Schwimmen
1. Wie warm muss das Wasser sein für Lea?
2. Wie lange können wir mit ihr im Wasser bleiben?
Es ist wahrscheinlich Chlorwasser.
Danke
LG
Narnia mit Lea heute 20 Wochen
Re: Schwimmen
meinen Informationen zu Folge sollte das Wasser keinesfalls kühler als 30-32 Grad sein. Dann darauf achten, dass sie sich bewegt.
Gut wära, wenn du anschließend in eine 80 Grad Sauna (Baby-Sauna) gehen könntest, um das Mäuschen wieder aufzuwären. Optional stellt ihr euch unter die warme Dusche.
Viel Spaß beim Planschen!
Gaby
mit Konstantin (12 Wo.) und Alexandra (2 J.)
Baby-Sauna???
kann man wirklich mit den Baby's in die Sauna???
Würd mich jetzt wirklich mal interessieren, da wir demnächst vorhatten, in die Rhein-Main-Thermen zu gehen und ich bin leidenschaftlicher Sauna-Gänger - aber mit Baby?
Grüße
Sabine
Re: Baby-Sauna???
so haben sie die Sauna beim Baby-Schwimmen immer genannt.
Die Temperatur ist 80 Grad, wie z. B. auch im türkischen Bädern.
Mit Alexandra war ich als Einjährige auch mal kurz in einer 90 Grad Sauna (Aqualand Köln), das würde ich mit dem Kleinen jedoch noch nicht machen.
Liebe Grüße,
Gaby
also es sollten mind. 30 Grad sein und für den Anfang nicht länger als 15-20min. drin sein. Da Chlor die haut trocken machst, kannst du bei ihr nachher was Öl auf die haut reiben.
lg silke
nochwas, es reicht wenn du dich unter die Dusche stellst und die Maus dabei im Arm hast. Und was ganz wichtig ist, immer mit ihr reden..ob unter der Dusche oder im Wasser und schön loben.
lg silke
LG
Narnia
unsere Schwimmleiterin sagt das ist ganz wichtig das loben..ich denke das auch...klar soll man sie später wenn sie groß sind nicht ständig loben weil sie mal aufräumen oder den Müll rausbringen..das ist klar..
lg silke
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen