Schwindelgefuehl
Ich bin jetzt in der 23.SSW und leider oefters mal an Schwindelanfaellen. Mein Blutdruck ist auch ziemlich niedrig. Manchmal kommt es mir auch so vor, als schlaege mein Herz ganz schnell und gleichzeitig habe ich etwas Atemnot. Ist das normal?
Liebe Gruesse,
Nani
Re: Schwindelgefuehl
das geht mir auch schonmal so. Der Puls rast, dann wieder ist mir schwindelig, manchmal habe ich Schweißausbrüche - laut Ärztin ist das schwangerschaftsbedingt. Und wenn man bedenkt, dass unsere Körper zur Zeit viel viel mehr leisten müssen als im "Normalzustand" (zum Beispiel ist ja das Blutvolumen auch angestiegen), so ist das nicht verwunderlich. Ich versuche, viel zu trinken und jeden Tag Frischluft zu tanken - ein wenig Sport noch, das hilft schon.
Liebe Grüsse,
Claudia
Vielen Dank fuer die Tips...Mir hilft frische Luft, viel Trinken und Sport auch..Mir ist aufgefallen, dass es mir vor allem nach dem Essen schwindlig wird....
In welcher SSW bist du?
Liebe Gruesse,
Nani
ich bin jetzt in der 28.SSW.
Habe gerade mal Dein Profil gelesen (neugierig bin) und gesehen, dass Du in den USA lebst. Wie ist es denn dort eigentlich so mit der Vorsorge bei Schwangerschaft? Interessiert mich nur mal, man bekommt ja selten mit, wie das in andere L ändern so ist.
Lieben Gruss,
Claudia
also, in den USA ist es auch nicht viel anders, nur dass man keinen mutterpass hat (das finde ich doof), dann wird man nach der entbindung am naechsten tag schon "rausgeschmissen" aus dem krankenhaus, es sei denn, es geht einem nicht so gut...aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden...meine aerztin ist toll und ich bin mit der behandlung zufrieden....falls du noch irgendwelche fragen hast, frag nur...
sag mal, wieviel ultraschalle bekommt man den in deutschland von der KK bezahlt?
liebe gruesse,
nani
entschuldige bitte meine versp ätete Antwort - aber irgendwie ist Deine e-mail hier in meinem Posteingang untergegangen...
Also, hier in Deutschland werden drei Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse bezahlt - den Rest muss man selber zuzahlen, wenn man mehr Ultraschalluntersuchungen haben m öchte. Meine Frauen ärztin zum Beispiel hat mir unmittelbar nach Best ätigung der Schwangerschaft eine Rechnung über 100 Euro mitgegeben, daf ür habe ich dann 10 Extra-Ultraschalle gut. Und das ist wohl ziemlich einheitlich hier.
Den Mutterpass finde ich schon ziemlich klasse, da weiss jeder Arzt sofort über alle wichtigen Dinge Bescheid, egal,wohin man kommt, das stimmt.
So, ich bin hundem üde (bei Euch ist's noch hellichter Tag, oder?),
liebe Gr üsse,
Claudia
Alles Gute
Daniela
25+4
Das mit dem gruenen Tee ist eine gute Idee...Danke fuer den Tip.
Liebe Gruesse,
Nani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen