Suchen Menü

Schwindelgefuehl

Hallo Ihr,
Ich bin jetzt in der 23.SSW und leider oefters mal an Schwindelanfaellen. Mein Blutdruck ist auch ziemlich niedrig. Manchmal kommt es mir auch so vor, als schlaege mein Herz ganz schnell und gleichzeitig habe ich etwas Atemnot. Ist das normal?
Liebe Gruesse,
Nani
Bisherige Antworten

Re: Schwindelgefuehl

Hallo Nani,
das geht mir auch schonmal so. Der Puls rast, dann wieder ist mir schwindelig, manchmal habe ich Schweißausbrüche - laut Ärztin ist das schwangerschaftsbedingt. Und wenn man bedenkt, dass unsere Körper zur Zeit viel viel mehr leisten müssen als im "Normalzustand" (zum Beispiel ist ja das Blutvolumen auch angestiegen), so ist das nicht verwunderlich. Ich versuche, viel zu trinken und jeden Tag Frischluft zu tanken - ein wenig Sport noch, das hilft schon.
Liebe Grüsse,
Claudia

Hallo Claudia,
Vielen Dank fuer die Tips...Mir hilft frische Luft, viel Trinken und Sport auch..Mir ist aufgefallen, dass es mir vor allem nach dem Essen schwindlig wird....
In welcher SSW bist du?
Liebe Gruesse,
Nani

Hi Nani,
ich bin jetzt in der 28.SSW.
Habe gerade mal Dein Profil gelesen (neugierig bin) und gesehen, dass Du in den USA lebst. Wie ist es denn dort eigentlich so mit der Vorsorge bei Schwangerschaft? Interessiert mich nur mal, man bekommt ja selten mit, wie das in andere L ändern so ist.
Lieben Gruss,
Claudia

Hallo Claudia,
also, in den USA ist es auch nicht viel anders, nur dass man keinen mutterpass hat (das finde ich doof), dann wird man nach der entbindung am naechsten tag schon "rausgeschmissen" aus dem krankenhaus, es sei denn, es geht einem nicht so gut...aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden...meine aerztin ist toll und ich bin mit der behandlung zufrieden....falls du noch irgendwelche fragen hast, frag nur...
sag mal, wieviel ultraschalle bekommt man den in deutschland von der KK bezahlt?
liebe gruesse,
nani

Hallo Nani,
entschuldige bitte meine versp ätete Antwort - aber irgendwie ist Deine e-mail hier in meinem Posteingang untergegangen...
Also, hier in Deutschland werden drei Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse bezahlt - den Rest muss man selber zuzahlen, wenn man mehr Ultraschalluntersuchungen haben m öchte. Meine Frauen ärztin zum Beispiel hat mir unmittelbar nach Best ätigung der Schwangerschaft eine Rechnung über 100 Euro mitgegeben, daf ür habe ich dann 10 Extra-Ultraschalle gut. Und das ist wohl ziemlich einheitlich hier.
Den Mutterpass finde ich schon ziemlich klasse, da weiss jeder Arzt sofort über alle wichtigen Dinge Bescheid, egal,wohin man kommt, das stimmt.
So, ich bin hundem üde (bei Euch ist's noch hellichter Tag, oder?),
liebe Gr üsse,
Claudia

Mit genau diesen Symptomen bin ich vor ein paar Wochen zum Hausarzt gerannt, weil ich das Gefühl hatte, dort besser umsorgt zu werden als beim FA. EKG wurde gemacht, großes Blutbild, Blutdruck gemessen etc. Außer dem zu niedrigen Blutdruck war alles ok. Die Ärztin hat mir empfohlen, jeden Tag eine Tasse grünen Tee zu trinken. DAs mache ich seitdem und es ist VIIIIIEL besser. Und der Tee schmeckt gar nicht so sch lecht (der von Teekanne mit Kaktusfeige).
Alles Gute
Daniela
25+4

Hallo Daniela,
Das mit dem gruenen Tee ist eine gute Idee...Danke fuer den Tip.
Liebe Gruesse,
Nani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen