Schub und kein Ende??Kann bald nicht mehr :o(
Re: Schub und kein Ende??Kann bald nicht mehr :o(
klar weiß ich noch wer du bist :D
Celine kam am 29.10 zur welt und ET war auch der 21.11.
Aber sofort nach der GEburt haben Ärzte und Hebamme gesagt, das sie wohl nicht zu früh gekommen wäre, da sie schon wimpern augenbrauen und super lange Fingernägel hatte und das ist nicht typisch wenn ein Kind über 3 Wochen eher kommt. Genauso hatte sie absolut keine Käseschmiere mehr. Sie ist wohl eher ein paar Tage über ET gekommen, und ist einfach ein kleines Persönchen.
Das würde auch mit allen Schüben hinkommen. Den ersten Schub hatte sie als sie 3,5 Wochen alt war, den 2. mit 7 Wochen und dann 11 Wochen.
Aber das geht wirklich ganz schön an den Kräften das ewige Aufstehen. Tagsüber ist sie so zwar lieb, aber möchte ständig beschäftigt werden bzw. immer in meine Nähe sein.
Aber 14 Tage ist schon arg, bei uns haben die anderen Schübe immer so 11-14 Tage gedauert. Versuch es doch mal, im Nachts Tee anzubieten. Ich gebe Celine nur einmal Nachts die Flasche. Aber ich bin auch so froh, wenn das um ist :D
Du kamst doch aus Castrop oder? Wo genau nochmal?
LG
Bei uns waren leider alle schübe so heftig :( Beim letzten Schub wollte sie garnicht trinken, hat geschrien und gebrüllt wenn es die flasche gab, meist sogar 3 stunden gebrüllt. Und diesmal :D Süppelt sie und süppelt ......
Wir kommen aus Huckarde, Mengede sollte ja bekannt sein oder? :D Da wohnen meine Schwiegis...... Könnten uns ja eigentlich mal auf ein Käffcken treffen wenn du magst!!
LG
ich glaube, wir haben das gleiche Schicksal. Auch meine Kleine kam 4-5 Wochen zu früh, am 10.10., ist also reichlich eine Woche älter als dein Patrick. Aber bei uns ist seit 2-3 Wochen genau das gleiche Theater nachts. Sie schläft erst mal von etwa 20:30 bis zwischen 1 und 2, dann hol ich sie ins Bett zum Stillen. Und dann gehts los, immer wieder mal andocken, 3 Schlucke trinken, einnicken, wieder rumzappeln, Kopf hin und herschmeißen, wieder andocken, mal kurz schlafen...so geht das bis 7 Uhr, da gehen dann *bing*, pünktlich auf die Minute, die Augen auf. Ich selbst schlafe von ca. 22 Uhr bis zum Wachwerden, also maximal 4 Std. Danach nur noch minutenweise....
Durchgeschlafen hat sie eh nur 2x bisher, aber ich wär ja schon froh über 7,8 STd.
Es ist sooo belastend, ich will auch mal wieder schlafen!!!
Die Aussage von deinem Arzt ist ja echt klasse, ICH will ja auch nicht so oft anlegen, aber was soll ich sonst machen???
Du siehst, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich kann dich verstehen. Ich hoffe ja auch, daß es der 19er Schub ist und bald zu Ende ist.
Viele mitfühlende Grüße
Maika+Olivia (21w3t)
Das kann durchaus ein Sprung sein! Bei meiner "Großen" (21 Monate alt) war der schlimmste Sprung als sie 4 Monate alt war (das würde ja ungefär passen), der dauerte 4 Wochen und ich kam schon am Zahnfleisch daher...
Naja, das mit dem häuftigen Anlegen nachts würde ich auch nicht tun, das haben die kleinen Mäuse doch gleich raus, daß sie bei jedem "halben" Aufwachen an die Brust wollen... Lieber mal ein, zwei Nächte durchhalten mit streicheln, Schnuller geben... vielleicht gewöhnt er sich`s wieder ab!
Liebe Grüße und halt durch!!
Kueken + Jessica (21 Monate) + Vanessa (11 Wochen)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen