Schwangerschaftstreifen vorbeugen???
wie beugt ihr die Schwangerschaftstreifen vor? Ich nehm im Moment frei-öl,davon krieg ich aber so kleine Pickelchen.
Hat den jemand von den Schwangerschafts-erfahrenen einen Geheimtipp?
LG
Re: Schwangerschaftstreifen vorbeugen???
ich beuge gar nicht vor, denn kurioserweise bekommt mein schatz die streifen für mich :-)
ich gehe einfach mal davon aus, dass ich keine streifen bekomme, denn meine mama hatte keine und mein bindegewebe ist 1a.
frag doch mal in deiner familie nach, wies da ausschaut, denn ich glaube, die beschaffenheit des bindegewebes wird ja auch vererbt..
lg, sada
ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda (in Apotheken oder guten Drogerien).
Die Apothekerin hat das noch vor dem Frei-Öl empfohlen, weil die Stoffe / Öle darin sehr viel besser und verträglicher seien.
Allerdings hab ich auch schon gehört, das die Streifen anlagebedingt sind - egal, ich schmier drauf los, dann kann ich mir schon nix vorwerfen oder mich hinterher ärgern, ich hätte zu wenig gemacht. Man kann wohl auch noch ein bischen Zupf-Massage betreiben, wenn man aber zu Fehlgeburten neigt, soll man es besser bleiben lassen.
GGGGGLG Petra mit Zwerg 9+6 (und schon einer riesen-Kugel *gg*)
ich kann nur empfehlen nicht zu kratzen wenn es juckt und die sonnenmilch von aldi . Ombra heißt die ist in so einer gelben flasche mit blauem deckel ...ist nicht so teuer und hilft sagenhaft !!
lg christine 11+1
Nimm einfach etwas, das Deiner Haut gut tut.
Ich denke mal das Geheimrezept ist nur die regelmäßigkeit.
Da kann ich christine nur beipflichten.
Ich mag Öl auch nicht so gerne.
Jedenfalls hoffe ich das ich richtig liege, sonst habe ich in ein paar Monaten ein Problem. :-))
Lg Anita
lg christine 11+1
also ich werde auch auf jeden Fall irgendwas zum einschmieren nehmen, jedoch habe ich da bei mir wenig Hoffnung... Hatte schon mit 13 oder 14 erste schwangerschaftsstreifen, obwohl ich nie richtig dick war, hatte eigentlich immer Normalgewicht (nie über 60 bei 1,65). Wie gesagt, habe die Dinger bereits seit Jahren an den Hüften und an der Brust, kaum sichtbar aber da... Weiß genau wie meine Mum aussieht und demnach auch mein jetzt noch so schicker Bauch bald aussehen wird... traurig schau.... Nike 7+1
Ich hab...
weiss, kann man diesen Dingern nicht vorbeugen :-(
Ist Veranlagung. Wenn Du diese Gewebeschwäche hast,
dann hilft Dir keine noch so teure Creme (Was wir natürlich
NICHT hoffen wollen :-) - Alles Geldmacherei...
Hi Kimba, natürlich sollte man entsprechend fetten, aber
gerade Freiöl ist meiner Erfahrung nach einfach nur TEUER.
Dich zu pflegen, Deinem Körper und Deinem seelischen Wohlbefinden was Gutes zu tun, hilft so gut wie jede
feuchtigkeitsspendende Lotion...die vorallem lecker riecht :-)
Bäuchlein streicheln ist immer schön!
Viel Spass
Sylvie
also...kauft für das vile geld lieber schon mal was für baby...
gruß LYdai
schließe mich Lydia an.
Hab in meiner ersten SS auch geschmiert wie ne Wilde, jeden Morgen gezupft gestreichelt und massiert. Und ich war ganz stolz, daß meine Haut so glatt aussieht. Aber *oweh!* als Moritz dann da war und ich den ersten Blick auf den Spiegel geworfen habe, da hab ich die gruseligen Spuren dann unterhalb des Bauchnabels gesehen, richtig aufgerissen! Hab mal in der Eltern (oder wo das war) gelesen, daß das eben Merkmale am Körper sind, die zeigen, daß man was Großes geleistet hat. Und eigentlich sollte frau stolz drauf sein. - Naja.... :-/ Ohne wäre mir auch lieber, ist aber wohl wirklich Veranlagung.
Liebe Grüße,
Vroni
ich bins nochmal.
Was ich dir noch schreiben wollte. Frei Öl ist ja an und für sich ein super Hautöl. Gegen die Pickelchen gibts aber ein "Geheim"rezept.
Öl solltest Du nur auf nasser bzw. feuchter Haut auftragen.
Das heißt nachdem duschen oder waschen nicht abtrocknen. Da das Öl gemeinsam mit dem Wasser eine Emulsion bildet, das zieht dann schön in die Haut ein.
Öl auf trockener Haut, verstopft eigentlich nur die Poren und darum dann die kleinen Pickelchen.
Lg Anita
Beim cremen nicht vergessen...
Ich weiß zwar nicht, ob es daran lag, aber ich hab in meiner letzten SS immer fleißig den Bauch eingeölt, und da keinen einzigen SS-Streifen bekommen (obwohl der Bauch zum Schluß echt riesig war), dafür hab ich sie seitlich an den Hüften und an den Unterseiten der Brüste!
Daran hab ich nämlich nicht gedacht, daß man DA auch cremen muß!
Genommen hab ich ein Öl von dm, weiß nichtmehr, wie das hieß.
Liebe Grüße
Kueken
laut meiner Hebamme ist die Cremerei völlig sinnlos. Wenn Du die Veranlagung hast, wirst Du die Streifen bekommen, egal was Du machst. Die Streifen können auch erst nach der Geburt auftreten.
Frei-Öl taugt überhaupt nichts, da sind Mineralöle drin, die bilden einen Film auf der Haut und stören den Feuchtigkeitshaushalt. Wenn Du was öliges suchst, nimm das Calendula Pflegeöl von Bübchen (Ökotest empfehlenswert und preiswert), ansonsten kannst Du auch eine normale Creme ohne Mineralöle nehmen.
LG
Claudia
ich bin zwar nicht SS-erfahren, aber ich massiere immer abends (bzw. meistens macht es mein Mann) mit einer Massagebürste Oberschenkel, Po, Bauch und Brust und nach dem Duschen massiere ich die gleichen Regionen mit Weleda Arnika-Öl.
Aber ich fürchte trotzdem, dass der allergrößte Anteil an den SS-Streifen doch die Gene haben. Ich bin da zum Glück vom "Schicksal begünstigst", meine Mutter hatte vier SS und hat nie etwas gegen SS-Streifen gemacht und hat trotzdem keinen einzigen.
Sprich' doch mal mit Deiner Mutter.
Liebe Grüße,
katrin+x (8+2)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen