Schwangerschaft genießen? Achtung Frust!
Habe jetzt eine ganze Zeit nur still mitgelesen und eigentlich nicht wirklich etwas zu vermelden gehabt, aber heute muß ich Euch auch einmal mein Leid klagen. Ich bin mittlerweile bei 17+0 und habe überall gelesen, daß ab der 16 SSW die schöne Zeit der Schwangerschaft beginnt. Bei mir ist das ganz und gar nicht so. Ich fühle mich fett, habe ein Pickelgesicht, die Haare picken am Kopf an und haben überhaupt kein Volumen- kurzum schön ist das nicht. Mein Bauch ist zwar gewachsen aber steht nur unten so komisch heraus, daß ich nicht schwanger sondern ausgefressen ausschaue und ich habe schon 4 kg zugenommen!
Komischerweise sagen mir alle Leute, daß ich so ein typisches Schwangerschaftsstrahlen in den Augen habe, ich bemerke davon nichts.
Fühlt Ihr Euch alle glücklich und zufrieden, so wie es ist? Ich bin zwar überglücklich schwanger zu sein und das Baby ist ein jahrelang herbeigesehntes Wunschkind, aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh wenn es schon da wäre und mir der Rest der Schwangerschaft erspart bliebe.
Hoffe, daß mich jetzt keiner in der Luft zerreißt, würde nur gerne wissen ob es noch andere gibt, die ähnlich empfinden.
Entschuldigt bitte das lange Mail.
glg an alle Sonja
Re: Schwangerschaft genießen? Achtung Frust!
Die eine so - die andere so.... Leider ist es mit dem "Gut fühlen und schön sein" nicht immer so. Es gibt auch unreine Haut und fettige Haare... Mir fällt es auch nicht immer leicht, meine eh schon üppige Figur immer üppiger werden zu sehen - aber ist ja meine eigene Schuld. Irgendwann wirst Du "richtig" schwanger aussehen und nicht mehr nur dick *ggg*. Vielleicht fängt Dein Körper einfach erst mit etwas Verspätung an, sich besser zu fühlen? Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm oder Grund zum Sorgen machen. Ich weiß noch, daß ich mich ab der 30. Woche damals ätzend walroßmäßig gefühlt habe und den Tag der Geburt schon herbeisehnte. Dicke Füße, dicke Finger, unbeweglich und absolut nicht mobil wie viele andere. Das ist nunmal von Frau zu Frau unterschiedlich!! Mach Dich nicht fertig deswegen - versuch einfach, das Beste draus zu machen!
Viele Glück
Tina
mensch das hört sich ja richtig depri an, sicher hab ich auch solche Phasen, aber dann raffe ich micht auf und tu was für mich...wenn mein Sohn mich lässt *g*
Gönne dir doch einfach mal einen Friseurbesuch und hole dir da Tips, danach fühlst du dich schon mal eine Ecke besser ;o)
Eine schöne Körpermilch, schönes Duschbad, Parfum, bummeln mit einer Freundin, ein schönes Outfit für Mamas...es wird doch was geben das dich wieder lächeln lässt. Meine Haut ist auch nicht die schönste seit der Schwangerschaft, aber ein gutes Waschgel und ein wenig Make-up machen doch alles wieder etwas schöner!
Ich hoffe du fühlst dich bald besser in deiner Haut und wenn du schon mal für andere das Schwangerschaftsstrahlen hast, dann kann es doch nur besser werden *daumendrück*
Alles Liebe
Karin&Herzerl
also, ich kann Dich verstehen :-) und ich wollte auch unbedingt schwanger werden...
Mir ging es in der ersten Zeit gar nicht mal schlecht, keinen Hunger zwar und ziemlich Übelkeit, aber immerhin keine Huldigungen an die Toilettenschüssel *g*
Aber die Pickel... :-( Die waren jetzt kurz mal weg, aber seit ein paar Tagen fühl ich, daß demnächst garantiert wieder welche kommen. Und meine Haut trocknet andauernd aus...
Und jetzt bekomme ich Schuppen!!! Hae? Warum???
Essen mag ich immer noch nicht so recht was, zugenommen hab ich zwar nichts, aber der Bauch ist irgendwie andauernd im Weg... ich muß eigentlich für mehrere Prüfungen lernen, aber ich hab fast ständig Bauchschmerzen, die auch mit Magnesium nicht so recht weggehen wollen, die letzte Prüfung hat dem Baby anscheinend gar nicht gefallen, da ich die ganze Zeit ein übles Ziehen hatte (sah echt bescheuert aus, die linke Hand am Bauch, in der rechten ein Kuli *g*). Ich kann aber nicht einfach so aussteigen, also muß ich da irgendwie durch. Und meine Migräne meldet sich wieder zurück -> wer hat nochmal gesagt, in der SS verschwindet die Migräne? *arggh*
Also, in das Bild der glücklichen strahlenden Schwangeren pass ich auch nicht rein...
Was mir hilft: ich leg mich abends hin und streichle einfach ein bißchen den Bauch, das entspannt etwas.
LG Helen, 16+5, ich geh wieder lernen :-(
Also einen richtigen Bauch habe ich noch nciht, aber ich bin schon etwas rundlicher um die Hüften geworden - und wollte gestern mal einen Rock anziehen - pah - das wahr wohl nix - den hab ich nicht mal richtig zu bekommen. Und dabei hab ich lt. Waage 3 Kilo abgenommen. Ich muss auch sagen das ich nicht so sonderlich große Gewichtsprobleme habe bei 1,78 Größe wiege ich 63 Kilo - aber ich find ich bin voll fett am Ars... und an den Oberschenkeln ....... aber keiner versteht mich, weil es angeblich keiner sieht, aber am WE meinte meine Mam na hier so hast du aber schon zugenommen - das hat mich dann noch mal extra runter gezogen.
So nun musstest du dir auch mein Leid anhören.
Wünsch dir alles Gute. LG anja *15+2*
an manchen Tagen finde ich mich einfach nur noch häßlich, wenn die Pickel aufeinmal spriesen und wenn alles irgendwie schief läuft. Im Großen und ganzen freue ich mich auf das was auf mich zu kommt genieße jedes Kg an mir und freu mich das ich Kugelrund werde :-) Ich denke jeder hat seine guten und schlechten Tage.
LG corinna 18.SSW
Schön, daß ich nicht alleine bin!
lg und DANKE Sonja
ich bin zum vierten Mal mit dem nunmehr 3. Kind schwanger (15 +5 SSW) und ich hasse es, schwanger zu sein. ich freue mich auf das Baby und es ist auch ein Wunschkind aber das heißt noch lange nicht, dass mir all die Einschränkungen Spass machen und ich mich als SChwangere wohl fühlen muss. Steh zu Deinen Gefühlen, nicht dass Du noch eine handfeste Schwangerschaftsdepression bekommst, weil Du deswegen Schuldgefühle hast. Ich für meinen Teil bin auch lieber allein in meinem Körper, habe keinen ekligen Nachgeschmack im Mund wenn ich etwas esse, bin Herrin meiner Geruchssinne und meiner Emotionen und schufte im Garten als mit Übelkeit, Müdikeit und all dem anderen auf dem Sofa zu hängen. Aber es sind ja nur 40 Wochen und das Leben ist zum Glück noch son lang...
Kopf hoch, sagt
Barbara
Mir gehts ähnlich....
Ich bin blaß, hab Pickel ohne Ende, habe einen riesen Hintern bekommen und dazu passend noch Reiterhosen.
Bin nur noch müde und unheimlich nah am Wasser gebaut...
Am meisten stört mich aber meine Figur, ich hab immer sehr viel Wert auf meinen Körper gelegt und nun wabbelt und schwabbelt es. Natürlich freu ich mich riesig über unser Baby und es war mir auch vorher klar das sich mein Körper in alle Richtungen ausdehnen wird.
Es gibt soviele Frauen die es schön finden schwanger zu sein vielleicht kommt das bei uns auch noch??
Mein Mann findet mich mit meinen neuen Kurven supersexy, wenigstens einer der sich daran erfreut.
Ganz liebe Grüße Anna 16+1, wow schon 17SSW
Re: Mir gehts ähnlich....
ich habe das bisher auch nur meinem Mann und meiner besten Freundin erzählt. Mein Mann versteht mich voll und ganz und kann sich auch gar nicht vorstellen, daß man sich mit dickem Bauch richtig wohl fühlt; meine Freundin kann es gar nicht verstehen, für sie war die Schwangerschaft superschön! Na ja sind ja nur noch 6 Monate, die werden wir auch noch überstehen. Vielleicht werden die Glückshormone bei uns ja ein bisserl später freigesetzt.
glg Sonja
P.S.: Mein Mann ist auch ganz happy über meinen großen Busen!
VLG gretel 19+5
Habe sehr über die Meldung von Deinem Mann lachen müssen (wo er recht hat, hat er recht!).
Mir hat meine Schwiegermutter eine Glitzercreme mitgebracht, damit ich mir diese auf Arme und Dekoltee schmieren kann und somit von meinem dicken Bauch ablenken kann- urigst lieb gemeint, aber frustriert mich leider gleich noch ein bissel mehr.
glg Sonja
LG Katja
November ist. Ich will meinen Körper wieder für mich haben!
Gerade im Moment habe ich Rückenschmerzen, dauert ziept mein
Bauch, ich bin nur wenig belastbar und obwohl die Waage nur
sehr langsam mehr anzeigt - schön ist das nicht. Die Übelkeit incl.
Kotzeritis ging auch erst in der 16. /17. SSW weg...
Aber eine Sache macht mich froh und damit habe ich wohl echt
Glück: Meine Oberschenkel sind schlanker geworden.
Offensichtlich benutzt mein Körper die Fettdepots darin. Ich hoffe,
das bleibt.
LG, Kerstin 18+0
glg Sonja
"Reiterhosen", die versauen die ganze Shilouette... Und die sind
ein wenig zurückgegangen. Angeblich hilft da ja nur Absaugen...
Aber ich habe mal gehört, dass dieses hartnäckige Fett während
Schw. und Stillen mobilisiert wird - das mehr Fett bei Dir sind
bestimmt nur Wassereinlagerungen, die Du spätestens im Winter
wieder los bist! LG, Kerstin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen