Suchen Menü

Schwer heben?

Hallo alle,
man sagt ja immer dass Schwangere nicht schwer heben sollen. Weiß jemand warum? Und was ist `zu schwer'? Bis jetzt hab ich noch immer die Einkäufe nach Hause getragen, und mit Wasserflaschen sind das schon locker über 5 kg, und ich frage mich ob ich da allmählich meinen Schatz einspannen soll...
LG, Monika (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schwer heben?

Hi mikamoma,
das ist wohl alles Ansichtssache und von Fall zu Fall verschieden. Tun soll man es zwar nicht, aber bei uns auch schier unmöglich. Mein Robin ist 20 Monate und wiegt 13 kg. Den muß ich auch regelmässig hochheben um ihn ins Bett zu tun, oder wieder rauszuholen. Und nun wo er krank ist und ich mit ihm allein muß ich ihn ja noch öfter zum Kuscheln und Schmusen hoch heben. Irgendwo gibts da ja nicht wirklich ne Alternative...
Aber da die kleine Bauchmaus eh in max 3,5 Wochen bei uns ist mache ich mir da auch keine Sorgen mehr drum.
Da du aber eine Alternative hast, deinen Menne *gg* nutze sie doch und freu dich das du was weniger zu tun hast ;) An deiner Stelle würde ich dass auch tun!!
Liebe Grüße
sonja1977 35.SSW

Hi Monika!
Ich denke, alle die schon ein Kind haben, werden über solche Aussagen lachen. Meine Tochter ist bald 5 und wiegt ca. 15 kg - die hebe ich auch ab und zu hoch, wenn auch weniger als vorher. Ich finde, der Bauch sagt ganz gut "geht - oder geht nicht". Manchmal kann ich sie gut tragen, manchmal überhaupt nicht. Aber sowas wie Wasserkästen muß mein Männe schleppen *ggg*. Die würde ich nur tragen, wenn es gar nicht anders ginge.
LG
Tina
35+3

Hallo, einkaufen fahr ich und reinschleppen macht mein männe. er schimpft zwar immer das er 4-5 mal laufen muss (wir wohnen zum glück paterre) aber er meint es nicht so, denn er sagt trotzdem immer ich soll blos alles stehen lassen. also werde ich das auch machen.
LG Kirsten 31+0

Das wird mein Mann nicht gern hören :-)

denn mein Bauch hat sich bis jetzt noch nicht beschwert. Aber man hat halt immer Angst was falsch zu machen...
LG, Monika

Hm, ich schlepp jeden Tag ein paar Mal knapp 15 kg die Treppe hoch oder runter.
Oder wie sonst bekommt man ein trotziges Kleinkind dazu, freiwillig hochzugehen, wenn es nicht will?
Mein Ischias findet es nicht so witzig, aber was solls. Die Einkäufe aus dem Auto lass ich allerdings schon meinen Mann schleppen. *ggg*
lg PIngu (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen