Schulzustand ist ja furchtbar -Bericht im Fernseh.
hab grad bei lexitv auf mdr Bericht über Schulen gesehen...Grundschule...ist ja der Hammer....erstmal wie die Kinder mit den Lehrern umspringen. Das viele Eltern sich ein sch... Dreck um ihre Kinder kümmern, überfüllte Klassenzimmern, Burn-out Lehrer, weil sie die Arbeit von ihren kranken Kollegen mit machen müssen, Stundenausfall etc...man da wird einem Übel, dass wir in ein paar Jahren unsere Kinder da hinschicken müssen....hoffentlich ändert sich das, was ich ja nicht hoffe. Da wünsch ich mir doch viel Geld für eine Privatschule bzw..Lehrer...Und wie asozial das in der Mittel bzw. Oberstufe wird...oh man...ist der absolute Horror...also bei mir war es damals noch nicht so drastig....wo geht das noch hin....
lg silke
Re: Schulzustand ist ja furchtbar -Bericht im Fernseh.
wir denken auch schon über eine privatschule o.ä. nach, bei uns ist die schulsituation auch nicht gerade die beste.
wir leben aber in einer ländlichen gemeinde da ist zumindest die volksschul-situation noch nicht so schlecht - aber was dann kommt steht noch in den sternen.
gvlg anita
Re: Schulzustand ist ja furchtbar -Bericht im Fern
OK, war Sinnlosposting, aber ich weiss einfach nicht, warum es dieses Durcheinander gibt, keiner was dagegen tut und die Kinder dann alles ausbaden müssen und gegen die von Euch geschilderten Umstände wird quasi nichts getan, als wäre das normal... Boah, ich muss jetzt aufhören, sonst platze ich.
LG Katchen
Re: Schulzustand ist ja furchtbar -Bericht im Fernseh.
ich bin überzeugt, es gibt überall auch Schulen, wo engagierte Lehrer sich um vieles bemühen. Das Ding ist, dass jeder Schule kennt und daher jeder auch eine Meinung hat, wie sie (nicht) sein sollte. Man müsste die Reformen, die in der Didaktik schon längst angedacht sind, nur angehen und dann den Schulen Zeit und Geld (!!!) zur Umsetzung geben. Aber wenn man, wie ich, an einer Schule arbeitet, die in 2000 halb abgebrannt ist und die Sanierung erst im Sommer 2002 beginnt, kann man schon mal verzweifeln.
Wobei mir klar ist, dass dir diese Antwort nicht hilft.
Gruß
Christine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen