SchwieVa treibt mich noch in den Wahnsinn - Teil 1
ich muss mal wieder jammern ;-)
Constantin hatte heute seinen Quengeltag - er war zwar wie immer zu faul zum Schreien, aber dieses permanente Gemeckere ist manchmal nicht weniger nervig -, und ich nehme an, dass er die Aufregung der letzten Tage verdauen musste. Wie auch immer, gegen 15 Uhr hat er dann endlich richtig geschlafen, nachdem ich ihn in unser Bett gelegt, ihm stundenlang das Händchen gehalten, ihm Geschichten erzählt und ihn gekuschelt habe. Puh. Keine halbe Stunde später klingelt es bei uns Sturm. Weil ich es nicht geschafft habe, innerhalb der nächsten Zehntelsekunde die Tür zu öffnen, wiederholte sich das Ganze nochmal. Grrr. Herein polterte Schwieva mit irgendeinem hochwichtigen Plastikteil für eine Küchenmaschine, die bei uns sowieso keine Sau benutzt. Als er festgestellt hatte, dass Constantin nicht wie sonst in der Küche schläft, latschte er dann direkt ins Schlafzimmer und hat es geschafft, den armen Jungen mit lauten "Hallo,hallo!"-Rufen endgültig zu wecken. Na, lieben Dank! Und damit nicht genug: Constantin motzte natürlich wieder, woraufhin Schwieva sich veranlasst sah, ihn an seinem rechten Oberschenkel zu packen und auf dem Bett hin- und herzurütteln. Mir ist echt die Spucke weggeblieben. Das Ganze hatte den sensationellen Erfolg, dass Constantin dann endlich richtig gebrüllt hat. Aber was mich dann wirklich zu Raserei gebracht hat, ...
SchwieVa treibt mich noch in den Wahnsinn - Teil 2
LG Josephina mit Constantin 9w3t
Re: SchwieVa treibt mich noch in den Wahnsinn - Teil 2
Nur, wir schlafen mit Nele genau unter der Treppe, wo alle runter müssen und das passiert nicht gerade zaghaft, sondern mit Gepolter ohne Gleichen. Bisher ist dies noch ohne Folgen, aber bald wird sie aus dem Schlafen schrecken, mal sehen, ob ich dies dann auch noch witzig finde.
LG Katchen
GLG
Tina
wie ist der denn drauf? Hat der kein Zuhause?? Dem würde ich was erzählen, einfach ins Schlafzimmer marschieren, das gibts ja wohl nicht! *kopfschüttel*
LG
Maika
ich habe zwar noch nicht geboren (bin immer noch dran), wir haben aber die Regeln schon ganz KLAR aufgestellt.WIR bestimmen wie und wann wir Besuch haben wollen. Habe auch allen gesagt, dass die Türglocke und das Telefon während des stillen's und schlafens einfach abgestellt wird. Können sie von mir aus vor der Türe stehen bis sie anwachsen. Ausserdem möchte ich telefonische Besuchsankündigung....vielleicht tönt das alles ein bischen hart...aaaaaaaber ich habe genau wie Du einen etwas speziellen Schwiegervater.Er ist nett, aber eigentlich macht er nur das, was IHM passt. Sowas kann ich nicht gebrauchen.Seit ich das verkündet hab, ist sein Respekt mir gegenüber erheblich gewachsen*rechtso*. Mein Mann unterstützt mich zum Glück auch dabei.Es ist ja schön wenn sich jeder über das Baby freut, aber wir müssen schauen dass die Knirpse genügend Schlaf bekommen. Wennn sie dann quengelig sind, verduftet der Besuch ganz schnell wieder. Viiiielen Dank auch.
Liebe Grüsse und lass dir die "Pferde nicht scheu machen"
Stefanie 39.SSW
das kommt mir ja sooo bekannt vor.
Dein SchwiVa und meine SchwiMu können sich die Hand reichen.
Hab etwas weiter oben auch grad mal über meine SchwiMu ablästern müssen.
GGLG von der Leidensgenossin Nici mit Luis 5W+1T
Aber das mit Deinem SchwieVa ist ja der Hammer. Ich glaube, ich wäre explodiert! Meine SchwieMu, vor der SS war unser Verhältnis mehr als gespannt, jetzt ist alles soweit i.O., fragt immer, ob sie ihn nehmen darf und ob sie ihn so richtig hält *freu*. Aber dafür bekomme ich immer "gute Ratschläge", z. B. ob er nicht doch abends ein Fläschchen bekommen sollte (nein, denn ich stille voll), ob er noch keinen Rhythmus hat (nein ich still nach Bedarf), das man ein Kind auch mal weinen/schreien lassen muss (arrrrrrgggggggghhhhhhhh, machen wir nicht) etc. Du siehst, so hat jeder sein Päckel zu tragen. Die guten Ratschläge überhöre ich jetzt einfach...Kannst Du Deinem SchwieVa in so einem Moment nicht auf spassige Weise antworten. So mache ich das jetzt immer. Wenn jemand sagt, man muss auch ein Kind auch schreien lassen wegen der Lunge *na klar* bekommt derjenige die Antwort von mir, dass wir Angst haben, die besten Kunden beim Glaser zu werden, wenn die Lungen noch kräftiger werden. Das macht man ein oder zwei Mal und die dummen Kommentare hören auf! GLG Ricky mit gleichaltrigem Hendrik 9w4t
Danke für Eure Antworten, ...
LG Josephina mit Constantin 9w4t
Re: SchwieVa treibt mich noch in den Wahnsinn - Teil 1
ach........nein du bist ganz sicher nicht die einzigste.
mich nerven meine eltern auch schon die ganze zeit. amy war noch gar nicht geboren, da haben sie mir dauernd erzählt das in der nachbarschaft immer die enkelkinder zu besuch sind, und die kleinen quasi lieber bei oma und opa sind, als zuhause bei den eltern *hääääääh*
auserdem frägt mich meine mutter aus, wie ich amy anziehe. ihre diagnose....amy hat die 3 monats koliken weil wir sie angeblich nicht dick genug anziehen *hahaha*
auserdem halte ich meiner kleinen nicht richtig den kopf *diearme...*
wenn sie bei ihr auf dem arm liegt, streichelt sie sie permanent.*daskind bekommtja sonst keine liebe*
ach ja und das beste...mein papa meinte das amy ihre großeltern am geruch erkennen könnte *hihihi*
zuguterletzt.......woher wir wüßten, das amy sich bei ihren eltern wohl fühlen würde...
jA SPINN ICH ??? wenn sie so weitermachen, werden sie amy nicht mehr auf den arm nehmnen dürfen. und auch später darf sie dann nicht alleine bei ihren großeltern bleiben.
denn angeblich haben großeltern ja bei allem mitspracherecht *nie und nimmer*
ich bin auch sauer, und kann nicht verstehen, das man keinen respekt vor seiner tochter hat
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
Re: SchwieVa treibt mich noch in den Wahnsinn - Teil 1
na, Dir muss ich aber nochmal separat antworten, denn Deine Eltern (besonders Deine Mutter) scheinen ja ganz besonders harte Exemplare zu sein. Oje. Aber auch das erinnert mich ein wenig an meine Schwiegis. Bei uns haben sie sich zwar bisher noch nicht so geäußert (oder ich habe es nur noch nicht mitgekriegt), aber bei ihrem anderen Enkel (der ist jetzt 3 1/2) machen sie es genauso wie Deine Eltern bei Amy. Natürlich macht die Mutter NICHTS richtig, und so richtig wohl fühlt sich der Kleine, ganz klar!, auch NUR bei seinen Großeltern. Die gehen sogar hinter dem Rücken der Mutter mit dem Jungen zum Kinderarzt, weil sie sich einbilden, dass er zuhause nix Richtiges zu essen kriegt. Das ist doch wohl der Hammer! Und dann regen sie sich noch bei MIR auf, weil der Kinderarzt dazu nur sagt, dass so ein Kind sich schon meldet, wenn es Hunger hat. Wenn mir das auch noch bevorsteht, dann gute Nacht...
LG Josephina mit Constantin 9w4t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen