Schwanger im Landkreis OF / DA oder AB
LG Claudia (18+3)
Re: Schwanger im Landkreis OF / DA oder AB
melde mich aus dem Raum OF ;-)
Ich wohne in Langen, arbeite noch bis 24. Oktober in einem Büro in Rüsselsheim. Kenn bisher aus dem Forum hier auch noch keinen, der aus unserem Raum ist. Wär schön, wenn sich da noch mehr melden.
Liebe Grüße
Nine (irgendwo in der 17. Woche)
na, da haben sich ja doch einige gemeldet. Wo möchtest Du denn entbinden - in Langen?
LG Claudia (18+4)
sorry, hatte gestern keine Gelegenheit, hier ins Forum reinzugucken. Ich werde mir am kommenden Mittwoch mal die Asklepios-Klinik in Langen angucken, weiß nämlich noch nicht, wo ich entbinden will. Ich bin auch nicht ursprünglich hier aus der Gegend, bin die erste in meinem (noch kleinen) Bekanntenkreis, die schwanger ist und habe daher keinen, den ich mal wegen Tips fragen kann. Die Klinik in Langen wäre für uns halt ideal, da kann ich fast mit dem Fahrrad hinfahren (wenn ich das im 9. Monat noch könnte). Hab bisher nicht ganz durchschaut, wo Du eigentlich wohnst.
Ich geb Dir mal meine e-mail-Adresse (wenn Du magst):
[email protected]
Liebe Grüße
Nine
ich komme aus Rodgau (ca. 20km von Langen erfernt). Von der Asklepios-Klinik habe ich bisher noch nicht viel gehört. Ich werde vorr. ich Aschaffenburg entbinden, da dort (für den Notfall) auch eine Kinderklinik angeschlossen ist. Wir könenn uns gerne auch privat mailen: [email protected]
LG Claudia (18+6)
ich komme aus F
dir zu weit! Bei mir gibt es auch niemanden!!
LG
Nicole die seit heute wieder 15+4 ist
Re: ich komme aus F
naja MTK ist echt ein ganz schönes Stück entfernt. Aber eigentlich sollte man dann (wenn unsere Zwerge da sind) ja Zeit haben, oder? Wir können ja auf jeden Fall in Konkakt bleiben.
LG Claudia (18+4)
LG Kiks
ich wohne in darmstadt.wie schön zu wissen das es hier auch leute aus meiner umgebung gibt.
bis bald
lg Steffi 17+5
Zwillis, herzlichen Glückwunsch
Zwillinge hätte ich auch schön gefunden, habt Ihr in der Familie Zwillinge. Wir nicht, daher ist glaube ich die Chance welche zu bekommen nicht allzu groß.
LG Claudia (18+4)
Ich komme aus Mainaschaff bei Aschaffenburg.
Also nicht weit von dir !!!!
Bin in der 23 sswoche und wir bekommen einen Bub zu 80 %
Gruss sue
ich habe gerade gelesen, dass Du aus Mainaschaff kommst. Ich komme aus Aschaffenburg/Gailbach und meine Eltern sind aus dem Strietwald, also ganz in der Nähe von Dir. Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA zum 2. Screening und hoffe, dass er uns dann sagen kann, was es wird. Wir wünschen uns allerdings ein Mädchen, aber man kann es sich halt leider nicht aussuchen ;-) Ganz liebe Grüße, Michaela 19+4
Mainaschaff das ist aber dort echt schwer zu wohnen und nicht jeden Tag in dem großen Babyladen (weiß leider den Namen momentan nicht) einzukaufen. Ich habe heute erfahren, daß wir ein Mädchen bekommen ( Amniozentese), unser Mädchen (wahrscheinlich Lara) ist auch gesund. Suger gell!!
LG Claudia (18+4)
ich komme aus Aschaffenburg und bin jetzt bei 19+4 (Entbindungstermin 15.11.) und ich freue mich riesig auf unsere Baby und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich da ist.
Liebe Grüße, Michaela :-)
Schwanger in AB
wir freuen uns auch riesig auf unser Mädchen (weiß ich seit heute, hatten eine FU). Mal ein Frage: Du entbindest doch wahrscheinlich im Klinikum, oder? Muß man sich da vorher irgendwie anmelden. Oder wie läuft das ab?
LG Claudia (18+4)
Re: Schwanger in AB
also ich werde in der Frauenklinik entbinden, weil meine Ärztin dort zu den Belegärzten gehört und ich auch schon viel Negatives vom Klinikum gehört habe. Ich habe mich auch zum Geburtsvorbereitungskurs in der Hebammmenpraxis Wonneproppen angemeldet und diese Hebammen sind auch ALLE von der Frauenklinik. Ich finde es halt schöner, wenn man die Leute schon kennt. Wir waren auch schon zu einem Informationstag (machen die jeden Sonntag früh) und da wurde der Kreissaal besichtigt und alles wichtige erklärt. War sehr interessant und ist echt zu empfehlen, wenn man sich noch nicht sicher ist, wo man entbinden will. Ich hatte auf alle Fälle einen sehr guten Eindruck und meine Schwester hat jetzt am 3.6. dort entbunden und war voll auf zufrieden. Anmelden muss man sich nicht. Man kann einfach hingehen, wenn's soweit ist und meldet sich dann an der Information. Das war's! Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ganz liebe Grüße, Michaela.
Auch schwanger in AB...
Ich war bei meinem Sohn übrigens auch in der Frauenklinik.
LG,
Birgit
Re: Auch schwanger in AB...
warst Du mit der Frauenklinik zufrieden und gehst Du wieder dort hin? Wann hast Du denn genau Entbindungstermin? LG Michaela 19+6 (ET 15.11.03)
Re: Auch schwanger in AB...
mein ET liegt irgendwo zwischen 27.12.03 und 02.01.04. Ich bin mal auf den US nächste Woche gespannt. Vielleicht verschiebt er sich ja wieder *gggg*.
Ich war mit der Frauenklinik sehr zufrieden, bin aber diesmal am überlegen ob es mir nicht doch wichtiger ist das IMMER ein Arzt in der Nähe ist. Einfach zur Sicherheit des Kinders. Trotzdem bin ich vom Klinikum auch nicht wirklich überzeugt...
LG,
Birgit (heute 13+0)
hab mich mal kurz aus dem Jan./Feb. Forum eingeschlichen :-))
Also ich wohne z.Z. noch im schönen Bayern, aber werd im Okt./Nov. nach Rödermark (zwischen FFM und DA) ziehn.
Also das heißt ich kenn noch NIEMANDEN in dieser Gegend, bin Mutterseelenallein, und wäre super dankbar wenn ich ein paar nette Mitkuglerinen aus der Ecke kennen lernen würde.
Bin in der 13. SSW :-)
Liebe Grüße aus Bayern
Christine
Rodgau / Rödermark
Rödermark ist von mir zuhause echt nur ein Katzensprung. Ich kenne das, wenn man in eine fremde Umgebung zieht. Komme ursprünglich auch aus Bayern (Augsburg). Wenn Du möchtest können wir gerne in Kontakt bleiben und uns dann auch mal treffen. Was meinst Du?
LG Claudia (18+4)
Schwanger in Frankfurt!
ich lebe mit meinem Mann in Frankfurt, bin hier jedoch kaum verwurzelt, da öfter umgezogen und versetzt...
Nun habe ich meinen ET im Dezember (Mitte) und ich würde mich auch freuen, angehende Mamas hier kennen zu lernen. Ich werde beizeiten nochmal eine Anfrage ins Forum stellen.
LG und viel Glück beim Finden!
Branwen
Re: Schwanger in Frankfurt!
ich fände es auch sehr schön über dieses Forum evlt. ein paar angehende Muttis kennenzulernen. Habe zwar viele Freunde im Rodgau aber die sind bisher alle kinderlos :-((
Wir können ja mal in Kontakt bleiben. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal.
LG Claudia (18+4)
Huhu! Komme aus Raum FB u. arbeite in F :o) m.T.
Nur noch kurz: wohne ca. 45 km von Frankfurt a. M. entfernt, bin den Fahrtweg aber gewöhnt, weil ich ihn seit 3 Jahren tägl. zur Arbeit fahre *g*! GLG, Nadine (20+2)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen