Schwanger, Diabestes und Myome. Wer hat Erfahrung
nun hat es endlich nach fast 2 Jahren geklappt und ich bin schwanger. D.h. ich bin laut Frauenarzt in der 6.SSW. Schwarzer Punkt war heute zu sehen. Zudem habe ich Myome die die Schwangerschaft noch negativ beeinnflussen können.
Wer hat Erfahrungen mit Myomen gemacht oder hat auch welche?
Außerdem leide ich an Diabetes? Gibt es andere Frauen hier die Zucker haben? Kein Schwangerschaftdiabetes!!!
Wäre schön einge Erfahrungen zu hören. Danke!
Re: Schwanger, Diabestes und Myome. Wer hat Erfahrung
ich habe seit 10 Jahren ein Myom. Bevor ich schwanger werden wollte, gab es beim Arzt deswegen einen riesen Aufstand (Myom war 5cm groß)- vonwegen Probleme usw usw. Ich war dann in der Uniklinik und die sagten, daß ich mir bloß keinen Kopf machen soll - es ist schwieriger und kann eher zu einer FG (wenn sich die Eizelle an der Stelle festsetzt wo das Myom sitzt, da dann keine ordentliche Versorgung erfolgen kann) kommen aber trotzdem kein Grund zur Panik! Naja, nach 2 Monaten war ich schwanger und mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Im Januar 03 war ich dann wieder schwanger und beim ersten Arztbesuch (ein anderer diesmal) hat der Arzt wieder Panik gemacht, da das Myom sich vergrößert hatte (was normal bei einer SChwangerschaft ist): sollte man entfehrnen und gefährlich blablabla. Naja ich hatte dann eine FG, was ja nichts mit dem MyoM zu tun haben muss!!! Also war ich wieder in der Uniklinik (diesmal auch eine andere) und hörte wieder die gleiche Geschichte: KEINE PANIK. Zwei Monate später war ich wieder schwnger und bin jetzt in der 7 Wochen (na gut, ein wenig Sorgen machen ich mir noch...). Ein Myom muß auch nicht unbedingt enfehrnt werden und kann ein Leben lang im Körper bleiben. Bei mir müsste das Myom richtig durch die Bauchdecke raus geschnitten werden und da besteht ein 10% Risiko, daß die Gebärmutter gleich mit raus muss. Es kann auch passieren, daß die Gebärmutter angeschnitten wird und genäht werden muss und das bedeutet auch Probleme mit schwanger werden u
Re: Schwanger, Diabestes und Myome. Teil 2
Gruß
Katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen