Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes

Heute wurden bei mir erhöhte Zuckerwerte im Urin festgestellt. Morgen muss ich zum Blutzuckertest. Hat das auch jemand von Euch? Wenn sich der Verdacht bestätigt, wie geht es dann weiter?
Kann sich da jemand mit mir austauschen?
Mandy 17+0
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Mandy,
in meiner ersten SS war auch bei mir der Verdacht auf Gestationsdiabetes aufgetreten.
Bei den 3 Messungen des Blutzuckertagesprofils hat es sich allerdings nicht bestätigt.
Ich drücke Dir die Daumen !!!
LG
Sandra 13+3

Hallo!
bei mir wurde auch zuviel Zucker im Urin festgestellt und ich sollte dann eine Woche später auch diesen Test machen. Meine FA hat mir aber geraten nüchtern beim nächsten Mal zu kommen. Das habe ich dann auch getan. Es wurde dann nochmal der Urin gescheckt und was soll ich sagen, es war kein Zucker mehr im Urin. Probier es doch auch einfach.
Drück dir die Daumen.
Kuekilein (10SSW)

hallo mandy,
bei mir war in meiner ersten SS auch der verdacht auf SS-diabetes.
nachdem ich zweimal beim zuckerbelastungstest (man muss nüchtern zum doc, blut nehmen, dann ne zuckerlösung trinken, nach ner stunde nochmal blut testen und nach einer weiteren stunde nochmal) grenzwerte hatte wurde ich stationär in eine klinik geschickt um ein tagesprofil zu erstellen.
SS-diabetes hat sich da aber nicht bestätigt.
falls du nur leicht erhöhte werte hast müsstest du wohl diät halten, bei höheren werten wohl insulin spritzen.
der diabetes verschwindet dann aber nach der SS nach und nach wieder.
hoffe, ich konnte dir helfen ...
liebe grüsse und daumendrücker, dass du nicht spritzen musst !!!
lölli, dominik & krümele (13+5 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen