Schwindlig
ich hab ja schon öfter geklagt, dass mir so schlecht ist (hab schon
bald ein schlechtes Gewissen, dass ich immer das Gleiche
jammere). Der Arzt hat mir Itinerol B6 verschrieben, das ich alle 4
Stunden nehmen soll. Hab ich gemacht, hat auch einigermassen
gewirkt. Nun ist mir aber seit gestern trotz der Medis hundeelend.
Musste mich am Abend auch übergeben. Ausserdem ist mir heute
furchtbar schwindlig und meine Hände zittern.
Ich bin nicht die Aengstlichkeit in Person - aber kennt jemand das
von Euch? Würdet ihr den Arzt anrufen? Mir ist es jedesmal ein
wenig peinlich, wenn ich mich wegen Kleinigkeiten melde ...
Euch allen eine gute Zeit, LG, brigitte
Re: Schwindlig
Also ich hatte das mit schwindelig und zittern ganz am Anfang meiner Schwangerschaft, da wusste ich noch nicht mal daß ich schwanger bin.
Aber wenn da Medikamente im Spiel sind bei Dir würde ich vielleicht doch mal nen Arzt fragen.
Ich bin eher ein ängstlicher Typ und geh lieber einmal mehr wie einmal weniger zum Arzt.
Gute Besserung Doreenchen 11+2
wie ist das bei dir mit dem Essen? Das hört sich ja an als wärst du unterzuckert, oder schaffst du es trotz Übelkeit genug zu dir zu nehmen? Wenn es an der Medi liegen würde stände das doch sicher im Beipackzettel.
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Gute Besserung!
Noelle
mich hatts heute vormittag fast umgehauen. Mußte mich setzen und mir ist richtig schwarz vor den Augen geworden.
War auch erst erschrocken, aber ich dachte´s mir und mein FA hats am Telefon bestätigt. Ich hatte es heute morgen eillig und daher nur ein glas Saft getrunken. Ab jetzt werde ich mich wohl jeden Morgen zu einem kleinen Frühstücck zwingen egal wie elend mir ist...
Ach ja, FA meinte macht nix, soll mich halt blos rechtzeitig hinsetzen, damit ich nicht falle oder so...
Gúte besserung
GLG Ulla 8+2
Naja, wenn es bei Dir morgens gar nicht geht daß Du was isst weils Dir so schlecht ist, dann zwing Dich nicht. Allerdings wirds dann natürlich meist besser, denn sobald der Magen etwas zu tun hat, wird es besser.
Doch wenn das bei Dir nicht funktioniert, solltest Du, sobald Du merkst daß die Übelkeit nachlässt, was essen. Hilft dem Kreislauf. Kaffee soll auch wirken, den Kreislauf zu stabilisieren. Ich trinke ihn nicht sonderlich gerne, und auch nicht übermäßig, aber mein Arzt meinte, 1, 2 Tassen am Tag sind ok, solang es einem schmeckt. Vielleicht hilft es Dir auch?
Sobald es Dir schwummrig wird, sieh zu daß Du Dich hinsetzt, und dann versuche Dich nicht vornüber zu beugen, sondern gerade zu sitzen und einige tiefe Luftzüge zu nehmen.
Gute Besserung!
Noelle 6+5
danke Euch allen für die schnellen Antworten. Am Essen kann es
irgendwie nicht liegen ... mir ist ja schon so lange schlecht, ich
weiss, dass ich einfach essen MUSS, sonst gehts mir noch
schlechter. Also esse ich einfach, ob ich Lust hab oder nicht.
An Ostermontag hat es aber recht viel ungesundes gegeben (am
Morgen Brunch, leider nur mit Zopf, danach Tiramisu usw.). Ich
weiss halt nicht, ob ich gestern viel mehr gegessen habe als
normal. Kann es sein, dass ich heute deswegen unterzuckert bin?
Liebe Grüsse und danke nochmal, brigitte
also ich denke das es durch das Erbrechen kommen kann und durch den Flüssigkeitsverlust. Das Medikament ist doch sicher nur ein Vitaminpräparat, oder ist da noch mehr drin? Wie ich unten gelesen habe hast du auch wohl abgenommen?!?!
Vorsicht noch mit Tiramisu, sollte man in der Schwangerschaft nicht essen! (wegen der Eier)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Präparat ist. - *momentschnellmalnachguck* - uiuiui, ich kann das
ja kaum lesen! Also da drin ist so was wie
"Meklozindihydrochlorid", "Pyridoxinhydrochlorid", Koffein und
Saccharose und Glukose. Auf dem Beipackzettel steht nix von
Schwindelanfällen. Leider steht da, dass man es nur 1 bis 2 Mal
am Tag nehmen soll - der FA hat mir aber gesagt, alle 4 Stunden,
weils sonst nix nutzt.
Erbrochen hab ich nur gestern Abend, und nur 1 x. Es ist mir zwar
elend und ich könnte locker alles wieder zurückgeben, was in
meinem Magen ist, aber verklemms so guts geht.
Das mit dem Tiramisu hab ich schon gewusst *schäm* hab halt
gedacht, dass es selbst gemacht ist und die haben drei Kinder und
die haben auch davon gegessen ...
Ja, ich hab abgenommen, aber gestern war ich plötzlich wieder
ein Kilo schwerer!
Lieber Gruss und danke, brigitte
Ich hab mich gerade mal im Netz über das Medikament informiert...also, ich würde meinen Doc mal fragen! Da steht auch was von Beschwerden des Verdauungstraktes und das man es nicht über länger Zeit nehmen soll, Meklozin ist ein Wirkstoff der gegen die Übelkeit wirken soll...das andere ist ein Vitamin der B Reihe.
Meklozin müsste auch gegen Schwindel helfen weil es auch auf den Gleichgewichtssinn wirkt, das ist ja oft ein Auslöser für Übelkeit.
LG
Karin&Herzerl
gefunden ... Hab vorhin mal angerufen. Die Arzthelferin hat
gemeint, ich dürfe Itinerol weiterhin nehmen bis zum nächsten
Termin (in 2 Wochen). Was mich schon irritiert, dass bei Euch in
Deutschland niemand dieses Medi bekommt. Das mit den
Schwindelgefühlen hat sie auch als normal bezeichnet. Ich weiss
auch nicht, was ich jetzt tun soll. Vielleicht habe ich heute vor
lauter schlecht zuwenig getrunken.
Danke für deinen Einsatz für mich! Liebe Grüsse, brigitte
Bestimmt bekommt das jemand, es steht da auch das es gute Erfolge bringt in der Schwangerschaft. Ach ja, das Meklozin ist in der Hauptsache gegen Schwindel, also müsste es ja bald besser werden. Nimmst du auch Magnesium, das ist ja auch gut gegen Verspannungen im Nackenbereich und die können einem auch manchmal Probleme mit dem Gleichgewicht machen. Noch ein Tip...bei Übelkeit esse ich manchmal Salzgebäck (z.B. Salzstangen oder Brezel) und dann viel trinken...Ingwertee hilft auch ;o)
*toi,toi,toi*
LG
Karin&Herzerl
eine Laugenbrezel zusammen mit schwarzer Schokolade
gegessen. Esse sonst gar keine Schoki mehr, aber da musste es
einfach sein ;-).
Ich trinke viel Fencheltee, aber langsam ist er bäh. Ingwertee ist
eine gute Idee.
Danke für deine Fürsorge! Manchmal hilft schon das allein ;-).
Liebe Grüsse, brigitte
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen