Seid ihr auch manchmal traurig?
nicole mit Linard*31.12.2003 und Ayla*01.12.2001
Re: Seid ihr auch manchmal traurig?
den echten Babyblues hatte ich in den ersten 1-2 Wochen direkt nach der Entbindung (so, wie es sich gehört *g*), aber glaub mal nicht, dass ich jetzt keine Heulanfälle und keinen Frust mehr habe. Ich hab's neulich schonmal hier geschrieben: Mir macht total zu schaffen, dass ich zuhause bin und nicht arbeite - der Unterschied ist SO krass, ich hatte nämlich bei der Arbeit wirklich exzessiven Menschenkontakt. Außerdem habe ich manchmal gedacht, dass meine Beziehung das Kind nicht überlebt, auch wenn wir es uns so gewünscht haben. Heute morgen hatten wir auch wieder so eine bescheidene Situation. Wenn ich wieder klar bin, weiß ich zwar, dass das Quatsch ist, aber es haut mich trotzdem immer wieder um. Du bist also nicht alleine!
LG Josephina mit Constantin 13w3t
Aber ja!
Ich habe am 23. 12. entbunden, ist also schon fast vier Wochen her - trotzdem hänge ich manchmal noch extrem durch. Es gibt immer noch Tage, an denen bringen mich die kleinsten Kleinigkeiten an den Rand einer Überschwemmung, versuche dann zwar erst zu heulen, wenn ich alleine bin, weil ich genau weiß, daß daß der Hormonstreß ist, aber es ist zu ätzend! Der süße Anton ist gesund, ein totales Wunschkind, und ich bin trotzdem manchmal voller Zweifel, ob wir uns zu dritt zusammenfinden können. Ähm - mein Liebster ist tatsächlich so etwas wie mein Traummann, Liebe auf den ersten Blick und so,deshalb hauen mich solche Gefühle und Gedanken, ähnlich wie es Josephina schrieb, auch total um! Außerdem fehlt mir manchmal auch das 'nachdraußengehenundvielkontakthaben'. Ich denke, mit der Zeit wird sich der Hormonhaushalt regulieren und sich so etwas wie ein Alltag entwickeln, in dem wir es uns dann kuschelig einrichten. Also, you are not alone!! LG Nic, mit Anton, 3w4t
ich bin ab und an traurig, weil es doch recht einseitig ist mit Baby zu hause zu sein. Ich will ja nicht "langweilig" sagen. Aber die Arbeit und der KOntakt zu Menschen, die schon sprechen und denken können, fehlt mir doch sehr.
Und wenn ich nachts mit einem hellwachen Baby durch die Wohnung tigern muss, bin ich schlecht drauf.
Gruß
Christine und Katharina (5w2t)
meine Nerven sind auch echt knapp und ich bin oft traurig oder völligst kaputt. Ich denke, ich hatte ein paar Tage schon den klassichen Babyblues, den am 3. Tag nach ET floßen bei mir ganz typisch die ersten Tränen ;-).
Mein Baby ist nun 7,5 Wochen und der Schlafmangel macht sich nun auch extrem bemerkbar. Wir sind auch zur Zeit mitten im Hausbau, ich bin andauernd erkältet, mein kleiner Sohn (8 Jahre) hat momentan auch so seine Problemchen in der Schule.....meine 13jährige zickt oft rum und mein Baby ist chronisch hungrig ;-)....und ich hab oft das Gefühl alles wächst mir über den Kopf.
du bist nicht allein mit dem Gefühl......*knuddel-dich*
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 7w4t
ich hatte einen Notkaiserschnitt und eine schlimme Zeit iM KH in der mir die Krankenschwestern und meine Schwiegermutter zugesetzt haben.
Ich habe gedacht zuhause wird es mir echt besser gehen. Zumal mein Mann sich als ich im KH echt sehr fürsorglich um mich gekümmert hat. Nun bin ich zuhause er geht entweder arbeiten im Betrieb oder renoviert unser neu gekauftes Haus.
Seit vier Wochen haben wir nichts gemeinsam unternohmen. Ich muss mich um Haushalt und Baby kümmern. Manchmal fällt mir echt die Decke auf den Kopf, weil wir als Familie bis jetzt keine schöne Zeit zusammen hatten.
Heute abend geht er alleine weg zum Fussballtreff. Ich gönne es ihm. Zumal er sehr hart arbeitet. Aber ich möchte auch mal wieder etwas mit ihm gemeinsam unternehmen.LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen