Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen - Tipp

Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage, benutzt ihr Pflegeöl zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen? Ich bin am überlegen, welches Produkt ich nehme (Weleda oder bellybutton). Wer benutzt sowas und kann mir evtl. etwas empfehlen.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
LG Patricia 15+5
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Tipp

Hi, frag doch mal in Deiner Apotheke nach Proben! Mich haben Sie damit zugeschüttet...da war so´ne Creme dabei ???? müßt ich nachsehen, wie die heißt (so blau und grün in so´nem kleinen Heftchen drinn wo ne Mama drauf ist mit Tragetuch und Baby) die ist toll!!!! Die anderen kenn ich nicht, leider!
Versuchs doch mal.....LG Nicole & winnie 21.SSW

Hallo,
ich habe von meiner Schwester den Tip "Freiöl" bekommen, sie hat nicht einen Schwangerschaftsstreifen. Lt. Ihr am besten direkt nach dem Duschen auf der nassen Haut einreiben und trocknen lassen bzw. Überschuss abwischen.
Ich mache das schon ewig statt eincremen, allerdings mit Penaten Babyöl und das ist klasse. (Und klebt auch nicht... :-))
LG
Teazer und *

Hallo!
Ich habe bisher Freiöl genommen (bin aber nich so begeistert)! Heute hat eine Kollegin mit den Tipp gegeben ich soll mir Fissanstia (sie glaubt das man das so schreibt) aus der Apotheke besorgen. Sie hat nicht einen Schwangerschaftsstreifen.
Ich will es mal probieren-
Gruß Daniela

hab gecremt,geölt, bin ein streifenhörnchen!! OT

Re: hab gecremt,geölt, bin ein streifenhörnchen!! OT

Ich habe ja auch die Veranlagung zum Reißen, habe in der Pubertät schon Risse an den Oberschenkeln, gerade deswegen wollte ich vorbeugen bzw. versuchen zu lindern, aber wahrscheinlich hilft das dann trotzdem nichts.
Patricia

Re: hab gecremt,geölt, bin ein streifenhörnchen!! OT

hi pati,
die streifen entstehen nicht auf grund von weiter werdenden schenkeln..grins.. sondern werden durch hormone in der ss ausgelöst.
Diese hormone bringen die haut zum reissen... *ansichrunterschaut* nicht schön.... versuch zu lindern,aber wenn du eh anfällig dafür bist... probiers aus... gibt sogar frauen,die reissen erst nach geburt(!) oder während der geburt..
Is schon blöd wie wir leiden müssen,nur damit unser kanzler wieder weitere steuerzahler hat...grins... es sollte für jede mama straffungen nach geburten geben..lol..vom staat bezahlt...
Lg chazy

Hautärztin

Meine Hautärztin hat gemeint keine Creme bewirkt Wunder und eine ganz normale Salbe ist genauso gut wie eine teuere. Aber man sollte auf jedem Fall etwas eincremen.
LG
DoubleL 18+3

Re: Hautärztin

hallöchen ...
ich weiß gar nicht wesahlb ihr euch das teuer zeug kaufen müßt ? ich nehme die billige sonnenmilch von aldi die tuts auch . außerdem wenn man eh dazu neigt streifig zu werden nützt das teuerste nix! wie gesagt die billige sonnen creme von aldi hat son blauen deckel die find ich klasse und fettet nicht so .
lg christine 16+1

Streifen kriegen oder nicht ist zu 95% Veranlagung, mit dem Ölen kann man halt ein bisschen vorbeugen. Womit du cremst oder ölst, ist im Endeffekt egal. Ich habe mit Freiöl angefangen, aber das normal Hautöl von dm ist billiger und riecht besser :-)
LG
Zora

Ich hab mir das Weleda-Öl gekauft und glatt nen Ausschlag bekommen... Aber es muß nicht sein, daß es bei Dir auch so geht. Aber ich werde mir jetzt ne Creme kaufen, die zieht schneller ein. Nach dem Duschen creme ich die nasse Haut generell mit Babyöl ein. Das ist recht günstig und super gut!
LG
Daniela
15+6

Ich benutze Freiöl - Tipp von meiner Mama! :o) OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen