Schwangerschaftsgymnastik?
Macht jemand von euch einen Kurs Schwangerschaftsgymnastik?
Wenn ja, wo werden solche Kurse angeboten oder wo gibt es Info darüber? Für die Anmeldung in meinen Geburtsvorbereitungskurs steht extra drin, dass es sich nicht um Schwangerschaftsgymnastik handelt.
LG Leonie
Re: Schwangerschaftsgymnastik?
Ich würde mal in naheliegenden Krankenhäusern anrufen, ansonsten schauen, ob es bei Euch evtl. Hebammenpraxen gibt - die bieten sowas meistens an. In meiner ersten SS hatte ich einen kombinierte Geburtsvorbereitungs- und Schwangerschaftskurs. Da wurde das eine mal gequatscht und Fragen beantwortet - beim nächsten mal haben wir dann Gymnastik gemacht. Fand ich auch gut, da hatte man dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Ist aber wohl nicht üblich...
Es gibt ja auch noch Schwangerenschwimmen bzw. Wassergymnastik für Schwangere und Yoga für Schwangere. Nur zur Info, falls Du lieber was anderes als Gymnastik machen möchtest.
LG und viel Spaß beim Suchen - ich werde mich heute auch anmelden bzw. hoffen, daß im Yoga noch ein Platz frei ist - Tina
21+0
Re: Schwangerschaftsgymnastik?
liegt bei euch in der Praxis nichts aus über die Hebammen und die Kurse? Frag doch mal da nach!!!
Mein Doc hat mir bei der letzten Untersuchung den Zettel in die Hand gedrückt, das macht er immer...alles steht drin, welche Hebammen wo zu erreichen sind und bei wem man sich für die Kurse anmelden kann, wo sie stattfinden und wann. Ich finde das super toll und einfach alles auf einen Blick zu haben.
Unsere Kurse laufen in der Gymnastikhalle im Krankenhaus und das Schwangerschaftsschwimmen im Solebad...da hängen überall Zettel aus.
Wenn es das bei euch noch nicht gibt sollte man das doch mal anregen ;o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen