Suchen Menü

Schwanger und mit Schlauchboot fahren?

hallo
ich weiss, dass es sicherlich etwas vorgegriffen ist, aber wir werden im juni in urlaub fahren und haben ein größeres Schlauchboot (motorbetrieben) dabei - ich werde da ca. in der 18. woche sein (hoffentlich) - was meint ihr? würdet ihr mit dem boot mit raus fahren, oder sollte ich wegen wellengang, etc eher verzichten?
lg
andrea, michelle und 6+2
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und mit Schlauchboot fahren?

Hallo Andrea!
Allgemein sagt man doch, daß die Mitte (also 4., 5. und 6. Monat) für einen Urlaub genau das Richtige sein soll, weil dann die anfänglichen "Gebrechen" weg sind und man noch nicht so unbeweglich ist. Mein Schatz hatte seinen Urlaub schon für Ende September/Anfang Oktober eingetragen, da fällt die Flugreise leider aus :-( Aber DER Grund ist natürlich etwas, weswegen man gerne verzichtet!!!! Wegen dem Wellengang würde ich einfach mal den FA fragen.
LG
Tina

Re: Schwanger und mit Schlauchboot fahren?

Hi,
habe gerade mal in diesem Forum gestöbert.
Also wir haben z.B. einen Motorsegler mit Schlauchboot und sind da jedes Wochenende (Sommerzeit) drauf und fahren auch immer Schlauchboot.
Bei unserem Bootsurlaub im Jahre 2001 war ich im 8. Monat schwanger und bin auch Schlauchboot gefahren.
Ich denke nicht, daß das schadet.
Liebe Grüsse
Britta (12+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen