Schwanger & Erkältung - was tun?
was kann man denn bei einer Erkältung nehmen? Bei mir läuft momentan die Nase und im Hals kratzt es schon.
Kennt Ihr gute Hausmittelchen? Oder welche Medi kann ich nehmen?
Danke für die Antworten
Samira 7+6
Re: Schwanger & Erkältung - was tun?
direkt zu beginn der ss war ich so fett erkältet, das war echt schlimm. habe viel inhaliert und mein arzt war mit meditonsin einverstanden. ist bei den ersten anzeichen von halskratzen einzunehmen.
wenn du nicht mit bronchforton oder so inhalieren willst (wegen der et. öle), dann nimm doch kamillentee oder kamillosan. ich schwör drauf! :-)
so kann sich auch gar nix grossartig auf dem atemwegen festsetzen.
wünsche dir gute besserung. dick einpacken im bett und schwitzen hilft auch!
glg juli 6+6
Krieg auch meinen ollen Husten nicht weg und habe am Abend immer Halsschmerzen. In der Apotheke haben sie mir eine kombinierte Brausetablette mit Zink und Vit C empfohlen, die auch die Abwehr stärken würde (sind alle, und ich habe leider den Namen vergessen). Ansonsten nehme ich auch Kamillosan-Spray für die Nacht - hilft ganz gut. Inhalieren ist ja auch immer gut.... Ansonsten kann man ja die ganzen pflanzlichen Hustensäfte nehmen. Vielleicht noch heiße Zitrone trinken? Viele schwören ja auf Zwiebelumschläge um den Hals wickeln - habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
LG und gute Besserung
Tina
nachts mit Bronchophorton einreiben, viel trinken (Wasser, kalten und warmen Tee) und mind. 2x am Tag inhalieren. Mein Hausarzt hat mir Salz zum inhalieren empfohlen, ist genauso wirkungsvoll wie Bronchophorton aber wesentlich günstiger. Habs selbst erfolgreich getestet und es brennt nicht in der Nase.
Ach ja, und nachts vielleicht doch was anziehen :-)) .
Gute Besserung
Kathrin
Hab heut schon viel geschlafen. Mal seh´n wie es am we ist... ich hoffe nicht so schlimm, sondern schon besser.
Danke Dir.
Deine Schwester :-)
ich glaube, Du kannst auch eine halbe Tablette Aspirin plus C nehmen. Die dürfen Schwangere auch nehmen.? Oder Tomapyrin, die kann ich Dir am WE mitbringen, die sind so easy. Bei uns wirken sie nicht.
Wird schon ...
Sonst mußt Du`s halt eben sagen. Ich verkrafte es schon.
Kathrin
Einerseits ist es ja gut, das ich erkältet bin, dann brauch ich mir nichts einfallen lassen, weil ich keinen Alkohol trinke und nicht rauche ;-)
Ich hab mich heut eingedeckt mit pflanzlichen Mittelchen und Salbeibonbons (mmmh... sind die lecker ;-))
Heiße Zitrone trink ich auch schon Literweise.... ich denke, das muß helfen.
Ich wollte es eh nur den Eltern sagen und nicht der ganzen Verwandtschaft (das werden die schon früh genug mitkriegen).
Vielleicht kommt Mutti ja selbst drauf, bin nämlich ganz schön auseinander gegangen :-(
Heut abend noch ein heißes Bad und früh ins Bett.
Aspirin ist glaub ich verboten in der ss. Nich so wild, ich hab zwei Netze Zitronen. Ist glaub ich genug Vitamin C *gg*
Bis dann, Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen