Suchen Menü

Schwanger und Unterleibsschmerzen

Hallo liebe werdende Mütter, ich habe eine Frage. Für mich ist es die erste Schwangerschaft und momentan befinde ich mich in der 6 SSW. Und meine erste Untersuchung habe ich in zwei Wochen.
Ist es normal wenn man jeden Tag Unterleibsschmerzen hat? Es sind nicht schlimme Schmerzen, die Schmerzen halten auch nicht lange an. Aber ich habe sie öfters am Tag. Hat jemand das gleiche "leiden"? Sind diese Empfindungen normal?
liebe grüsse Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Unterleibsschmerzen

Hallo Susanne, na und wie das normal ist!! Da will es sich grade jemand ganz gemütlich machen, so für die nächsten 9 Monate!
LG Sandy+Pünktle 7+2

hhi susanne

hallo susanne,
das hat ich bei meiner ersten ss auch. jeden tag bis zur 15.ssw , so schlimm wie regelschmerzen *würg*
das sind lediglich die Dehnungen der Mutterbänder.. Die sitzen im unterleib. links und rechts wie musekln an der gebärmutter..
Die gebärmutter vergrößert sich über die ss bis sie am ende 1000 mal so groß ist.. also mit umfang /inhalt.. pipapo..
So weißt du, dass alles okay ist, wenns schön zieht.
In der jetztigen SS hab ich nich mal n pieksen.. einfach gar nix ist da..is irgendwie auch blöd..
LG Chazy mit Stonk 4+3

Re: Schwanger und Unterleibsschmerzen

Hallo Sannie,
bei meinem Würmchen hat sich z.b. die Fruchthülle innerhalb einer Woche etwa verfünffacht - und der Embryo ist jetzt so groß wie die Fruchthülle vor einer Woche...ist doch klar, dass der Körper das mitbekommt und unter dem kleinen Drängler ein bisschen ächzt und mault... ;o)
Alles fein, keine Sorgen machen.
*knuffel*
~Nahele~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen