Suchen Menü

Seid Ihr auch so gefrustet wg. Figur/Kleidung

Hallo,
im Mai habe ich drei Feste, wo ich schick sein will. Polterabend und Hochzeit meiner Kusine und Taufe meines Babys. Jetzt habe ich sämtliche Kataloge durch, ich habe nichts schickes elegantes in Gr. 46 gefunden. Wenn man vor der SS Gr38/40 hatte, ist man sehr gefrustet. Ich frage mich, warum gibt es nur Omasachen in dieser Größe. Männer können auch so dick sein, wie sie wollen, sie finden trotzdem modische Kleidung. LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch so gefrustet wg. Figur/Kleidung

Hi,
ich bin auch bei Größe 46 angekommen, hatte vor Alexandras SS Größe 40.
Ich habe mir für die Taufe was Schickes von Peek&Cloppenburg gekauft, die hatten einige nette Sachen in der Größe. Vorher war ich ein einem Mode-für-Mollige-Laden, da habe ich die Krise bekommen, nur Oma-Sachen hatten die. Und davor hatte ich mir einen Hosenanzug von Neckermann schicken lassen, der saß so schlecht, dass mir echt das Grauen gekommen ist :-((, das war nach Jahren ohne Katalogbestellungen echt mal wieder eine Warnung.
Aber so ist das nun mal, irgendwann werden die Pfunde auch hoffentlich wieder weg sein *stöhn*.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (fast 4 Monate) und Alexandra (2 J., 2 Mo.)

huhu,
ich hab mir ja letztens eine neue Levi´s 501 und eine Baggy gekauft und wenn ich die so vor mich halte, da denke ich das da der Hintern von einem Brauereipferd reinpasst...echt...ist der Hammer. OK ich hatte immer ein breites Becken und dank meiner Hüftumstellungs-OP noch mehr..also ich lag immer bei so 40-42 Unterhosen und Taile nur 36, aber jetzt...hihi..mit 13kg locker mehr drauf...ohoh..also als Kleid kann ich empfehlen eins in A-Form zu nehmen...ich denk mal das kaschiert gut und setzt nicht so auf...Aber Deinen Frust kann ich echt verstehen..grummel...also für den Sommer muss ich mir auch noch was einfallen lassen...
lg silke die gar nicht weiß welche zeltgröße sie im moment hat...die Jeans ist 36 (sitzt aber auf der Hüfte) und die Baggy xl *ohgott*...na ja bin ja auch 183cm groß...

ich hab wieder 38/40, vor der ss eher ne 36/38, aber zufrieden ist trotzdem was anderes. breites becken, riesenmöpse, speck auf der hüfte :-(
hast du mal bei bon prix geschaut?
lg katina

Hallo,
tja, habe nun auch 44, vorher Gr.40. Hatten am Sonntag Taufe und hatte mir einen Hosenanzug im Kaufhof gekauft. Als ich gestern die Fotos sah,war ich geschockt, wie dick ich geworden bin. Habe mir bei Otto im Internet bei "so bin ich" einige Sachen bestellt. Dort gibt es wohl auch eine Rubrik elegant. Insgesamt graut es mir vor dme Sommer- im letzten habe ich noch stolz meinen Babybauch getragen, jetzt schäme ich mich total für meinen Bauch....
LG
Sunny

Wohl war! Ich find es auch so zum ko****. Bei mir ist es genauso. Aber jetzt ist ja abnehmen dran. ICH WILL SO WERDEN WIE ICH WAR!! *lach*
LG Samira

Hallo Peppermint,
ich versteh Dich schon, auch wenn ich momentan ganz guter Dinge bin, weil ich letzte Woche so gut abgenommen hab. ;o)
Als Tipp kann ich guten Gewissens die BiB-Abteilung von H&M weiterempfehlen, die haben ab und an echt ganz nette Sachen.
Das schwierige bei mir ist, dass ich immer eine schmale Taille behalten hab - und mollige Frauen haben sowas wohl nach Meinung der Modemacher nicht *grrrr* ...das heiß, ich bekomme nur ganz selten was, wo ich meinen dicken Po und meine Monstertitten reinbekomme, und was trotzdem nicht an der Taille schlackert wie doof. ;o))
GlG ~Nahele~

Hallo,
ich habe eher das Problem, dass ich eine Apfelfigur habe, also Problemzone Bauch sonst alles so schlank wie vorher.
LG Peppermint

Hihi - Apfel contra...hmm...8? oder...

...nennt man das Birne? *gg*
Aber dann müssten Dir doch A-förmige Shirts toll stehen und gut kaschieren!
Kannst Du Dir nicht ein schönes, gerades Etuikleid kaufen (sowas gibts häufig bei BiB!)?
GLG ~Nahele~, die wandelnde 8

Re: Hihi - Apfel contra...hmm...8? oder...

Hallo,
mit Taille nennt man es Birne, die meisten Frauenblusen und Kleider sind auf Birnen zugeschnitten. Kleid kann ich im Moment nicht tragen wegen Stillen. LG Peppermint

du sprichst mir aus der seele!!!

hi!
ich bin heute in fast jedem laden im centro gewesen, weil ich ein oberteil für eine hochzeit am freitag brauche. eigentlich würde weiss oder beige am besten passen, aber egal, was ich anhatte, man sah unter und über dem bh und über dem hosenbund ne speckrolle..:-(((
ich hatte auch gr 38 vor der ss und ich denke es liegt bei mir nicht nur am gewicht, denn jetzt passt immerhin gr.40/42 noch.
es gibt frauen, die haben mit meinem gewicht trotzdem ne gute figur. bei mir ist eben alles weich und speckig.
ich habe dann logischerweise ein schwarzes oberteil genommen, weil es das einzige war, wo man die rollen nicht so gesehen hat. mann, bin ich frustriert!!!
und dafür hab ich mir 4-5 stunden die hacken abgelaufen...*seufz* wie du siehst, es geht mir genauso!
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen