Suchen Menü

Schwangerenschwimmen

Hallo Ihr alle, ich war letzte Woche das erste Mal zum SS-Schwimmen. Bei uns macht eine Hebamme einen Kurs, wo man ohne Anmeldung hingehen kann und der auch unbegrenzte Zeit läuft. Kostet 6 Euro für 90 Minuten. Zuerst haben sind wir ein paar Bahnen geschwommen, dann Wassergymnastik. Es war ganz schön anstrengend, aber super lustig! Danach kam Wassertreten dran, abwechselnd durch ein warmes und ein kaltes Becken, ein Bild für die Götter, wie die ganzen Dickbäuche in Gänsereihe durch das Wasser waten! Anschließend ein Gang in die Niedertemperatursauna und dann freie Gestaltung für den Rest der Zeit. Also entweder Whirlpool oder Schwimmen oder Rumsitzen und schnattern.
Also ich war ganz begeistert und werde ab jetzt immer gehen, wenn ich Zeit habe. Es ist auch ganz gut, wenn man die Hebamme ab und zu was fragen kann, oder die ganz dicken Muttis ;-)
VLG gretel 13+4
Bisherige Antworten

Hast Du es gut!!!!

Mensch sowas such ich schon die ganze Zeit! Hatte am Ende der ersten SS einen Wassergymnastikkurs für Schwangere gemacht und war super-begeistert! Leider "durfte" man dort erst später hingehen. Wie hast Du von diesem Schwimmkurs erfahren????? Der hört sich echt supertoll an *neidischbin*! Sowas würde ich 1000mal lieber machen als den Geburtsvorbereitungskurs, den ich höchstwahrscheinlich nicht wiederholen werde...
Liebe und echt neidische Grüße
Tina
12+1

Re: Hast Du es gut!!!!

Der Kurs findet in unserem Schwimmbad statt und ich war dort mal zu der Zeit mit meinen Kindern baden. Da war ich zwar noch nicht ss habe es mir aber trotzdem auf den Speicher genommen und als ich ss war, habe ich gleich dort angerufen und die haben mich dann an die Hebamme vermittelt. Ich bin auch ganz froh darüber, denn bei meinen beiden Großen war ich noch Studentin und da gab es sowas an der Uni und das war auch ganz gut.
VLG gretel

Re: Schwangerenschwimmen

Hallo Gretel,
das klingt ja super! In welcher Stadt wohnst Du denn? Ich wohne in Leimen bei Heidelberg und bei uns im Schwimmbad gibt es so ein Angebot leider nicht. Würde mir nämlich auch total Spaß machen!
Liebe Grüße,
katrin+x

Ich wohne in einem ganz kleinen Nest in der Nähe von Dresden. Das Bad befindet sich in einer Kleinstadt namens Neustadt, ca. 30 Autominuten von mir entfernt. Ruf doch mal in den Bädern in deiner Gegend an, ob die so was machen.
Ist übrigens eine schöne Gegend, wo du wohnst, ich war mal mit meinen Kindern in der Nähe von Heidelberg auf einem Bauernhof. Weiß allerdings den Namen nicht mehr...
VLG gretel

Ich komme aus dresden und hab ei´gentlich nicht das Problem, dass es hier sowas nicht gibt, sondern dass alles Kurse nur vormittags stattfinden.....da kann ich also ärgerlicherweise erst im Mutetrschutz beginnen....das hat mich so geärgert, aber was soll man machen!
Viel glück bei der Suche
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen