Schwangerschafts-Diabetes
LG Anne (24. SSW.)
Re: Schwangerschafts-Diabetes
Bei mir hat das der FA gemacht. Er hat mir Blut abgenommen (zur normalen Kontrolle), dann musste ich ein Glas Wasser mit sehr viel Traubenzucker trinken, eine Stunde dort warten und dann haben Sie mir wieder Blut abgenommen (aus dem Ohr). Das war's. Also halb so schlimm. Der ganze Spaß hat mich 30,- Euro gekostet.
LG Leonie 24. SSW
morgen kann ich Dir mehr dazu berichten, denn morgen früh gehe ich zum Diabetes-Test bei meiner Frauenärztin. Kostet 15 Euro und wird von der DAK übernommen. Übrigens hat die DAK in dem beiliegenden Schreiben darauf hingewiesen, zum Frauenarzt bzw. zur Frauenärztin zwecks Diabetes-Test zu gehen.
Weiteres morgen.
Grüsse,
Claudia
normalerweise musst du ziemlich zeitig und vorallem mit nüchternem Magen bei deinem Arzt auf der Matte stehen. Dann wird Blut abgenommen(Finder oder Ohr)Blutzucker bestimmt, danach darfst was essen oder ebend dieses ekelhafte Zuckerwasser trinken,dann musst du eine Stunde warten, danach wird wieder Blut abgenommen. Sind die Werte in Ordnung ist es das schon gewesen.Mir steht die Prozedur nächste Woche bevor, aber bei mir macht es meine FÄ und ich muss auch nichts bezahlen.LG Sandra ebenfalls 24.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen