Schwangerschaft die 2.
ich muss euch mal mein Herz ausschütten.Ich bekomme im Dezember unser 2.Kind.Unsere Emmelie ist im April 1 Jahr alt geworden.Nun das was mich so ärgert das alle um uns herum der Meinung sind das wir einen Knall haben .Meine Chefin sieht meine Schwangerschaft als Persönliche Beleidigung an sie meinte so was wie " das wir(die Firma) immer so ein Pech haben müssen" Denn nun muss sie ja schon wieder einen Ersatz für mich finden.Der Chef meines Mannes war der Meinung das wir uns doch mit einem 2 Kind nicht mehr alles leisten könnten.Und zu allem Überfluss Traf ich gestern unsrer Nachbarin die nur meinte "was du bist schon wieder Schwanger ?? Das ist aber nicht gut für deinen Körper das dir aber klar ja???" Grrrrr.... sind die alle Bescheuert?? Ich habe so eine Wut im Bauch .Ist vielleicht übertrieben aber wenn um einen herum alle nur "geschockt" reagieren statt sich zu freuen, das es noch Menschen gibt die in die Zukunft "Investieren" .dies Blicke die Dann sagen "Könnt ihr euch denn nicht Beherchen".Wir haben uns ein 2. Kind gewünscht nun ist es ein wenig früher als geplant angekündigt aber wir freuen uns trotzdem RIESIG darauf.
Und es wird alles Prima klappen,und Dann sollen die alle noch mal was sagen =) =) =) ..........
Sorry für den langen Text aber jetzt geht es mir schon besser. =)
MFG Sanne&Emmi
Re: Schwangerschaft die 2.
also, nimm mir die Ausdrucksweise nicht übel, aber ich würde darauf scheißen, was andere sagen. Hauptsache ihr freut Euch über das Kind. Alles andere ist doch egal. Dass deine Chefin eine Aushilfe suchen muss, kann dir egal sein. Damit muss sie leben, wenn sie Frauen im gebärfähigen Alter einstellt.
Ich würde alle doofen Antworten ignorieren und die SS mit meinem Mann genießen. Lass Dir bloß nicht die Laune und Freude verderben.
LG Pati
Re: Schwangerschaft die 2.
MAch Dir nix draus - man sollte sich nicht um das dumme Gerede anderer kümmern, auch wenn es schwerfällt. Wir kriegen ähnliche Kommentare in die andere Richtung: WAAAS - jetzt noch ein zweites nach 5 Jahren? DAS hätte ich nicht gemacht! Der Abstand ist doch viel zu groß und die Kinder können nichts mehr miteinander anfangen! Willst Du denn JETZT nochmal mit Windeln anfangen? Sei doch froh daß Celina aus dem Gröbsten raus ist... usw. Ich könnte noch endlos weiterschreiben...
Ich habe schon längst keinen Bock mehr auf Erklärungen - haben die meisten mit diesen Kommentaren eh nicht verdient und wozu soll ich mich rechtfertigen? Ist UNSERE Sache - basta---
Nicht jeckmachen lassen....
LG
Tina
Re: Schwangerschaft die 2.
als ich meinen Eltern am Wochenende von meiner zweiten SS berichtet habe, ist meine Mutter vor Trauer in Tränen ausgebrochen und hat mir Vorwürfe gemacht im Sinne von "wie könnt ihr nur!".
Ich frage mich nur, warum andere Menschen meinen, sie wüssten was gut für uns ist und was nicht. Unser Wunsch war es, für Alexandra ein Geschwisterchen zu basteln, das da ist, bevor sie zwei wird. Sonst hätten wir auf weiteren Nachwuchs verzichtet. Uns ist klar, dass die erste Zeit anstrengend werden wird, aber wir freuen uns drauf und deshalb ist mir egal, was andere denken.
Laß Dich also nicht runterziehen und freue Dich wie ich auch die anstrengenden Zeiten, die vor uns liegen!
Liebe Grüße,
Gaby, 14. SSW und Alexandra (*19.2.2002)
Re: Schwangerschaft die 2.
Wow, das ist ja wirklich hart, daß Deine Mutter so reagiert hat :(
Laßt euch nicht ins Bockshorn jagen, ihr wisst am besten was ihr wollt!
:)
Gruß,
Nat 15+6
Re: Schwangerschaft die 2.
ich gebe zu, anfangs war ich ganz schön geknickt. Aber ich denke mir, dass sie sich mit der Zeit schon freuen werden.
Liebe Grüße und danke für den Zuspruch,
Gaby 14. SSW
Re: Schwangerschaft die 2.
mal vorne weg, laß sie reden!
ICh denke, es ist so wie bei uns. WIr erwarten das dritte Kind, für mich das Dritte von einem anderen Mann. Viele verstehen das nicht. Im Klartext, im Norden bei meinen Eltern stoße ich auf Unverständnis und hier in Bayern freut sich jeder. Es ist die Einstellung der Menschen. Es tut schon weh, wenn sich niemand freut. Das glaube ich Dir. Ich denke einfach, jeder muß selbst damit klar kommen. Ihr mit Eurem kurzen Altersabstand und wir mit dem dritten Kind. Was sicherlich auch nicht leicht wird.
Die Familie ist am wichtigsten und kehre doch denen den Rücken, die so denken. Ihr werdet es schaffen, es haben schließlich schon einige vor Euch geschafft :-)
Und...... Deine Chefin hat den Knall! Pech für die Firma *gg*.
Alles Gute und gglG
Samira & Mäuschen, 21+6
Re: Schwangerschaft die 2.
Uns gehts ganz genauso!
Jessica ist im Juni (also gerade erst) ein Jahr alt geworden und so ist der Abstand natürlich auch sehr gering - auch bei uns etwas geringer als geplant, aber was solls?
Bei der 1. SS sagt noch jeder "Hey toll, herzlichen Glückwunsch" und jetzt kommt meistens erst mal "Schon wieder?" oder "Habt Ihr noch andere Hobby`s?"
Obwohl ich sagen muß, daß es auch Menschen gibt, die mir sagen, wir schön das für die Kinder sein muß, so nah beieinander aufzuwachsen und daß es sicher schön wird!
Mach Dir nix aus den anderen, Hauptsache IHR freut Euch auf Euer Zwergerl!!
Liebe Grüße
KUeken
Re: Schwangerschaft die 2.
die Leute brauchen halt immer etwas, worüber sie sich aufregen können. Offensichtlich erleben sie selbst nicht genug... Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht, da gibt es Leute, die machen sich jetzt schon Sorgen, ob wir etwa später noch ein drittes Kind wollen. Und weisst Du, was ich denen antworte: "Na klar, wir wollen mindestens drei, lieber noch vier!" Den Klopfer brachte eine "Freundin" von mir. Sie meinte, ich könne mich ja praktischerweise nach der Geburt (ich muss per Kaiserschnitt entbinden) direkt sterilisieren lassen. Die spinnt doch! Meine Schwiegermutter freut sich zwar sehr, sagte aber auch mal durch die Blume, dass zwei Kinder ja dann genug sind. Ärger' Dich nicht, das tun wir auch nicht mehr, wir sch... (sorry) auf die Meinungen anderer. Viele meinen auch, dass man uns immer wieder darauf aufmerksam machen muss, wie anstrengend das dann mit zweien mit so kurzem Altersabstand wird. Das mag ja sein, aber hierzu hat meine Freundin, die zwei Kinder in ähnlichem Abstand hat, mal ein Statement abgegeben. Die sagte nämlich, dass die erste Zeit zwar hart war, aber dafür ist es jetzt umso schöner, weil die beiden nämlich miteinander spielen können! Positive Reaktionen haben wir auch bekommen, so ist das nicht. Und mein Chef hat ganz cool reagiert, der meinte nur: "Sie wissen ja, am liebsten würden wir mit Ihnen hier weitermachen, geben Sie uns einfach Bescheid, wann bzw. wieviel Sie wieder arbeiten möchten." Das hat mich total gefreut! Grüsse,Claudi
Re: Schwangerschaft die 2.
Re: Schwangerschaft die 2.
Ich weiss ja das das man sich nichts draus machen sollte ,aber weiss der himmel warum... Macht man es manchmal doch ein wenig was aus.
Aber auf jedenfall sind wir glücklich mit unserer entscheidungen.
Lieben Danke
MFG Sanne *die-schon-viel-glücklicher-derin-schaut*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen