Suchen Menü

Schwimmen

Wir fahren heute weg um "Omis" 60. Geburtstags zu feiern. Im Hotel gibt es einen Hallenbad. Meine Fragen:
1. Wie warm muss das Wasser sein für Lea?
2. Wie lange können wir mit ihr im Wasser bleiben?
Es ist wahrscheinlich Chlorwasser.
Danke
LG
Narnia mit Lea heute 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen

Hi,
meinen Informationen zu Folge sollte das Wasser keinesfalls kühler als 30-32 Grad sein. Dann darauf achten, dass sie sich bewegt.
Gut wära, wenn du anschließend in eine 80 Grad Sauna (Baby-Sauna) gehen könntest, um das Mäuschen wieder aufzuwären. Optional stellt ihr euch unter die warme Dusche.
Viel Spaß beim Planschen!
Gaby
mit Konstantin (12 Wo.) und Alexandra (2 J.)

Baby-Sauna???

Hi Gaby,
kann man wirklich mit den Baby's in die Sauna???
Würd mich jetzt wirklich mal interessieren, da wir demnächst vorhatten, in die Rhein-Main-Thermen zu gehen und ich bin leidenschaftlicher Sauna-Gänger - aber mit Baby?
Grüße
Sabine

Re: Baby-Sauna???

Hi,
so haben sie die Sauna beim Baby-Schwimmen immer genannt.
Die Temperatur ist 80 Grad, wie z. B. auch im türkischen Bädern.
Mit Alexandra war ich als Einjährige auch mal kurz in einer 90 Grad Sauna (Aqualand Köln), das würde ich mit dem Kleinen jedoch noch nicht machen.
Liebe Grüße,
Gaby

Hallo,
also es sollten mind. 30 Grad sein und für den Anfang nicht länger als 15-20min. drin sein. Da Chlor die haut trocken machst, kannst du bei ihr nachher was Öl auf die haut reiben.
lg silke

huhu,
nochwas, es reicht wenn du dich unter die Dusche stellst und die Maus dabei im Arm hast. Und was ganz wichtig ist, immer mit ihr reden..ob unter der Dusche oder im Wasser und schön loben.
lg silke

Das mit dem Reden und Loben dürfte kein Problem sein...meine Schwägerin meinte immer das wir Lea dabei verwöhnen weil wir ihr "zu viel loben"...QUATSCH!!!! Solange mein Baby was schönes macht, lobe ich sie und keine kann mir von das Gegenteil überzeugen.
LG
Narnia

huhu,
unsere Schwimmleiterin sagt das ist ganz wichtig das loben..ich denke das auch...klar soll man sie später wenn sie groß sind nicht ständig loben weil sie mal aufräumen oder den Müll rausbringen..das ist klar..
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen