Sean-Paul wiegt nun doch zu wenig,hat abgenommen!!
Heute war ich beim 2.Impftermin und da wurde Pauli nochmal gewogen. Ergebnis: 5.570 g!!! Da anderes Ergebnis als vor 3 Tagen, nochmal ab auf eine andere Waage: Wieder um die 5.570 g!!!
Also ging vor 3 Tagen nicht meine Waage falsch, sondern die der Ärztin! (Und ich hab' schon unsere Waage entsorgt.HiHi) Oder sie hatte auch nur falsch abgelesen.
Sean-Paul wog vor 4 Wochen schonmal 5.700 g, hat also innerhalb der letzten 4 Wochen nix zugenommen und sogar noch abgenommen! Ich hab's doch gewusst, er sieht ja irgendwie - auch bedingt durch sein schnelles Wachsen - so dünn aus. Ich hatte das schon irgendwie im Gefühl, dass meine MuMilch nicht mehr reicht (ich stille ja bisher voll!)
Nun muss ich Flaschenmilch zufüttern und in einer Woche nochmal zum Kontrollwiegen, in der Hoffnung, dass er zugenommen hat. Ansonsten wird Blut abgenommen und geguckt, ob er eine Krankheit hat. Puh. ...
Jetzt hoffe ich mal, dass er zunimmt, mein Pauli.
So, jetzt hab' ich mich ausgequatscht, danke für's Lesen!
Peggy und Sean-Paul
Ps: Wenn ich das nächste Mal "so ein Gefühl habe", gehe ich lieber gleich zur Kinderärztin!!!
Ohje........das tut mir leid ...........
Das Problem "Leichtgewicht" kenne ich nicht.
Meine Kinder sind immer solche Brocken. Linus war bei der U4 vor 2 Wochen schon 8400 g und meine Tochter hatte damals bei der U4 auch 8kg.
Sie balancieren in der Gewichtskurve auch immer am äußersten Rand.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen ;-) !!!
GLG Sandra mit Lara (5) + Linus (fast 18 Wochen)
Hallo Sandra,
sorry, nochmal an Sandra
also hast du auch so brocken-kinder ;-) ganz so brockig sind meine nicht, aber mit 7050kg mit 3 Monaten bei der U4 war Marlon auch gut dabei, Lara wurde erst etwas später so dick, heute ist sie ja aber eine der schlanksten. schön daß es euch gut geht (was ich bisher gelesen habe, lese gleich weiter runter noch...) lg renate
Huhuuuuuuuuu Renateeeeeeeee :-)))))).......
Ich hatte mich auch in den letzten Tagen etwas rar gemacht.
Ich weiß nicht ob Du es gelesen hattest:
Ein guter Freund war gestorben und daher war ich etwas von der Rolle :-( !!!
Dazu kommt halt, daß ich tagsüber meistens nicht mehr dazu komme im Forum zu lesen und abends sind dann schon immer soviele Antworten auf die diversen Beitrage geschrieben, daß ich schon gar nichts mehr ergänzen kann. :-)
Lesen tue ich abends immer regelmäßig und viel Schreiben schaffe ich nur noch am WE.
Lara schläft heute bei Oma und Linus ist schon seit halb 7 im Bett, das heißt dann eine Nachtmahlzeit wird wieder gefordert werden :-(.
Wie klappt es bei Euch mit dem Schlafen ???
Linus hatte schonmal 8 - 9,5 Stunden geschafft (das war so um Karneval) und irgendwann wurden die Abstände dann wieder kürzer.
Rekord war vorletzte Nacht 11 Stunden nach 230ml PRE-Milch und letzte Nacht waren es wieder 8 Stunden.
Er hat irgendwie keine Regelmäßigkeit drin.
Immer wenn ich gerade denke: toller Rythmus !....wars das schon wieder !
Die Mädels scheinen da doch zuverlässiger zu sein. *gg*
GLG Sandra
Hi Sandra :-)
Re: Sean-Paul wiegt nun doch zu wenig,hat abgenommen!!
was sagt denn die KiÄ wegen dem Abnehmen? Der Sean-Paul holt das aber schnell auf....na dann mal ran ans Fläschen. Hast du denn schon mal probiert ob er aus dem Fläschen trinkt?
lg silke
also die Kinderärztin war natürlich erschrocken, dass er abgenommen hat. Naja. Ich könnte mir aber auch ehrlich gesagt selbst in den A**** treten, weil ich nicht früher zur KÄin gegangen bin. Sie meinte dann auch, "im Prinzip hat er einen Monat lang gehungert". Ging das gegen mich? Bin ich eine Rabenmutter? Ja, das bin ich wohl. Aber jetzt, wie du gesagt hast, "ran ans Fläschchen". Hi Hi. Ja, er trinkt aus der Flasche. Heute schon 2mal. Erst gestillt, dann noch ergänzend das Fläschchen. Und Pauli hatte noch Riesenhunger nach der Brust. Nun bin ich guter Dinge, dass er zunimmt. :-) LG Peggy
nein du bist keine Rabenmutter. Und es ist ja klasse das er aus der Flasche trinkt...viele machen das ja nicht...na dann wird er ja schnell wieder zunehmen...
lg silke
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen