Schwangerschaftsübelkeit
Habe eben mit einer Freundin gechattet, die ganz frisch mit Zwillis schwanger und der gaaaanz furchtbar schlecht ist. Mir ging's während der Schwangerschaft immer gut, daher kann ich da gar keinen Tipp geben. Aber einige von Euch erinnern sich doch bestimmt noch gut: Was hilft gegen Schwangerschaftsübelkeit?
Danke für Eure Antworten, ich werde sämtliche Ratschläge gerne weiterleiten!
LG Eva
Re: Schwangerschaftsübelkeit
Schon vor dem aufstehen einen Zwieback essen, Kamillentee trinken, fette Speisen meiden! Tja, aber ehrlich gesagt hat bei mir gar nix geholfen! Hatte über Wochen ne 24Std.Übelkeit und irgendwann wars einfach weg! Der FA hatte mir auch Tabletten gegeben, habe ich aber nicht genommen! War mir zu heikel!
Alles Gute für die SS an deine Freundin!
GLG Petti&Felix
Absolut nichts!!! ,...
Wie weit ist sie denn?
Ansonsten Paspertin, wenn sie es echt arg hat.
Ingwer Bonbons SOLLTEN helfen.
Aber alles was in dieser Zeit erlaubt war, hat leider nicht geholfen.
Gute Besserung wünsch ich ihr.
GGLG ANita
Re: Absolut nichts!!! ,...
sie ist jetzt in der 10. Woche. Hilft wirklich nix? Die Arme...
LG Eva
Es hat mir leider wirklich nichts geholfen.
Nicht ans Essen denken. Es ist mir schon beim vorstellen von Fleisch irrsinnig schlecht geworden.
Da ist sie echt arm, da wirklich fast niemand versteht, wie schlimm das sein kann. Da vergeht einem sämtliche Vorfreude. Aber es ist dann wirklich auf einen Schlag weg.
Das kann ich ihr versprechen.
Selbst wenn man es sich nicht vorstellen kann.
GGLG Anita
nicht ans Essen denken... Ja, ich habe ihr gerade ganz fröhlich erzählt, dass ich in unserem letzten Urlaub in Italien die Pizza immer ohne Mozarella (weil Rohmilch) bestellt habe, und plötzlich musste sie ganz dringend mal die Kloschüssel umarmen. Ist mir ja superpeinlich, aber ich habe überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass ihr ja immer so schlecht ist *schäm*
LG Eva
na also übergeben musste ich micht nie, aber es hilft immer in kleinen Mengen zu essen ... nie ein ganz leerer Magen. War jedenfalls bei mir immer die Notbremse vor dem totalen AUS.
LG
Karin
bei mir hat manchmal cola geholfen..lg
Mir war bei allen 3 SS furchtbar übel. Ich kann nur sagen Augen zu und durch. Ich habe da leider keinen Tip.
Alles Gute für Deine Freundin.
LG Daniela und Patricia 27w
Ich hatte auch böse Schwangerschaftsübelkeit, und mir haben prima "Paradiso"-Bonbons geholfen! Zwar war es anfangs schon eine Überwindung, dann etwas Süßes zu futtern, aber es hat meinen Blutzuckerspiegel wieder in die Höhe getrieben, und schon beim lutschen wurde es mir besser.
Auch prima geholfen haben Butterkekse und Capri Sonne.
LG,
Nat
mir war auch sooooo furchtbar schlecht, und das 20 Wochen lang. Das
einzige, das so halbwegs was gebracht hat, war Dauer-Essen. Nie leerer
Magen! Hab mal gehört, dass die Übelkeit Zusammenhang haben soll mit
dem Blutzuckerspiegel (der ist zu tief und dann wird einem übel). Ich hatte
immer Traubenzucker bei mir, und wenn es mich total schlimm überfallen hat
(zum Beispiel in einem Laden oder an einem Fest) dann hab ich ein
Traubenzucker gegessen.
Was ich leider nicht ausprobiert habe, was aber helfen soll: Akkupunktur (soll
sehr gut sein!), Homöopathische Globuli, eventuell sogar Osteopath (würd ich
mal bei einem nachfragen).
Wenn ich nochmal schwanger werde und es mir wieder so schlecht geht,
mach ich Akkupunktur.
Ich wünsche deiner Freundin alles, alles Gute!
Liebe Grüsse, brigitte
essen ;-)
Mir ist das damals nur aufgefallen, dass es eben beim Essen ich beschwerdefrei war, ansonsten war mir von früh - spät schlecht. Allerdings erst beim 3. Kind....bei den anderen beiden war es vorher nicht so arg..bzw.bei meinem Jüngelein war gar nix, nur die Mädels haben mir übelkeit geschickt.
Grüßle Jacqui
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen