Schwangerschaftspflegeöl ??????????????
Hat eine von Euch dieses Pflegeöl für die Schwangerschaft von Weleda ausprobiert ? In meiner ersten SS habe ich immer mit dem Calendula-Öl geschmiert, aber das riecht so komisch.
Bin dankbar für Tips, da ich nächste Woche mal mit "einölen" starten wollte.
Danke und Gruß
Sandra 13+1
Re: Schwangerschaftspflegeöl ??????????????
ich habe das zu Hause und bin eigentlich recht zufrieden damit. Obwohl ich ehrlich gesagt glaube, dass man damit die eventuellen Schwangerschaftsstreifen nicht aufhalten kann. Wenn man dazu neigt, dann bekommst du sie ohnehin.
Beim Öl solltest du darauf achten, dass du es auf nasse Haut aufträgst, denn nur so zieht es in die Haut ein.
Wenn nur Öl auf der trockenen Haut verstopfst du damit nur die Poren, dann entstehen diese kleinen Pickelchen.
Du kannst aber auch das ganz normale Baby Öl von Pentaten oder Nivea nehmen. Wenn meins leer ist, nehme ich auch das.
liebe Grüsse Anita 15 +1
Ja ich glaube auch das es zum einen eine "Glaubensfrage" ist, aber am Bauch bin ich von Streifen verschont geblieben.
Meine Brust hingegen, die ich irgendwie nicht in die Pflege mit einbezogen hatte, hat ganz schön gelitten beim Milcheinschuß und hat auch Streifen bekommen.
Weiß nicht ob es am "Vergessenen Ölen" lag oder einfach nur wegen der unterschiedlichen Gewebeart.
Brust ist vielleicht doch empfindlicher als Bauch ??
Wie riecht das Weleda Öl denn ???
LG Sandra
ich hab mir das Öl von Weleda geholt - allerdings hab ich auch erst gezögert, so billig ist es ja nicht (13 EUR das Fläschchen oder so...), und ich wußte ja nicht, wie es riecht.
In meiner Apo hatten die dann so Riech-Fläschchen - ähnlich wie im Teeladen, kleine Portionen zum dranschnuppern, die Originalflaschen bleiben verschlossen.
Der Duft war echt ok, das hat mir beim entscheiden geholfen. In meiner Apo gibt es auch so kleine Proben von Weleda, Ölbäder etc. da sind manchmal auch die Schwangerschaftssachen mitdabei - zum Ausprobieren ideal.
GGGGGLG Petra mit Zwerg (auch 13+1)
Danke Dir für den Tip. Na, dann werd ich es auch mal wagen nächste Woche ;-) !!!
LG Sandra
also mir wurde von Claire Fisher Mama empfohlen, aber nicht das Öl sondern eine Pflegecreme für Bauch und Brust! Billig ist es nicht (10-13 Euro), aber es riecht sehr zart und nicht aufdringlich. Es zieht sofort ein und soll angeblich besser als das Öl eindringen. Vielleicht sagt Dir das eher zu?
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen!
Viele Grüße und alles Gute
Andrea 11+3
auf der Weleda- Homepage kann man sich auch Proben bestellen/ hat allerdings den Nachteil, dass man für insgesamt 13 Euro bestellen muss. Aber da kann man aus vielen Proben auswählen.
Oder vielleicht kannst Du ja bei Ebay ein Probensortiment billig ergattern, und dann erst einmal testen.
Grüße,
tweet.y01
Jetzt schon anfangen mit einölen?
Was mir noch einfällt - ich habe den Tipp bekommen, beim Einölen und Eincremen der Brust die Brustwarzen auszulassen - die sollen nicht weichgemacht werden, es kommt sonst beim stillen leichter zu Entzündungen...
LG
Daniela
13+4
Re: Jetzt schon anfangen mit einölen?
Ich (d.h. mein Mann) benutze ISANA BODYMILK von Rossmann und bin bisher eigendlich ganz zufrieden.Den Tip hab ich von einer Freundin, die das auch benutzt. Es zieht rasch ein.
Ich glaube man kann nicht früh genug mit eincremen beginnen und meine bessere Hälfte wird sich von unserem seit 2 Wochen eingeführten allabendlichen Baucheincremen nicht abringen lassen :) Ich finds schön und er hat auch eine Beziehung zum Krümel :))
LG
Jaqueline
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen