Suchen Menü

Schwangerschafts-Diabetes

Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Diabetes-Test in der Schwangerschaft? Ich dachte, der Test würde beim FA durchgeführt; ich habe jetzt aber eine Überweisung zum Hausarzt bekommen. War das bei Euch auch so? Wie wird der Test überhaupt durchgeführt?
LG Anne (24. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts-Diabetes

Hallo Anne!
Bei mir hat das der FA gemacht. Er hat mir Blut abgenommen (zur normalen Kontrolle), dann musste ich ein Glas Wasser mit sehr viel Traubenzucker trinken, eine Stunde dort warten und dann haben Sie mir wieder Blut abgenommen (aus dem Ohr). Das war's. Also halb so schlimm. Der ganze Spaß hat mich 30,- Euro gekostet.
LG Leonie 24. SSW

Hallo Anne,
morgen kann ich Dir mehr dazu berichten, denn morgen früh gehe ich zum Diabetes-Test bei meiner Frauenärztin. Kostet 15 Euro und wird von der DAK übernommen. Übrigens hat die DAK in dem beiliegenden Schreiben darauf hingewiesen, zum Frauenarzt bzw. zur Frauenärztin zwecks Diabetes-Test zu gehen.
Weiteres morgen.
Grüsse,
Claudia

Hallo Anne,
normalerweise musst du ziemlich zeitig und vorallem mit nüchternem Magen bei deinem Arzt auf der Matte stehen. Dann wird Blut abgenommen(Finder oder Ohr)Blutzucker bestimmt, danach darfst was essen oder ebend dieses ekelhafte Zuckerwasser trinken,dann musst du eine Stunde warten, danach wird wieder Blut abgenommen. Sind die Werte in Ordnung ist es das schon gewesen.Mir steht die Prozedur nächste Woche bevor, aber bei mir macht es meine FÄ und ich muss auch nichts bezahlen.LG Sandra ebenfalls 24.SSW

Ich war gestern beim Test. Hat meine FÄ gemacht. Bei mir hat's nur 8 Euro gekostet. Musste nüchtern zum Doc, dann wurde Blut abgenommen, danach gibt's diese Zuckerlösung und dann 1 Std. warten und dann wird noch mal Blut abgenommen und das war's! LG Celine (25. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen