehr empfehlen. Linus hat seine Schläfchen
tagsüber anfangs nur so gemacht, er hat den Schlaf einfach nicht allein
gefunden. Nach einem Nickerchen war er dann wie ausgewechselt, sonnig,
fröhlich und unternehmenslustig.
Das ist noch jetzt so, nur dass er jetzt oft beim Stillen einschläft und ich ihn
dann schlafen lassen kann. Da ich erst nach 3 Monaten richtig Stillen konnte,
weiss ich natürlich nicht, wie es gegangen wär, wenn das von Anfang an
geklappt hätte.
Für mich war das Tragetuch DIE Lösung, ohne wär ich total aufgeschmissen
gewesen.
Liebe Grüsse, brigitte
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ein Tragetuch werde ich mir als erstes besorgen, auch die anderen Tips werde ich beherzigen...beim ersten Kind ist man auch manchmal so unerfahren. Lieben Dank nochmal und viele Grüße von Nadine und Marie
ich hab einen Tipp, der allerdings nur zu diesem Wetter passt. Er wirkt auch nur, wenn sie wirklich schon müde ist. Bring sie einfach so in Position, dass die Sonne ihr ins Gesicht scheint, dann gehen die Äuglein automatisch zu. Und wenn sie erstmal zu sind wird auch geschlafen, wenn man übermüdet ist.
Viel Glück beim Ausprobieren all der Tipps
GLG von Andrea mit Schlafmaus Franziska
Hihihihi - ist ja echt raffiniert *ggggg* ---> LG
Ui, das gäbe bei uns aber Terror*hihi*!
Also Felix hat die Sonne zu seinem Feind erklärt! Wenn die in seinen KiWa scheint fängt er sofort an zu schreien und wälzt sich hin und her! Wir müssen dann immer so laufen das wir nen Schatten werfen*lach*!
GLG Petti&Felix-der die Sonne haßt-
Bei meiner Tochter ist das so, dass sie zum Einschlafen wirklich absolute Ruhe n(= völlig reizarme Schlafumgebung) braucht, wenn sie richtig übermüdet ist. Das Zimmer sollte dann nach Möglichkeit ganz dunkel sein und ich darf sie auch gar nicht berühren. Streicheln zum Beispiel hasst sie in den Momenten wie die Pest und fordert regelrecht, dass ich den Raum verlasse! Wir haben das am Anfang nicht wahrhaben wollen, zumal unser Sohn immer ganz anders war und zum Einschlafen Mama oder Papa brauchte. Wir dachten deshalb lange, wir müssten erst recht bei Mia bleiben, wenn sie so extrem unruhig ist. War jedoch gaaanz falsch, wie wir nun wissen: Sie schläft ohne unser Beisein immer ganz flott ein *staun*!
LG und viel Erfolg beim Ausloten der Bedürfnisse eurer kleinen Marie,
Sonja (mit Mia 20w 1t und Jona 2,5 Jahre)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen