Schwangerschafts-Diabetes
LG Anne (24. SSW.)
Re: Schwangerschafts-Diabetes
Bei mir hat das der FA gemacht. Er hat mir Blut abgenommen (zur normalen Kontrolle), dann musste ich ein Glas Wasser mit sehr viel Traubenzucker trinken, eine Stunde dort warten und dann haben Sie mir wieder Blut abgenommen (aus dem Ohr). Das war's. Also halb so schlimm. Der ganze Spaß hat mich 30,- Euro gekostet.
LG Leonie 24. SSW
morgen kann ich Dir mehr dazu berichten, denn morgen früh gehe ich zum Diabetes-Test bei meiner Frauenärztin. Kostet 15 Euro und wird von der DAK übernommen. Übrigens hat die DAK in dem beiliegenden Schreiben darauf hingewiesen, zum Frauenarzt bzw. zur Frauenärztin zwecks Diabetes-Test zu gehen.
Weiteres morgen.
Grüsse,
Claudia
normalerweise musst du ziemlich zeitig und vorallem mit nüchternem Magen bei deinem Arzt auf der Matte stehen. Dann wird Blut abgenommen(Finder oder Ohr)Blutzucker bestimmt, danach darfst was essen oder ebend dieses ekelhafte Zuckerwasser trinken,dann musst du eine Stunde warten, danach wird wieder Blut abgenommen. Sind die Werte in Ordnung ist es das schon gewesen.Mir steht die Prozedur nächste Woche bevor, aber bei mir macht es meine FÄ und ich muss auch nichts bezahlen.LG Sandra ebenfalls 24.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen