Schwangerschaftsdiabetes
Kann sich da jemand mit mir austauschen?
Mandy 17+0
Re: Schwangerschaftsdiabetes
in meiner ersten SS war auch bei mir der Verdacht auf Gestationsdiabetes aufgetreten.
Bei den 3 Messungen des Blutzuckertagesprofils hat es sich allerdings nicht bestätigt.
Ich drücke Dir die Daumen !!!
LG
Sandra 13+3
bei mir wurde auch zuviel Zucker im Urin festgestellt und ich sollte dann eine Woche später auch diesen Test machen. Meine FA hat mir aber geraten nüchtern beim nächsten Mal zu kommen. Das habe ich dann auch getan. Es wurde dann nochmal der Urin gescheckt und was soll ich sagen, es war kein Zucker mehr im Urin. Probier es doch auch einfach.
Drück dir die Daumen.
Kuekilein (10SSW)
bei mir war in meiner ersten SS auch der verdacht auf SS-diabetes.
nachdem ich zweimal beim zuckerbelastungstest (man muss nüchtern zum doc, blut nehmen, dann ne zuckerlösung trinken, nach ner stunde nochmal blut testen und nach einer weiteren stunde nochmal) grenzwerte hatte wurde ich stationär in eine klinik geschickt um ein tagesprofil zu erstellen.
SS-diabetes hat sich da aber nicht bestätigt.
falls du nur leicht erhöhte werte hast müsstest du wohl diät halten, bei höheren werten wohl insulin spritzen.
der diabetes verschwindet dann aber nach der SS nach und nach wieder.
hoffe, ich konnte dir helfen ...
liebe grüsse und daumendrücker, dass du nicht spritzen musst !!!
lölli, dominik & krümele (13+5 SSW)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen