Schwangerschaftstagebuch :o)
Ich war letztens in irgendeinem anderen Forum hier bei 9Monate (weil ich mal wieder nicht schlafen konnte) und hab zufällig einen Post gelesen, wo jemand ein Schwangerschaftstagebuch angepriesen hat. Das hab ich mir dann einfach mal bestellt :o)
Ich sag Euch das ist viiiiiiiiiieeeeeeel schöner und besser wie ich es mir vorgestellt hab, ein richtig gebundenes Buch so auf nobel gemacht mit durchsichtigen Trennseiten und goldener Schrift und und und *schwärm*
Also ich bin total begeistert davon, holt Euch das doch auch mal, dieses Buch ist es echt wert für eine schöne Erinnerung - UNSERE Schwangerschaft - da zu sein :o)
Das Buch heißt "Ich erwarte ein Kind - Mein Tagebuch" und ist von Anne Geddes.
Ich habs mir bei Amazon bestellt, Ihr bekommts aber auch bei Libri. Alles Internetseiten, die herkömmlichen aus Deutschland, aber wenn ich die jetzt ausschreibe, wird mir dieser Post von 9Monate wieder gelöscht :o(
Also überlegts Euch, ist ne schöne Sache *nochmal schwärm*
Liebe Grüße Eure Doreen 14. SSW
Re: Schwangerschaftstagebuch :o)
hab ich mir direkt bei Amazon bestellt...mein Mann kriegt bestimmt die Krise *g*
Gruß Silke 14+2
Re: @jillian
Hatten sie denn da noch eins? Bei mir haben sie am Sonntag geschrieben daß es das letzte ist...
Aber naja bei dem Ansturm von Kugeln in der letzten Zeit haben sie bestimmt schon Nachschub besorgt *g*
Grüßle Doreenchen
Danke für den Tipp
Tina
Re: @Tina
Dann kommt "erste Entscheidungen", da kannste reinschreiben z. B. wo Du Dein Baby bekommen möchtest, für welche Hebamme Du Dich entscheiden wirst.
Dann kommt ein Kapitel zu Deinen Gedanken, was Du z. B. denkst über Deine Mutterschaft, Gedanken zu Deiner eigenen Kindheit..
Dann geht es los mit dem ersten 3 Monaten: Was sich an Deinem Körper verändert hat, was Du am liebsten isst, was Du plötzlich nich mehr essen kannst, worauf Du Dich freust, worum Du Dich sorgst, was Du liest und wer Dir gute Ratschläge gegeben hat.
Dann kommen die nächsten 3 Monate mit der ersten Ultraschalluntersuchung und so. Und so schlingert sich das durch die ganze Schwangerschaft bis hin zum Geburtsbericht.
Also eigentlich ist alles ziemlich allgemein gehalten, aber ich find es gut so, daß man nicht jeden einzelnen Tag auspuzzlen muß. Die Aufmachung ist echt schön, mit vielen Bildern von Babys, aber mehr so auf ästhetisch gemacht in schwarz weiß. Es ist viel Platz zum Schreiben drin, den man sicherlich auch mit Ultraschallbildern füllen kann :o)
Also ich finds ne klasse Idee ansich aber die ganze Aufmachung von diesem Buch ist super :o)
Gruß Doreen 14. SSW
PS: Es lohnt sich also tatsächlich noch jetzt ein Tagebuch zu beginnen, weil man dort nicht jeden einzelnen Tag dokumentieren muss
du keine Ahnung...hab das noch nicht...ist erst bestellt...da fragste am besten die Doreen (ich bins).
Schöönnnennn sonnigen Tag wünsch ich...Silke
viel spass damit wünsch ich euch, ist sicher eine ganz ganz liebe Erinnerung für später.
Lg Anita
P.S. meine Taille fängt übrigends auch schon schön langsam zu schwinden an.
Danke für den Tip ! Hört sich gut an. Ich habe für meine Tochter das Buch von Anne Geddes "Meine ersten Lebensjahre" geführt. Das ist auch total süß und da kann man vom ersten Zahn, über die ersten Schritte bis hin zum 1. Schultag alles festhalten und mit Fotos illustrieren.
Eine sehr schöne Geschenkidee zur Geburt, falls man mal nach einem Wunsch gefragt wird.
Ich habs jetzt auch nochmal an eine Freundin verschenkt.
Sag mal, wie lange wartet man bei Amazon auf die Lieferung ?
Meinst Du es geht schneller, wenn ich es mir in der Buchhandlung bestellen lasse ?
Lieben Gruß
Sandra 11+4
Re: @ sandra
Ich habs Sonntag abend ca. 20 Uhr bestellt, Montag kam ne E-MAil daß es auf dem Weg zu mir ist und wäre ich Dienstag zuu Hause gewesen wäre es schon da gewesen. Leider war ich nich da und konnte es mir erst gestern bei der Post abholen. Aber ich sag mal von Sonntag auf Mittwoch bzw. Dienst ist doch superschnell ;o)
Gruß Doreen
Re: @ Doreen
ja das stimmt, ist echt super schnell. Ich werde es mir jetzt gleich mal bestellen. Hab schon bei Amazon reingeschaut. Vielleicht habe ich Glück und es kommt noch vor Dienstag bei mir an (weil wir da in Urlaub fahren !)
Ansonsten habe ich halt was, auf das ich mich nach dem Urlaub freuen kann :-)))
dir noch einen schönen Tag !!!
Winke........Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen