Schwergewicht mit 12 Wochen !!!!!!!!
ich war eben mit Linus beim Kinderarzt und er hat ne Bronchitis der arme Kerl ;-( !!!
Die Ärztin hat ihn auch gewogen, weil er in den letzten Tagen schlecht trinkt und ich ständig einen Milchstau habe.
Er wiegt 7800 g !!!!
Ein echter Brocken oder ??
Hat noch jemand von Euch ein so schweres Kind ??
Beruhigt mich mal bitte.... :-)) !!!
GLG Sandra
Re: Schwergewicht mit 12 Wochen !!!!!!!!
Wir haben morgen U4. Bin auch schon gespannt wie schwer und groß er nun wirklich ist. Mein Mann stellt sich hin und wieder mit ihm auf die Waage. Beim letzten Mal war die Differenz ca. 7 kg. Wahnsinn.... Unser Maxi Cosi ist schon bald zu klein. Aber die anderen Sitze können wir doch noch nicht benutzen... Na mal sehen. Vielleicht wachsen sie jetzt auch nicht mehr soooooo schnell.
GLG Verena & Elias Veit heute 3 Monate jung
sicher noch. Er hatte bei der U3 schon 5.020 g und war
58,5 cm groß ... ;-)
weißt Du noch, wie Du Dir ganz am Anfang Sorgen gemacht hast, weil er nicht genug zugenommen hat?
Also, es ist schon nicht gerade wenig, aber auch nicht viel zu viel. Meist ist es eh so, daß die Kinder, die am Anfang sehr stark zunehmen, dann im Krabbelalter kaum noch zunehmen. Wächst sich also raus.
Gute Besserung!
LG Helen mit Mini, 12+5 und ca 6,2kg
Wow....Du hast aber ein gutes Gedächtnis.
Daß Du Dich noch an meine anfänglichen Probleme erinnern kannst - alle Achtung !!! :-)))
Aber Du hast Recht....als er gar nicht zunahm fand ich eigentlich auch viel schlimmer.
Vorallem trinkt er auch seit heute Mittag kaum noch, weil er krank ist, und ich bin nun doch ganz froh, daß er was zum Zusetzen hat.
GLG und Danke Dir !!
Sandra
und wie groß ist Linus?
Ich geh morgen mit Claire zum impfen und mein Baby ist auch ein ganz schöner Brocken. Ich schätze sie auf mindestens 6600-6800 g bei 60/61 cm. Mal sehen,w as die Ärztin morgen sagt......
Beruhigt aber zu wissen, dass auch STillkinder so flink zunehmen. Claire ist ja ein Flaschenkind und ich schleich immer mit einem schlechten Gewissen herum......dabei trinkt sieee soviel auch nicht....sie verwertet alles supergut anscheinend.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie *25.11.
ich habe zwar nicht so ein Schwergewicht (Constantin wiegt jetzt mit seinen 18 Wochen gerade mal 6.900 g), aber ich habe neulich eine Frau kennengelernt, deren Sohn ist 2 Monate alt und wiegt schon 7 kg - und ich finde nicht, dass er besorgniserregend aussieht ;-). Wird schon in Ordnung sein!
LG Josephina mit Constantin 18w1t
ich hab julius heute morgen gewogen. er hat inzwischen 7100g bei einer grösse von 64,5 cm.
lg
simone und julius, heute genau 10 wochen alt
14w1t - 7.400 gr ist auch nicht gerade ein Zeisig
Unser Chrissi ist auch nicht gerade ein Hungerlappen. Schlägt voll in die Familie des Vaters.
Keine Bange wenn Gewicht und Grösse zusammenpassen ist alles in Ordnung.
LG Anita + Christopher 14w1t
11w4t 6750 g. ot aber glg
11w6t: 62 cm, 6700 gr, 40 cm KU... lt. U4! ot.LG..
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen