Suchen Menü

Schub und kein Ende??Kann bald nicht mehr :o(

Hallo.So langsam bin ich fix und alle!!Vor ein paar Tagen hab ich schon einmal gepostet u. überlegt,ob es "nur" ein Schub ist,der meinen Zwerg so durcheinander bringt.(*19.10.aber eigentl.ET 21.11).Tagsüber ist allers ok.Aber Nachts kommt Patrick alle 2Stunden (von Beginn bis Beginn einer Mahlzeit).Und das nun seit 14 Tagen!Vorher hat er locker 7STundnen nachts geschlafen seitdem er ca.10-12Wochen alt war.Er wird noch voll gestillt bekommt seit 3 Tagen mittags ein paar Möhren vor der Stillmahlzeit.Nachts reicht es ihm teilweise,kurz "anzudocken"ein paar Schluck zu trinken und gut ist.Ich achte darauf ihn noch wach ins Bett zu legen.Aber so langsam mag ich wirklich nicht mehr!!!Bei meinen beiden grossen Kindern hab ich so einen Zauber nie kennengelernt.Im übrigen reicht es ihm nicht nur den Schnuller zu bekommen....auch nicht um wenigstens 1 Mahlzeit einzusparen nachts.Tagsüber kommt er dann alle 4-5 STunden,was ja auch völlig ok ist.Mein Kinderarzt meinte er würde gar nicht so oft anlegen nachts.Klasse.Sondern???LG Sabine u. Patrick Leon gestern stolze 20 Wochen ;o)
Bisherige Antworten

Re: Schub und kein Ende??Kann bald nicht mehr :o(

Huhu Sabine,
klar weiß ich noch wer du bist :D
Celine kam am 29.10 zur welt und ET war auch der 21.11.
Aber sofort nach der GEburt haben Ärzte und Hebamme gesagt, das sie wohl nicht zu früh gekommen wäre, da sie schon wimpern augenbrauen und super lange Fingernägel hatte und das ist nicht typisch wenn ein Kind über 3 Wochen eher kommt. Genauso hatte sie absolut keine Käseschmiere mehr. Sie ist wohl eher ein paar Tage über ET gekommen, und ist einfach ein kleines Persönchen.
Das würde auch mit allen Schüben hinkommen. Den ersten Schub hatte sie als sie 3,5 Wochen alt war, den 2. mit 7 Wochen und dann 11 Wochen.
Aber das geht wirklich ganz schön an den Kräften das ewige Aufstehen. Tagsüber ist sie so zwar lieb, aber möchte ständig beschäftigt werden bzw. immer in meine Nähe sein.
Aber 14 Tage ist schon arg, bei uns haben die anderen Schübe immer so 11-14 Tage gedauert. Versuch es doch mal, im Nachts Tee anzubieten. Ich gebe Celine nur einmal Nachts die Flasche. Aber ich bin auch so froh, wenn das um ist :D
Du kamst doch aus Castrop oder? Wo genau nochmal?
LG

Mein korrigierter ET war ja Lt.ES auch der 21.11.Als Zwerg am 19.10 kam hatte er aber auch schon 48cm und 3100g.Wie auch immer.Die 2 sind ja in etwa gleichalt und da kommt es offensichtlich mit dem Schub hin.Aber so krass? ICH WILL MAL WIEDER LÄNGER ALS 2STUNDEN SCHLAFEN!!!Bekommt Celine denn auch schon etwas dabei neben der Flaschennahrung? Ich habe vor 3 Tagen angefangen Zwergi ein paar Löffel Möhren vorweg zu füttern und er findet das klasse.Ich werde aber zusätzlich noch einige Zeit mittags weiterstillen.Keine Ahnung wie lange.Im Moment teil ich ein Möhrenglas auf 3 Portionen auf.Ich denke so in etwa 2 Wochen werd ich die Mahlzeit ersetzen und mittags nicht mehr stillen.Ich komme aus dem Stadtteil Ickern. Und Du? Aus welchem Dortmunder Stadtteil kommst Du?Lg Sabine & patrick Leon 20W+1t

Wir waren letzte woche zum nachimpfen und da sagte die Ärztin wir sollen erst auf die 2er nahrung umstellen und wenn sie diese 1 woche komplett bekommt, können wir mittags möhrchen geben.
Bei uns waren leider alle schübe so heftig :( Beim letzten Schub wollte sie garnicht trinken, hat geschrien und gebrüllt wenn es die flasche gab, meist sogar 3 stunden gebrüllt. Und diesmal :D Süppelt sie und süppelt ......
Wir kommen aus Huckarde, Mengede sollte ja bekannt sein oder? :D Da wohnen meine Schwiegis...... Könnten uns ja eigentlich mal auf ein Käffcken treffen wenn du magst!!
LG

Patrick wurde auch letzten Donnerstag nachgeimpft.Und der Doc meinte jetzt mit Brei anzufangen wäre völlig ok.Klar!Nen Käffchen? Gerne!! Komm mich doch einfach mal mit deiner Maus zum Frühstück besuchen!!! Ist doch für die Mäuse am einfachsten. Und schöner als in nem verqualmten Cafè. Wenn Du Lust hast.... ;o)Können uns ja dann übers Profil austauschen.LG

Hallo Ina,
ich glaube, wir haben das gleiche Schicksal. Auch meine Kleine kam 4-5 Wochen zu früh, am 10.10., ist also reichlich eine Woche älter als dein Patrick. Aber bei uns ist seit 2-3 Wochen genau das gleiche Theater nachts. Sie schläft erst mal von etwa 20:30 bis zwischen 1 und 2, dann hol ich sie ins Bett zum Stillen. Und dann gehts los, immer wieder mal andocken, 3 Schlucke trinken, einnicken, wieder rumzappeln, Kopf hin und herschmeißen, wieder andocken, mal kurz schlafen...so geht das bis 7 Uhr, da gehen dann *bing*, pünktlich auf die Minute, die Augen auf. Ich selbst schlafe von ca. 22 Uhr bis zum Wachwerden, also maximal 4 Std. Danach nur noch minutenweise....
Durchgeschlafen hat sie eh nur 2x bisher, aber ich wär ja schon froh über 7,8 STd.
Es ist sooo belastend, ich will auch mal wieder schlafen!!!
Die Aussage von deinem Arzt ist ja echt klasse, ICH will ja auch nicht so oft anlegen, aber was soll ich sonst machen???
Du siehst, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich kann dich verstehen. Ich hoffe ja auch, daß es der 19er Schub ist und bald zu Ende ist.
Viele mitfühlende Grüße
Maika+Olivia (21w3t)

Hallo Maika.DAS tut soooo gut zu lesen,dass es nicht nur uns so geht...Patrick schläft ja auch noch mit seinem Bettchen neben mir.Da kann man das gequäke nicht ignorieren. Und mein Mann schläft jetzt schon seit einiger Zeit im Wohnzimmer....Echt klasse.Sowas wie ein Intimleben haben wir schon laaaaange nicht mehr.Lg Sabine & Patrick Leon 20+1

Hi Ina!
Das kann durchaus ein Sprung sein! Bei meiner "Großen" (21 Monate alt) war der schlimmste Sprung als sie 4 Monate alt war (das würde ja ungefär passen), der dauerte 4 Wochen und ich kam schon am Zahnfleisch daher...
Naja, das mit dem häuftigen Anlegen nachts würde ich auch nicht tun, das haben die kleinen Mäuse doch gleich raus, daß sie bei jedem "halben" Aufwachen an die Brust wollen... Lieber mal ein, zwei Nächte durchhalten mit streicheln, Schnuller geben... vielleicht gewöhnt er sich`s wieder ab!
Liebe Grüße und halt durch!!
Kueken + Jessica (21 Monate) + Vanessa (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen